Sie sind nicht angemeldet.

1

Donnerstag, 24. Dezember 2009, 00:52

Er ist zurück:) Michael Schumacher

Hallo zusammen,

heute ist ein besonderer Tag. Als ich heute morgen durch den Supermarkt ging um Brötchen zu holen blieb mein Blick sofort auf der Titelseite der "Blöd" hängen. "Das Comeback ist perfekt" - darunter ein Bild von Michael Schumacher.

Für mich ist er ein Idol. Ich erinnere mich noch gut daran als ich mit 4 Jahren die ersten Rennen mitverfolgte. Mit der Zeit stieg der Erfolg und der Ruhm. Für mich blieb er immer unerreichbar denn zu sehen bekam man ihn nur selten :( - und wenn dann doch nur im TV.

Vor gut 3 Wochen laß ich dass in Kerpen auf der alten Schumi Kartbahn der Wintercup 2009 ausgetragen wurde. Prominente Unterstützung erhielt der Cup von Sebastian Vettel sowie meinem Idol Michael Schumacher.

Schnell stand für mich fest das meine Freundin und ich um 15:00 einen Termin hatten;) Also machten wir uns auf zur 25 minütigen Fahrt nach Kerpen Mahnheim. Dort angekommen zeigte ich meiner Freundin das Fahrerlager (sie hatte noch nie echten Kartsport gesehen). Wir kamen auch am Zelt vom KSM Team (dem Team von Schumacher+Vettel) vorbei. Es standen bereits Kameras vor dem Zelteingang die nur darauf warteten das er rauskommt. Nachdem die Kameras bereits verschwunden waren überlegten wir uns am Zugangstor zu stellen. Denn dort musste er einfach vorbei kommen...

Nach 5 Minuten Wartezeit war der Moment gekommen wo ich meinem Idol mal in 1:1 sehen konnte:-)

Leider war bereits nach einer Runde Schluss. Das Kart von Schumi hat den Geist aufgegeben :bang:

Der erste Gedanke meiner Freundin war " wir müssen zum Zelt". Sie hatte ebenfalls das "Fotofieber" gepackt. Sie hatte den richtigen Riecher nach der Pleite wurde sein Kart (gefolgt von einer Schar Menschen) in Richtung Zelt geschoben.

Danach wollte ich trotz des kalten Wetters noch ein paar schöne Bilder vom Renngeschehen machen.

Meine Freundin zog sich währendessen bereits in die kleine Pinte direkt an der Strecke zurück. Wir brauchten eine Stärkung.

Als ich mir dann eine Cola holen wollte ging plötzlich die Tür auf. Michael Schumacher betritt in Zivil die Kneipe...Er hält smalltalk mit alten Bekannten. Natürlich habe ich davon ebenfalls prompt Fotos gemacht:) Schließlich sieht man nicht jeden Tag einen 7 fachen F1 Weltmeister.

Als ich dann wieder am Tisch saß und Michael das "Lokal" verlassen hatte, durfte ich die zweite Persönlichkeit kennenlernen. Da ich ihn beim Essen nicht fotografieren wollte wartete ich bis ich ihn mit seinem Vater vor die Linse bekam:)

Wer ist das? Sebastian Vettel:)

Wenn ich seine Stimme nicht gehört hätte (er saß nur einen Tisch weiter) hätte ich ihn noch nichtmal erkannt. Locker wie man ihn aus dem TV kennt. Schon komisch wenn man bedenkt das er im Prinzip so alt ist wie ich:)

Tja... nun genug geredet:) Ich weiß es klingt als wäre ich ein fanatischer Schumi Fan:) Das ist jedoch nicht der Fall. Ich halte definitiv zu ihm. Wie erwähnt schaue ich mir seit der jüngsten Kindheit seine Rennen an.Es war einfach ein Tag den es demnächst wohl nicht mehr geben wird...

