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Fertig: Manta Manta

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  • »Schiebmatz« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 880

Realname: Nico Schmidt

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1

Sonntag, 27. Dezember 2009, 13:51

Manta Manta

Hallo,

an dieser Stelle möcht ich einen neuen Baubericht starten. Diesmal was ganz anderes. Ein Resinkit oder eher eine Slotkarosse von BS Design(Rückspiegel). Hatte mir gleich noch einen B_Manta CC dazu bestellt für die Innenaustattung, Unterboden und so.

So soll er aussehen, aus dem Film Manta Manta im Massstab 1/24





Hier die Karrosserie von BS_Design, als ich ihn auspackte hätte ich am liebsten :bang: :bang: :bang:. Aber naja wozu gibt es die Säge


Die seitlichen Proportionen passten überhaupt nicht




Als erstes wurde der Fontspoiler und die seitlichen Türaufsätze abgeschnitten




Wie man sieht hat er viel zu viel Bodenfreiheit


Die Mattig Felgen gibt es bei ebay sind 1/18 13 Zoll Felgen mit anderer Bereifung haben sie ein Durchmesser von 26mm


Danach wurden wurden die Türaufsätze mit 3mm dazwischen wieder zusammen geklebt,


und mit Resin wieder befüllt,


Nach 3 Stunden konnte dann wieder geschliffen werden






hinten müssen noch breitere Reifen rauf


am Heckspoiler passt auch noch nicht








die zusätzlichen Lufteinlässe wurden mittels Dremel nachgefräst


Das Dach war auch schief, also musste etwas zwischen gesetzt werden


Nico

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2

Sonntag, 27. Dezember 2009, 14:17

oh Mann, da hast du aber eine Mordsmäßige Arbeit vor dir.

Ich guck mal ein wenig zu...

Peter

3

Sonntag, 27. Dezember 2009, 14:30

Viel Spass wünsche ich dir damit.
Da hast du ne menge arbeit vor dir.

Ich bleibe am ball.

Gruss
Christian


Resin Kits und Kleinteile zu Verkaufen!

www.mezzo-mix-models.jimdo.com

4

Sonntag, 27. Dezember 2009, 14:50

Servus Nico,

na da hast du dir so ziemlich die Höchststrafe ausgesucht!
Ich bleib´ dran und wünsch´ dir viel Geduld! ;)

Gruß Jonas

5

Sonntag, 27. Dezember 2009, 15:32

Da kann man Dir wirklich nur alle Daumen drücken. Meiner fliegt regelmäßig wieder in die Kiste zurück. Meiner ist allerding im Dachbereich noch stärker verzogen als Deiner.
Ich laß mich überraschen!

Der Harry
Wer die Hände in den Schoß legt, muss noch lange nicht untätig sein!

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6

Sonntag, 27. Dezember 2009, 15:52

Hi Nico
Das wird wohl etwas größeres,wünsche viel Geduld und Ausdauer
bei deinem Projekt

Gruss Fred :wink:

  • »Schiebmatz« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 880

Realname: Nico Schmidt

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7

Sonntag, 27. Dezember 2009, 17:05

Hallo,

Danke für Euer Interesse, ich denke das wird schon werden. Das größte Problem ist schon fast geschafft (die Karo..)

Nico

8

Sonntag, 27. Dezember 2009, 17:31

ich kann dazu nich mehr sagen als :
boah eyy!! :lol: :lol:
:verrückt:..beim S1 bist du im grunde zum denken schon zu langsam! Und auf dein Gefühl kannste pfeifen!! Den wenn du bei dem Auto was spürst,bist du bereits abgeflogen und dann ist es zu spät!!! (Zitat Walter Röhrl San Remo 1985 ) :verrückt:
5 Zylinder,4 Ringe, Das Maß Aller Dinge!

9

Sonntag, 27. Dezember 2009, 18:40

Ein Fuchsschwanz ist aber pflicht!


Resin Kits und Kleinteile zu Verkaufen!

