Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Sonntag, 27. Dezember 2009, 23:18

AUSTIN MINI COOPER 1275S Mk.1

Hallo Zusammen,

ich bin schon lange Mitleser hier im Forum, habe aber noch nicht geschrieben. Der Grund: Ich bastel aus den Bausätzen keine Standmodelle, sondern Slotcars. D.h. viele Bauteile werden nicht verwendet.

Mein aktuelles Projekt ist ein AUSTIN MINI COOPER 1275S Mk.1 von Tamyia. Die Karosserie ist bereits grundiert, lackiert und geklarlackt.
Zuvor habe ich die Karosserie um ca. 2 mm pro Seite verbreitet. Laut Slotcar-Reglement "Kampf der ZWerge" ist eine Spurbreite von 65mm erlaubt. Diese will ich natürlich voll ausnutzen.



Den Inneraum habe ich mit einer 0,5mm Polytsrolplatte komplett neu aufgebaut. Um die Karosserie im Slotracing einzusetzen benötige ich an der Stelle, wo eigentlich die Rückbank ist, Platz für den Motor. Deswegen wurde für den Innenraum der "Winkel" benötigt. Das Armaturenbrett, Schalt- und Bremshebel sind aus dem Baukasten. Die Mittelkonsole ist aus einem Strohalm (McDonalds) gebaut.

Der fast fertige Fahrereinsatz:




Hier mal alles provisorisch zusammengesteckt:


In den nächsten Tagen werde ich die Front- und Heckpartie in Angriff nehmen.

Gruß
Roland
Blog zum Thema Slotracing

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »slotblog« (27. Dezember 2009, 23:19)


2

Montag, 28. Dezember 2009, 21:53

Hallo

Sieht gut aus,der Kleine :ok:
Die Einpresstiefe hinten ist mal geil

Bekommt der vorne noch 'Felgenblenden'?

Gruß Michael

3

Montag, 28. Dezember 2009, 23:36

Ja Felgeneinsätze kommen noch. Dazu muss ich die Felgen aus dem Bausatz noch abdrehen.

Und Du hast Recht. Die Karrosserie hängt extrem tief. Das liegt daran, dass die Karo derzeit auf den Reifen aufliegt und noch nihct mit dem Chassis verklebt ist.

Gruß
Roland
Blog zum Thema Slotracing

Werbung