Was haltet ihr von der Rückkehr im Silberpfeil? Ich hoffe meine kleine Reportage hat euch gefallen - und die Bilder auch:)

Freue mich auf Kommentare;)

LG

Roman
Aktuell: Corvette C6R

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von »Mc-Gyver1987« (24. Dezember 2009, 00:57)

2

Donnerstag, 24. Dezember 2009, 06:07

Guten Morgen

Ist ja Cool das du dein Idol mal Live gesehen hast. Naja jedenfalls ich finde es einer seits toll das er wieder kommt, andererseits denk ich auch das er wahrscheinlich nicht so mithalten kann mit den jungen wilden. Ich lass mich überraschen was in der nächsten Saison passiert.

Gruß Janeway

Realname: Axel

• Nachricht senden

3

Donnerstag, 24. Dezember 2009, 07:53

Schumi ist ja ein echtes Allround-Talent!! Jetzt hat der auch noch den Führerschein für Taxen und Busse gemacht :abhau:

Gruß Axel
Man kann nicht alles haben, wo sollte man auch hin damit?? :nixweis:

4

Donnerstag, 24. Dezember 2009, 09:08

Hallo :wink:
Schöne Bilder :ok:

Ich denke wenn einer mit den " Jungen Wilden" mithalten kann, dann Er!!!!
Von der Fitness her ist Er immer noch ganz vorne. Und das Fahren hat Er sicher nicht verlernt.
Er wird ganz sicher dem ein oder anderen eine Lehrstunde erteilen.
Meiner Meinung nach kann vom Fahrerischen her nur der Alonso oder der Kimi mithalten......
Aber wir werden sehen.
Ich freue mich jeden Falls demnächst auch eine Silberne Schumi Kappe zu haben :)
Grüsse
Volker :prost:

Immer zu zweit Sie sind...keiner mehr ...keiner weniger; Ein Meister und ein Schüler ( Yoda - Episode I )

5

Donnerstag, 24. Dezember 2009, 10:33

Hallo Zusammen

Ich halte nichts von diesem Comeback. Klar hat er vielleicht noch die Kondition und den Biss. Aber dennoch finde ich, dass seine Zeit in der Formel 1 vorbei ist.
Zumal halte ich auch nichts von der Formel 1 (und anderen Motorsport-Arten).
Ich finde dies eine unnötige verschwendung von natürlichen Resourcen ( Öl ). Und bei sochen "Sportarten" geht es meist auch nur ums Geld. Wir haben / hatten eine Wirtschaftskrise.............. Da braucht man nicht mehr dazu sagen.

Gruss und schöne Festtage :wink:
Ralph
Ich traue Jedem. Nur nicht dem Teufel, der in Jedem steckt.

6

Donnerstag, 24. Dezember 2009, 11:10

Hallo Leute !!

Nicht böse sein auf die folgenden Wörter es ist meine Meinung zu dem Thema !!

Kotz! Kotz! Bekommt der den Hals nicht voll ??? Kotz! Kotz!
Hat genug am Konto und muß mit 41 noch ins Cockpit ??
Hat der Nicht alle Tassen im Schrank ??
Soll doch den jungen Fahrern freie Bahn geben !!
Ist er so wichtig ??
Er soll nicht fahren und lieber das Geld den Armen geben!
Im Grab kann er damit eh nichts machen!!
Für was braucht mann 900.000.000 € auf den Konto ??
Ich wünsche Ihm bei jeden Rennen einen Schaden am Wagen !!
:D :D :D :D :D :D :D

MfG Roman aus Wien
:lol: Wegen zuviel Arbeit, zu wenig Freizeit:lol:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Roman aus Wien« (24. Dezember 2009, 11:12)

7

Donnerstag, 24. Dezember 2009, 11:26

hallo euch allen und erst mal frohe weihnachten!
ich finde die bilder total cool!
finde allerdings das er beser zuhause reiten soll als rennen zu fahren der hat es doch echt nicht mehr nötig und jemanden was beweisen barucht er auch nicht mehr der ist immerhin 7 mal f1 weltmeister geworden was sonst keiner geschaft hat!
wenn er meint rennen zu fahren dann hätte er bei ferrari fahren sollen das auto in rot ist schöner als in silber und der rote anzug steht ihm garantiert besser als ein silberner! aber alledem sollte er sich lieber ums eine frau und kinder kümmern als so lebensmüde zu sein und wieder rennen fahren oder halt lieber mal paar runden im kart drehen.

bis dann lg marcel

8

Donnerstag, 24. Dezember 2009, 11:47

Hm, ich sehe dieses "Comeback" auch eher kritisch. Erinnert mich nur allzu unangenehm an die ganzen Box-Opas, die mehr zu Show-Zwecken als für ernsthaften Sport wieder in den Ring steigen, wie vor nicht allzu langer Zeit die Herren Maske und Hill.

