Sie sind nicht angemeldet.

Barmagi

unregistriert

1

Freitag, 9. Dezember 2005, 21:21

Sicherheit beim Modelltransport

Hallo Liebe Leute,

Im zuge der Ausstellung in Wettringen stand ich vor dem problem meine Modelle transportieren zu müssen.

Dafür ist mir im nachhinein eine brilliante idee gekommen. :ok:

Das Modell ist absolut sicher gegen stöße und erschütterungen. Durchgeführte Tests haben selbst nach stürzen aus 1,5m höhe zu keinerlei beschädigung geführt. :ok:

Der aufwand ist auch wirklich gering ein einfacher Karton um das modell aufzunehmen reicht.

Aber hier mal die Bilder dazu:

Die Kosten belaufen sich auf 3,48 Euro für den Montageschaum und einen Karton. Ob sich auch Dienstageschaum eignet kann ich noch nicht sagen..............

Ich habe jetzt jedenfalls überhaupt keine angst mehr meine Modelle auch über größere entfernung zu transportieren. :tanz:

Viel Spaß beim ausprobieren ;) ;)

Gruß

Barmagi

Barmagi

unregistriert

2

Freitag, 9. Dezember 2005, 21:24

Hallo, seid gegrüßt,

Nachdem der erste Teil meiner Sicherheitsverpackung den ich euch gerade gezeigt habe doch noch einige wenige Fragen aufwirft gehts hier weiter.

mit dem Auspacken:

Wie ihr sehen werdet völlig problemlos und ohne schäden am modell zu verursachen.

Wir errinnern uns:
Nach dem Transport kommen wir mit diesem packet am ausstellungsort an.

Um unsern Schatz freizulegen sägt man erstmal großzügig den überschüssigen Bauschaum weg

Dann sollte man mit kleineren schnitten das Modell genauer herausarbeiten.
Da man die abmessungen des modells nicht mehr genau sieht, birgt dieser arbeitsschritt ein gewisses risiko.

ebenfalls ungeplant ist mir die rückwand des fahrerhauses ausgebrochen was ich aber den sehr alten Klebestellen zuschreibe.

Nur noch ein paar feine schnitte und das modell ist bereit seinen platz in der ausstellung einzunehmen.

Ich denke die wenigen einfachen schritte beweisen die funktionalität dieser methode................

Schönen Gruß

Barmagi

Realname: Andreas Nickel

• Nachricht senden

3

Samstag, 10. Dezember 2005, 02:25

Tolle sache Michael,
damit hast du bald einen sehr guten Freund mehr..... es ist Dein Modellbauhändler um die Ecke bei dem du ja nach jeder Ausstellung ein Dutzend neue Modelle kaufen mußt :abhau: :abhau:
Andy

4

Samstag, 10. Dezember 2005, 12:52

Da bekommt das Wort "Schaumparty" ne neue Bedeutung :D

Grüße
Thomas

5

Montag, 19. Dezember 2005, 13:15

Am Anfang hab ich das für ein ernst gemeintes Thema gehalten und fragte mich schon, wie du das Modell da wieder unbeschadet herausbekommst, doch dann hab ich am Boden gelegen, vor gröhlen.

Super Bericht :abhau: :lol: :abhau: :lol: :abhau: :lol: :D :abhau: :lol: :)
MFG Manuel Keller

www.mkmodelle.com

keramh

Moderator

Realname: Marek H.

• Nachricht senden

6

Montag, 19. Dezember 2005, 14:12

moin moin,
jedesmal wenn ich diesen Bericht lesen kann ich mich kaum halten vor lachten.
Echt genial :ok:
Eventuell sollte man einen Hinweis unter diesen Tip schreiben.

ACHTUNG:
NUR FÜR ERFAHRENE MODELLBAUER GEEIGNET
Modellbauneulinge sollten sich vor Gebrauch ordentlichen Rat einholen!!!!

:abhau: :lol: :abhau: :lol: :abhau: :lol: :abhau: :lol: :abhau: :lol: :abhau: :lol:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »keramh« (19. Dezember 2005, 16:45)

7

Montag, 19. Dezember 2005, 15:07

Das kommt also dabei raus wenn einem Modellbauer das überschäumende Temprament durchgeht :abhau:
Gruss,Rudi
Strohsterne werden gebastelt-Modelle werden gebaut

Ich bin der,der nicht bei Facebook ist!!!! :abhau: :baeh:

Barmagi

unregistriert

8

Montag, 19. Dezember 2005, 16:24

ACHTUNG:
NUR FÜR ERFAHRENE MODELLBAUER GEEIGNET
Modellbauneulinge sollten sich vor Gebrauch ordentlichen Rat einholen!!!!

:bang: :bang: :abhau: :abhau: :abhau: :bang: :bang:

Keramh, das ist guuuut !!! :lol: :lol:

und schön wenn es ein bisschen spaß gebracht hat

Schönen Gruß

Barmagi

10

Samstag, 22. März 2008, 12:50

Prima! :ok: Danke für den guten Tip! Werde ich direkt ausprobieren sobald ich mit meinem Modell fertig bin :verrückt:. Das minimiert das Transportrisiko erheblich.

:abhau: :abhau: :abhau: :abhau: :abhau: :abhau:

Werbung