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Beiträge: 735

Realname: Peter Justus

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10

Sonntag, 27. Dezember 2009, 18:49

Zitat

Original von Zakspeed-Fan
Ein Fuchsschwanz ist aber pflicht!


gibt´s denn auch als Ätzteil? :lol:

  • »Schiebmatz« ist der Autor dieses Themas

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Realname: Nico Schmidt

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11

Montag, 28. Dezember 2009, 10:19

Hallo,

einen Fuchsschwanz :idee: , hat er Film garnicht gehabt.

Gestern abend ging es an die Frontpartie.

Die Kotflügel wurden annähernd dem Original beschliffen.










die Frontpartie wird als nächstes geschliffen.


Nico

  • »Schiebmatz« ist der Autor dieses Themas

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Realname: Nico Schmidt

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12

Montag, 28. Dezember 2009, 23:32

Hallo,

bin grad mit dem spachteln und schleifen fertig geworden, reicht für heute :cracy:

Die verlängerte A-Säule wurde verschliffen


Kühlergrill und Lufteinlässe wurde mittels Dremel geöffnet und verschliffen.






Von hinten wurde 0,5mm Plastic-sheet gegen geklebt


So morgen geht weiter

Nico

Beiträge: 505

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13

Dienstag, 29. Dezember 2009, 12:16

Hallo Nico,

Respekt, da hast Du Dir ordentlich was vorgenommen! Die 1:24 Rückspiegel Bausätze sind eine einzige Katastrophe - hatte schon ein paar in der Hand und jedesmal wieder zurückgelegt. Schade eigentlich, das Sortiment ist verlockend...

Viel Erfolg mit dem Manta, ich bin gespannt auf das Resultat!

Viele Grüße,
Patrick

14

Dienstag, 29. Dezember 2009, 17:42

hallo nico!

der manta ist wirklich ein interessantes modell, was ich bis jetzt noch nicht kanntel! aber dieser resin bausatz ist wirklich sehr schlecht, aber dieses problem kenne ich auch von meinen 2 bausätzen! gerade bei diesen manta lohnt es sich wirklich diese arbeiteten auf sich zunehmen. ganz ehrlich gesagt ich hätte mir auch gern die arbeit auf mich genommen :smilie:! das wird mit sicherheit ein top modell von dir!!!

gruß:
andre

15

Dienstag, 29. Dezember 2009, 17:51

man man da haste dir ja wat vorjenommen
aba sieht bis jetzt supi aus
bin schon jespannt wie er am ende da steht

16

Dienstag, 29. Dezember 2009, 17:53

Hallo

Die Basis schaut ja schrecklich aus
Dafür ist deine Arbeit um so besser :ok:

Gruß Michael

17

Dienstag, 29. Dezember 2009, 18:11

Servus Nico,

deine Arbeit sieht wirklich gut aus! :respekt:

Gruß Jonas

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18

Dienstag, 29. Dezember 2009, 19:42

Hallo,

Danke, Danke, oh ja die Qualität. Kannte ich vorher auch noch nicht. Wird auch mein letzter Bausatz dieser Firma sein. Hatte mir den Manta B CC dazu bestellt der ist genauso.

Wenn die Karrosserie fertig ist, vielleicht findet sich jemand um einen Transkit zu erstellen. Weiß nur nicht wie es mit den Rechten ist da die Ursprungsform von BS ist??

Nico

Toretto

unregistriert

19

Mittwoch, 30. Dezember 2009, 16:05

Hi Nico,

Na da hast du dir ja was aufgehalst!!

Die Krücke hab ich auch noch zu hause.

Gruß Kai

20

Mittwoch, 30. Dezember 2009, 16:51

Hallo Nico,

da gibts sich´s aber einer richtig. :lol: :lol: :lol: Ich hab hier auch noch zwei Manta liegen, einen 400er von BS und nen 400er von Narton und ganz ehrlich, ich weis net welcher schlechter ist. :abhau: :abhau: :abhau: Wollte mir den Manta damals auch holen,kam aber zu spät. Also wenn du nen Transkit auflegen willst kannste dich gerne mal per PN melden, da ich grosses Intresse an dem Manta hab. ;) Was den Werdegang deins Projektes angeht, da kann ich nur sagen :respekt: :respekt: :respekt:

Gruss Michael
Rally is not a crime

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Beiträge: 1 341

Realname: Torsten

Wohnort: 41334 Nettetal

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21

Mittwoch, 30. Dezember 2009, 17:33

Hallo Nico,

eigentlich schreibe ich weniger im Autobereich ...aber bei 'nem Manta :tanz: (war ich anno 1991 im Kino, ich liebe diesen Film :D ). Tolle Arbeit, die du hier zeigst. Beneide dich zwar nicht drum weil es sehr nach Frustarbeit aussieht aber :respekt: . Du machst das schon.