Überhaupt ist Formel 1, die eigentlich die Königsklasse und das aktuell technisch machbare verkörpern sollte, mittlerweile nur noch eine Farce, meiner Meinung nach. Durch immer neue, teils echt kuriose Regeländerungen eingebremst, fehlen auch schon seit etlichen Jahren die echten Typen unter den Fahrern.

Da ändert auch ein Schumacher-Comeback nicht das geringste dran, so unbestritten genial seine Leistungen als Fahrer waren, so ist seine Ausstrahlung eher auf dem Niveau einer ALDI-Filiale irgendwo im Industriegebiet.

Da vermisse ich einfach die Helden meiner Kindheit, Prost, Mansell, Senna, das waren unverwechselbare Charaktertypen. Mit Damon Hill hatte sich der letzte echte Typ mit Ecken und Kanten verabschiedet,seitdem nur noch laaaaangweilig. Schade eigentlich.
Grüße aus Berlin

"Setze den unerschockensten Seemann, den kühnsten Flieger und den tapfersten Soldaten an einen Tisch, und was kommt dabei heraus? Die Summe Ihrer Ängste." - Winston Churchill

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Cartman« (24. Dezember 2009, 11:47)

topse

Moderator

Realname: Tobias

• Nachricht senden

9

Donnerstag, 24. Dezember 2009, 12:56

Ich finde es super das Schumi zurück kommt und freue mich auf die kommende Formel 1 saison .Was er aber auch macht bei mercedes da bin ich auch gespannt mal schauen ob er aufs treppchen fährt bzw. siegen wird das werden wir sehen.

Gruß Topse

10

Donnerstag, 24. Dezember 2009, 14:48

Für die Formel 1 konnte gar nichts besseres passieren.
Nach den ganzen abgängen der Werke ist der Zuschauerinteresse am Boden.

RTL wird Schumi wohl ein Denkmal setzen und auch Mercedes kann sich keine bessere Publicity wünschen.

Letztendlich gibt es nur einen Verlierer und das ist Nico Rosberg.
Er war der erste Deutsche bei Mercedes,allerdings ist das nun von Schumi total verdrängt.Auch denke ich das er im Team nun hintern ansthet und nur Nummer 2 sein wird.

Aber damit schließt sich nun ein ekreis der damals zu Gruppe C Zeiten durch das Mercedes Junior Team begonnen wurde.
Schumi und Mercedes das passt einfach.
Ich hoffe das er noch einen würdigen abgnang bekommt.Wenn einer ein Comeback schafft dann er.

P.S:
Auch im Boxen gab es Comebacks die von Erfolg gekrönt waren,siehe Vitali Klitschko!

Nicht alle kommen zurück weil sie Kohle brauchen oder langeweile haben.
Die waren Champs brauchen den Nervenkitzel.Und das es Schumi noch kann hat man bei den Race of Champions ja gesehen.

Gruss
Christian

Resin Kits und Kleinteile zu Verkaufen!

www.mezzo-mix-models.jimdo.com

11

Donnerstag, 24. Dezember 2009, 16:41

RE: Er ist zurück:) Michael Schumacher

Hallo,
als großer Schumi Fan begrüsse ich die Entscheidung von Michael und Mercedes.
Ich werde mit sicherheit alle Rennen im TV schauen und über die Kritiker und Neider lächeln.
Wenn ich solchen Mist wie"hat doch genug Geld,soll den jungen ne Chance geben,verschwendung von Öl,Wirtschaftskriese usw,usw" lese bekomme ich Brechreitz.

