Hallo zusammen,
heute ist ein besonderer Tag. Als ich heute morgen durch den Supermarkt ging um Brötchen zu holen blieb mein Blick sofort auf der Titelseite der "Blöd" hängen. "Das Comeback ist perfekt" - darunter ein Bild von Michael Schumacher.
Für mich ist er ein Idol. Ich erinnere mich noch gut daran als ich mit 4 Jahren die ersten Rennen mitverfolgte. Mit der Zeit stieg der Erfolg und der Ruhm. Für mich blieb er immer unerreichbar denn zu sehen bekam man ihn nur selten

- und wenn dann doch nur im TV.
Vor gut 3 Wochen laß ich dass in Kerpen auf der alten Schumi Kartbahn der Wintercup 2009 ausgetragen wurde. Prominente Unterstützung erhielt der Cup von Sebastian Vettel sowie meinem Idol Michael Schumacher.
Schnell stand für mich fest das meine Freundin und ich um 15:00 einen Termin hatten

Also machten wir uns auf zur 25 minütigen Fahrt nach Kerpen Mahnheim. Dort angekommen zeigte ich meiner Freundin das Fahrerlager (sie hatte noch nie echten Kartsport gesehen). Wir kamen auch am Zelt vom KSM Team (dem Team von Schumacher+Vettel) vorbei. Es standen bereits Kameras vor dem Zelteingang die nur darauf warteten das er rauskommt. Nachdem die Kameras bereits verschwunden waren überlegten wir uns am Zugangstor zu stellen. Denn dort musste er einfach vorbei kommen...
Nach 5 Minuten Wartezeit war der Moment gekommen wo ich meinem Idol mal in 1:1 sehen konnte:-)
Leider war bereits nach einer Runde Schluss. Das Kart von Schumi hat den Geist aufgegeben
Der erste Gedanke meiner Freundin war " wir müssen zum Zelt". Sie hatte ebenfalls das "Fotofieber" gepackt. Sie hatte den richtigen Riecher nach der Pleite wurde sein Kart (gefolgt von einer Schar Menschen) in Richtung Zelt geschoben.
Danach wollte ich trotz des kalten Wetters noch ein paar schöne Bilder vom Renngeschehen machen.
Meine Freundin zog sich währendessen bereits in die kleine Pinte direkt an der Strecke zurück. Wir brauchten eine Stärkung.
Als ich mir dann eine Cola holen wollte ging plötzlich die Tür auf. Michael Schumacher betritt in Zivil die Kneipe...Er hält smalltalk mit alten Bekannten. Natürlich habe ich davon ebenfalls prompt Fotos gemacht

Schließlich sieht man nicht jeden Tag einen 7 fachen F1 Weltmeister.
Als ich dann wieder am Tisch saß und Michael das "Lokal" verlassen hatte, durfte ich die zweite Persönlichkeit kennenlernen. Da ich ihn beim Essen nicht fotografieren wollte wartete ich bis ich ihn mit seinem Vater vor die Linse bekam
Wer ist das? Sebastian Vettel
Wenn ich seine Stimme nicht gehört hätte (er saß nur einen Tisch weiter) hätte ich ihn noch nichtmal erkannt. Locker wie man ihn aus dem TV kennt. Schon komisch wenn man bedenkt das er im Prinzip so alt ist wie ich
Tja... nun genug geredet

Ich weiß es klingt als wäre ich ein fanatischer Schumi Fan

Das ist jedoch nicht der Fall. Ich halte definitiv zu ihm. Wie erwähnt schaue ich mir seit der jüngsten Kindheit seine Rennen an.Es war einfach ein Tag den es demnächst wohl nicht mehr geben wird...
Was haltet ihr von der Rückkehr im Silberpfeil? Ich hoffe meine kleine Reportage hat euch gefallen - und die Bilder auch
Freue mich auf Kommentare
LG
Roman