Gruß :wink:
Torsten
Der Weise verschweigt seine Meinung, also bin ich keiner...:ok:


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22

Mittwoch, 30. Dezember 2009, 19:44

Hallo,

Zitat

Beneide dich zwar nicht drum weil es sehr nach Frustarbeit aussieht aber

Gruß :wink:
Torsten


Frustarbeit ist das nicht es macht sogar richtig Spaß. Das Resin lässt sich super verarbeiten und dadurch das die Wände der Karo... so dick sind, braucht man wenig mit neuem Resin auffüllen. Habe eher das Problem das ich mir des öffteren die Finger zusammen klebe, Dank Sekunderkleber :lol: (Was anderes halt bei Resin nicht)

Weiter ging es mit der Schiebedachöffnung, die Radkästen mussten nochmal verlängert werden, da ich sonst später Probleme beim Lackieren bekommen hätte.







Die geöffneten Lufthutzen


Hier die verlängerten Radkästen




Hier die Linie die später der Lack vorgibt


Dann ging es an die hinteren Kotflügel


vorher


nachher


Feinschliff


Glück gehabt, viel Wand steht da nicht mehr





Danach ging an den Heckspoiler er musste neu gefertigt werden, aber dabei entdeckte ich das grösste Übel.






Schaut Euch mal die Abstände vom Kofferdeckel an


Mal schauen ob da die Säge ran muß, vielleicht fällt mir da noch was ein.

Nico

23

Mittwoch, 30. Dezember 2009, 19:57

ich würde mit einem sheet streifen einen geraden strich paralell zur heckstoßstenge ziehn,so dass der linke fuss des spoilers stehn bleibt, und dann den linken teil durch schleifen und spachteln anpassen! :ok:,für den schrott bausatz holste hier echt das maximum raus!! :wink:
:verrückt:..beim S1 bist du im grunde zum denken schon zu langsam! Und auf dein Gefühl kannste pfeifen!! Den wenn du bei dem Auto was spürst,bist du bereits abgeflogen und dann ist es zu spät!!! (Zitat Walter Röhrl San Remo 1985 ) :verrückt:
5 Zylinder,4 Ringe, Das Maß Aller Dinge!

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Realname: Michael

Wohnort: ja

Shop: Scale Production

USTID: DE178799806

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24

Donnerstag, 31. Dezember 2009, 18:42

Hallo

Du machst Dir damit zwar viel Arbeit, aber überzeugen kann mich das nicht wirklich, dazu ist die Basis nicht wirklich toll, auf dem einen Bild ist die gesamte Seitenansicht viel zu hoch, dazu passen die Radläufe nicht und die 13" Räder in 1:18 kommen in 1:24 eher so auf 18-19" raus, also auf jeden Fall viel zu gross.

Ich habe früher auch Opel Modelle von BS gesammelt, aber als damals der Corsa A kam habe ich ab dem Moment nichts mehr gekauft, zum Glück konnte ich jemand anderen dafür begeistern, von einem 3ten weiß ich das der den Kit irgendwann in den gelben Sack gesteckt hat.

Bin mal auf Dein Ergebnis gespannt, auf dem einen Bild von vorne hat das Dach eine sehr interessante Form ;)


Gruss
Mike

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »ScaleProduction« (31. Dezember 2009, 18:45)


celica t23

unregistriert

25

Donnerstag, 31. Dezember 2009, 23:06

Hallo Nico

Ich finde,daß Du dir hier nicht nur die Höchststrafe selbst auferlegt hast,sondern daß Du dir auch noch einen völlig verpfuschten Bausatz antust.Selbst die gelbe Tonne ist zu schade für so einen Dreck.
Deine Arbeit in Ehre,aber sowas kann man dann lieber komplett selbst entwerfen.Du wirst es letztlich nicht schaffen,aus Sch... gute Butter zu machen.