War denn nicht jedem Motorsportfan klar,das der bei seinen ganzen Motorsportlichen Aktivitäten,irgendwann wiederkommt!!!
Zum Thema junge Fahrer....lest doch mal wieviele Autos noch unbesetzt sind!!!!Da werden dann wieder drittklassige Fahrer mit einer Menge an Sponsorgelder reingesetzt,die eine Gefahr für die anderen sind.

Wirtschaftskriese...wieviele Arbeitsplätze gehen verloren wenn alle Rennteams Schliesen????

Geld...für einen Fussballspieler werden 100 Millionen bezahlt!!! Wirtschaftskriese????

Ich könnte jetzt stundenlang schreiben...
bringt nichts...

kann nur sagen,
der beste Rennfahrer aller Zeiten ist zurück in der Königsklasse.

Realname: Rene

• Nachricht senden

12

Donnerstag, 24. Dezember 2009, 17:57

RE: Er ist zurück:) Michael Schumacher

Einfach gesagt, GEIL.

Endlich kann ich wieder die Formel 1 anschauen, und wenn es passt, alle Rennen.

Ich war mit Schumie von Anfang an in der F1 dabei,werde mir aber keine Silberne Kappe zulegen.

Frohe Weihnachten

Gruß Rene
im Bau
Mitsubishi EVO VII mit Motor und Türen zum öffnen
fertig
Mitsubishi Lancer EVO IV´97 Safari Rallye[URL=http://www.wettringer-modellbauforum.de/forum/thread.php?threadid=26941] hier

Ferrari California
`67 Ford Mustang " Eleanor"

13

Freitag, 25. Dezember 2009, 01:49

Also ich finde es einfach nur geil: Michael Schumacher kommt zurück!!!!
Ich war immer ein Fan und er war immer einer der besten Fahrer.
Ich freue mich auf jeden Fall auf das Comeback, denn ich bin der Überzeugung es wird ein solches werden.

Anne
Fordere viel von Dir selbst und erwarte wenig von anderen.
So wird Dir viel Ärger erspart bleiben!

14

Freitag, 25. Dezember 2009, 03:50

Während man bei Mercedes Mitarbeiter entläßt und die Produktion einiger Fahrzeugmodelle ins Ausland verlagert, bekommt der 7 Millionen für ein Jahr im Kreis fahren! :verrückt:

Diese ganze Sport Equipe ist m.E. völlig überbezahlter Nonsens, denn es kann mir niemand wirklich ernstahft einreden das der sich, wie in allen Zeitungen schön breit getreten, vom Etat her "selber trägt".

Nichts gegen Deine Fantreue, aber dieser Mensch wiedert mich dermaßen an das mir schlecht wird wenn ich sein Gesicht sehe.
Es gibt nicht Gutes, außer man tut es!

15

Freitag, 25. Dezember 2009, 04:17

Wieder einen Sache mehr die die Menschheit nich brauch

Soll lieber mal seine Steuern in Deutschland zahlen anstatt in die Schweiz zu gehen :roll:

Gruß David
Respekt the Oldschool 8)

Dream of Swedish Perfektion =D

16

Freitag, 25. Dezember 2009, 10:53

Moin,

die letzten beiden aussagen kann man als "Typisch Deutsch" bezeichnen.

Andere Nationen würden sich freuen das ein Sportidol wieder kommt.

Und glaubt jemand allen ernstens das die 7 Millionen in die Produktion geflossen wären wenn Schumi nicht fahren würde?
Die hätte ein anderer fahrer kassiert.

Wenn man Mercedes was vorwerfen sollte dann die Fusion mit Chrysler die damals der Schrempp angeleiert hat.Da wurden Milliarden vernichtet.

Das was Mercedes jetzt mit Schumi erreicht kann man durch Marketingmassnahmen gar nicht erreichen.Da müßte man wohl das 100-fache investieren um diese Medienwirkung zu bekommen.

Gruss
Christian

Resin Kits und Kleinteile zu Verkaufen!

www.mezzo-mix-models.jimdo.com

17

Freitag, 25. Dezember 2009, 11:16

Leute...... cool down :prost:.

