Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

  • »saecco« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 89

Realname: Markus

Wohnort: Innsbruck

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 27. Dezember 2009, 15:37

Jaguar R1 2000_Papiermodel

so, es ist wieder ein neues Model fertig, das ich euch gerne zeigen möchte.
Der Jaguar R1 aus dem Jahr 2000, auch wieder komplett aus Papier gefertigt. Einmal mit Box und einmal als fertiges Standmodel.












2

Sonntag, 27. Dezember 2009, 17:06

hi,

ja nee is klar,..... Papier.... :bang: :bang: :bang:

wo ist denn nun das Papiermodell ??
Wies Orginal aussieht weiss ich ja, :cracy: :cracy:
mal im Ernst :du: das is ja der Hammer,
meinen :respekt: :dafür:

grüsse Marco
Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg !

  • »saecco« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 89

Realname: Markus

Wohnort: Innsbruck

  • Nachricht senden

3

Montag, 28. Dezember 2009, 14:36

Zitat

Original von Halbkette
hi,

ja nee is klar,..... Papier.... :bang: :bang: :bang:

wo ist denn nun das Papiermodell ??
Wies Orginal aussieht weiss ich ja, :cracy: :cracy:
mal im Ernst :du: das is ja der Hammer,
meinen :respekt: :dafür:

grüsse Marco


hihihihi....ja, ist mir ganz gut gelungen. Danke für das Kompliment, das freut mich.

mfg

Markus

4

Montag, 28. Dezember 2009, 17:01

Deine Papiermodelle sehen richtig klasse aus.

Wie machst du das?
Hast du da vorlagen oder freihand?
Spezielles Papier oder normales Copypapier?

Gibts da ne Webseite zum Tricks lernen?

Gruss
Christian


Resin Kits und Kleinteile zu Verkaufen!

www.mezzo-mix-models.jimdo.com

  • »saecco« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 89

Realname: Markus

Wohnort: Innsbruck

  • Nachricht senden

5

Dienstag, 29. Dezember 2009, 10:51

Hi ZakspeedFan

nö, mit Freihand ist da nix (ausser du willst gewisse Stellen abändern bzw. anpassen), aber es gibt da jede Menge Vorlagen die man sich aus dem Internet saugen kann. Du brauchst dann diese Bilder nur auf einem normalen Drucker ausdrucken, und dann einfach mit Geduld und Liebe zum Detail an die Sache rangehen.

Ich persönlich bevorzuge reines Kopierpapier mit 80g, die meisten verwenden aber Photopapier glanz mit 120g. Mir taugt am papier einfach, dass man genau sieht aus was das Teil gemacht ist, und wie "zerbrechlich" solche Kunstwerke sind - aber das ist eben Geschmacksache. Zum Kleben nehme ich Holzleim, leicht verdünnt mit H²O, damit lässt sich viel genauer arbeiten und zudem wird er nach dem Trocknen durchsichtig.

ich poste dir hier den Link einer Seite, die so ziemlich die beste Seite ist, die du finden kannst was Papercraft betrifft.
Solltest du noch eine andere Spiotzenseite finden, bitte unbedingt an mich weiterleiten - thx

https://stampa400.blogspot.com/

PS: dein Lotus sieht aber mächtig gut aus - sensationell, vor allem der Motorblock ist 1a

mfg

Markus

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »saecco« (29. Dezember 2009, 10:53)


6

Dienstag, 29. Dezember 2009, 19:09

Oh ja..Jaguar..mein "altes" Favo-Team, dass ja aus dem Stewart-Ford Team wurde.. Schade dass die Jungs nicht den Erfolg hatten, den sie sich verdient haben.. Ne aber zum Modell..

Echt genial..wirklich richtig sauber hinbekommen... :ok: ob ichs könnt mit Papier..hm... nehe ich glaubs nicht..

Ne aber echt spitzenmässig.. wollen wir nur hoffen, dass der Flitzer nicht mal im Regen zum Einsatz kommen muss :D

Beiträge: 880

Realname: Nico Schmidt

Wohnort: Hannover

  • Nachricht senden

7

Dienstag, 29. Dezember 2009, 19:32

Hallo,

WOW was man aus Papier so bauen kann. Schaut so gut wie das Original aus.

Nico

  • »saecco« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 89

Realname: Markus

Wohnort: Innsbruck

  • Nachricht senden

8

Freitag, 1. Januar 2010, 01:02

danke, freut mich, wenn es euch gefällt

in Natura ( meine Cam ist nicht so toll) schaut es sogar noch deutlich besser aus. Und, es kostet so gut wie gar nix ;)

9

Freitag, 1. Januar 2010, 14:19

RE: Jaguar R1 2000_Papiermodel

Super Job! :ok: :ok:

Red Bull sieht auch echt gut aus.

Best wishes,
Nick

Werbung