Grüße von Michael

26

Donnerstag, 31. Dezember 2009, 23:57

Einfach nur Hammer deine Arbeit ! Frag doch mal wenn er in Grundierung steht bei Rückspiegel an ob Sie für ne Gute Bezahlung ein Super Master von dem Modell wollen ! :)
Zur Zeit auf dem Tisch :

Golf 2 CL

1937 Chevy Lowrider Bomb

1969 Impala Lowrider







:evil:

Jäger und Sammler .... immer auf der Suche !

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27

Samstag, 2. Januar 2010, 12:44

Hallo,

wieter ging es mit der Begradigung der Kofferklappe,

mein Entschluß war mal wieder die Säge zu benutzen


Danach wurde ein 2mm Plastic-sheet eingeklebt




Dann wurde der Spalt wieder mit Resin vergossen




Danach wurde das Dach und die Motorhaube abgeschnitten, da das Dach mit der Seitenflanke der Tür zu hoch ist. Und die Motorhaube ist auch zu Steil


und die Radkästen wurden nochmal weiter herunter gezogen





Hat jemand diese Felgen mit Bereifung abzugeben??

oder

oder

oder


Nico

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Schiebmatz« (2. Januar 2010, 13:03)


28

Samstag, 2. Januar 2010, 14:59

Hallo Nico :wink: :wink: :wink:

Als ehemaliger Mantafahrer verfolge ich Deinen Baubericht mit Freude.
:D Auch wenn ich Till Schwaiger nie aufs Fell gucken konnte,der Wagen war nett anzusehen.
Deine Schleif-Spachtelarbeiten erinnern mich stark an meine :cracy:

Hier nach dem Einbau der Nase,übrigens kamen die Scheinwerfer vom Audi.Die Dreiecke auf der Haube waren von Hand eingesägt.
:grins:Nach etwa einem Jahr hatte ich den Hobel fertig,26 Tüv-Eintragungen,etwa so viel Spachtel wie auf Deinem Modell.

:D..und dann habe ich eine Familie gegründet,ne Firma aufgemacht und mir einen Passat Kombi gekauft.

Ich werde hier jedenfalls weiter zusehen!!

Weiter so
Uwe
Rettet den deutschen Wald,esst mehr Biber!
http://www.streichholzbastler.eu/

29

Samstag, 2. Januar 2010, 19:28

Ich schau hier schon seit Tagen zu und will immer was schreiben, am Schluss lasse ich es dann doch.
Zuerst einmal, bau weiter, egal was die Leute sagen, ob positiv oder negativ, und völlig egal wie das Ergebnis später wird. Denn bei allen Mängeln, die die Bausätze von bs design haben, für alle , die es geschafft haben, einen zu Ende zu bauen gilt, sie machen aus einem Modellzusammenbauer einen Modellbauer. Das ist eine wertvolle Erfahrung, die Dir keiner mehr nehmen kann.
So, und nun zum eigentlichen. Ich sehe immer wieder deine radikalen Sägeschnitte. Auf eine Gefahr muss man dich auf jeden Fall hinweisen, die Du vielleicht noch gar nicht gesehen hast. Du musst bei allen Bausätzen von bs damit rechnen, dass die Radstände rechts und links unterschiedlich sind. Also bau noch nicht so viel an den Radausschnitten herum, die wirst Du am Schluss aller Wahrscheinlichkeit nach noch mal neu setzen müssen.

Martin

  • »Schiebmatz« ist der Autor dieses Themas

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Realname: Nico Schmidt

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30

Samstag, 2. Januar 2010, 20:10

Hallo Martin,

da hast du recht der linke hintere Radkasten ist 2mm versetzt zum rechten.
Werde die Radkästen aber erst weiter machen wenn ich die Felgen hab.

Nico

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