Es wurde nach der Meinung der Mitglieder gefragt was sie zum Thema "Schumi zurück zur F1" denken.
Das hier nicht alle vor Freude in die Luft springen ist ja wohl klar. Also lasst es dabei und beginnt nicht wieder einen verbalen Krieg hier. Es hat jeder seine Meinung zu diesem Thema und gut ist.

Ich wünsch Euch allen ein frohes Fest und geniesst diese Stunden :prost: :prost:.

Ich bin dann raus aus dieser Runde :).

Gruss :wink:
Ralph
Ich traue Jedem. Nur nicht dem Teufel, der in Jedem steckt.

18

Freitag, 25. Dezember 2009, 11:46

Tach auch,

Meinung hin Meinung her - gerade die Kritiker sind absolut unsachlich !!

Ich finde es absolut GEIL das Schumi wieder fährt !!!!

Und das Comeback kann nur gut für Mercedes sein - denn wie die Amerikaner sagen "win Sunday - sell Monday"

Manchmal sollten hier einige mal nachdenken bevor sie hier was schreiben, denn Beleidigungen und "Dummes Zeug" machen so einen Thread immer Kaputt.

Und wenn ich hier Sachen lese wie "ich wünsche Ihm bei jedem Rennen eine Panne","der kriegt 7 Millionen und bei Benz müssen Leute gehen" oder "der zahlt keine Steuern" - nee Leute also das ist :bang: :bang:

So frohe Weihnachten und nen guten Rutsch wünsche ich euch allen :hand:

Viele Grüße
Winni

19

Sonntag, 27. Dezember 2009, 09:09

Zitat

Original von Dk2007
Wieder einen Sache mehr die die Menschheit nich brauch

Soll lieber mal seine Steuern in Deutschland zahlen anstatt in die Schweiz zu gehen :roll:

Gruß David

Hi David,

bei allem Respekt und auch ein Stückweit Verständnis für deine Meinung. Aber wie würdest du denn reagieren wenn du soviel Geld verdienen würdest. Ich würde auch versuchen das Geld was ich habe so gut es geht zu schützen. Schließlich arbeitet er wie auch wir hart genug dafür. Was aus dieser Reaktion daraus in den Medien veranstaltet wird halte ich ehrlich gesagt für realitätsfremd. Ich bin davon überzeugt, dass jeder der diese Artikel geschrieben hat in einer ähnlichen Reaktion ähnlich reagiert wenn er die Möglichkeit hat.

@ all

Aussagen wie Ressourcenverschwendung kann ich auch nicht verstehen. Sicher bin ich auch nicht wirklich davon überzeugt das in der Königsklasse unbedingt für den Straßenverkehr getestet wird. Sicherlich nicht;)

Jedoch sollte man auch mal andere Rennserien wie VLN oder damals die DTC, BTCC betrachten. Dort kann man wirklich sagen das viele Entwickler auch den Rennsport nutzen um für die Straße zu testen (Beispiel KW, Bielstein etc.).

Wenn ich sehe wieviel CO² mein ehemaliger Arbeitgeber in die Luft bläst, da kann ich über die paar tausend Rennautos beinahe nur lachen (ich sag nur voRWEggehen);).

Aber jedem seine Meinung:)

Dennoch finde ich es toll das dieser Beitrag in so kurzer Zeit soviel Resonanz hervorgerufen hat:) Da hat sich das späte schreiben definitiv gelohnt*gg* :ok:

Ich hoffe ihr hattet ein schönes Weihnachtsfest:)

LG

Roman
Aktuell: Corvette C6R

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Mc-Gyver1987« (27. Dezember 2009, 09:13)

Realname: Patrick

• Nachricht senden

20

Dienstag, 29. Dezember 2009, 12:56

Ist doch schön, dass Schumacher wieder mitmischt. Immerhin ist er einer der größten Sportler, die unser Land je hervorgebracht hat!

Ausserdem ist er jetzt auch im richtigen Alter, wo man schon mal Mercedes fahren kann.

Viele Grüße,
Patrick

Werbung