Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Donnerstag, 17. Dezember 2009, 23:06

Lackierung Fahrwerk Bf 109 F4 Trop

N´Abend zusammen :wink:

Brauche mal einen Tipp von den Experten für "fliegende Kisten" ;).
Ich kleistere gerade eine Bf 109 F4 Trop von Hasegawa zusammen
und bin mit der Grundlackierung (bis auf die Motorabdeckung) soweit durch:



Jetzt stelle ich mir die Frage, welche Farbe (am besten Model Master
Enamel) die Richtige für die Fahrwerksschächte und das Fahrwerk selbst
wäre.

Hab schon im Netz gesucht - aber die Ergebnisse waren nicht
gerade berauschend :(.

Vielen Dank für Eure Antworten!
Greetz Alex :wink:

Im Bau: Meine ewige Baustelle ;o) und viele, viele mehr :D

MBG Vellmar e.V.
Mein Blog

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »kevin22« (17. Dezember 2009, 23:08)


2

Freitag, 18. Dezember 2009, 13:10

RE: Lackierung Fahrwerk Bf 109 F4 Trop

Moin Alex

Soweit ich weiß wurden die Radschächte und Fahrwerksbeine in RLM 02 lackiert. Das müßte bei ModellMaster Emailfarben die Nummer 2071 sein. Alle Angaben ohne gewähr.
Übrigens, deine "109" gefällt mir echt gut :ok: . Macht Hasegawa keine Farbangaben für das Fahrwerk? Ich freu mich auf einen Galleriebeitrag, wenn dein Vogel fertig ist.

Gruß, Torsten

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Bf-109Fan« (18. Dezember 2009, 13:11)


3

Freitag, 18. Dezember 2009, 16:39

@ Torsten: Vielen Dank für die Info und vor allem die Farbnummer. Die hab ich sogar noch in meinem Fundus.

Schön dass Dir der Vogel gefällt, wenn sie fertig ist werde ich Bilder in der Galerie posten. Das kann aber noch ein wenig dauern ;).
Greetz Alex :wink:

Im Bau: Meine ewige Baustelle ;o) und viele, viele mehr :D

MBG Vellmar e.V.
Mein Blog


Werbung