Hiho an alle

ich habe heute mein Modell der Voyager von Revell bekommen.
Nun habe ich ein par Fragen generelll und zum Modell auch.
Da ich es Möglichst genau bauen will hab ich mir schon Bilder besorgt
bzw. gibt es für Star Trek Bride Commander ziehmlich viele Mods und Schiffe in sehr hohen Auflösungen.
Als erstes würde ich gern wissen wie ich die Farben am besten im Verhältniss mische wie sie in der Anleitung angegeben sind (z.B. 30% zu 70%).Ich habe die Pipetten von Revell hier.
Dann meine nächste Frage währe:
Wie bemale ich die großen Teile alle gleichmäßig mit der angegeben Farbe?
Ich habe keine Airbrush Pistole hier.Geht das auch anders? Bei Modellen wie einem Audi R8 hat das Bemalen mit dem Pinsel immer hässliche Streifen zur Folge gehabt.
Und meine 3. Frage die ich habe währe: Ich habe alle Farben soweit bis auf eine, und zwar das Gold fehlt mir.Nun ist es aber so das ich es für den Ständer brauch
(das währe mir nicht so wichtig das kann ich auch später noch machen.)
und für die roten "Fenster" an den Warpgondeln. Ich verstehe das sowieso nicht ganz.Wie ist das gemeint, auf das rote "Fenster" ist ein Pfeil für das Rot klar und für das Gold. Mit "Hinterglasmalerei" ist mir klar aber warum dann beide Farben? Soll ich zuerst das Rot drauf und dann mit dem Gold drüber?
Dann noch eine Frage. Ich habe mir zu dem Modell noch eine Dose Grundierung von Revell bestellt.Taugt das Zeug was oder ist das nicht zu empfehlen das drauf zumachen?
Dann habe ich noch im Netz eine Anleitung gefunden. Er sagt das man das Modell mit Drybrushing künstlich altern lassen kann. Wie geht das genau bei der Voyager?
Mein Zeug was ich alles da hab:
Pinselsets von Revell (Flach Pinsel und Pinsel von 00-4)
Pipetten von Revell
Die Grundiereung
Alle Farben bis auf das Gold
Währe auch dankbar wenn jemand generelle Tips zu dem Bemalen und Zusammenbeu von dem Model hat.
MFG KAY