Sie sind nicht angemeldet.

  • »Hobbit« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 989

Realname: Martin

Wohnort: Bautzen, seit 2013

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 15. Dezember 2009, 09:12

Decal Bestellung ist angekommen

Hallo Leute,

habe gestern meine Bestellung mit den Decals erhalten:



Was für n fettes Paket!!! Locker 3,5kg Abziehbilder! :tanz:

Die Quali stimmt auch, einige haben dazu schon Mails bekommen.
Wer zukünftig interesse hat kann sich gerne melden. Eine .jpeg, .tiff , .pdf Vorlage oder Ähnliches reicht aus. Wer Maße angeben kann, noch besser.

PS: Das ist aus einem "qualitativ schlechten" .jpeg entstanden:



Im Supermakro-Bild sehen die kleinsten dann so aus (um das Thema "runterskalieren" mal zu beseitigen) :



Ach jetzt freu ich mich mal wieder!

Auch die die bei mir bestellt haben werden sich über die Preise freuen können!

MfG der :verrückt: Hobbit :verrückt:

2

Dienstag, 15. Dezember 2009, 12:14

Hi Hobbit

Das sieht ja wirklich verlockend aus! Könnte ich dir auch ein Foto von einem Rennwagen schicken? Das heißt das dann die Sponsoren die auf dem Bild zu sehen sind als Schiebebild erstellt werden!?

Oder musst du expliziert eine JPEG Vorlage von dem Entsprechenden Sponsor haben!?

Darf ich fragen wieviel du für den Stapel bezahlt hast?

Danke für deine Info:)

LG

Roman
Aktuell: Corvette C6R

  • »Hobbit« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 989

Realname: Martin

Wohnort: Bautzen, seit 2013

  • Nachricht senden

3

Dienstag, 15. Dezember 2009, 16:36

Hallo Roman,

ja das waere moeglich aber ist ganz schoen schwierig umzusetzen.
Problem dabei ist das die mich dann zu viele Dinge fragen wuerden die ich nicht beantworten koennte...

Schau doch mal im Internet rum ob du nicht ein paar Vorlagen finden kannst.
Dann haette ich ne Vorlage und du braeuchtest mir nur noch die Ma(s-ze)e zu nennen.

PS: Nein darfst du nicht. Will ja niemanden ohnmaechtig machen :lol:
China Preise halt...

Also, schau einfach mal was du hinbekommst.

MfG :wink:

gallardo

unregistriert

4

Dienstag, 12. Januar 2010, 17:35

Servus

Also erstmal vielen Dank das du dir die mühe gemacht hast mir die Decals zu machen machen lassen hast.
sind heut eingetroffen und ich muss sagen sie sehen 1A aus wenn sie sich auch so verarbeiten lassen wie sie aussehen bin ich vollends zufrieden.

auch die kleinste grösse von den decals gestochen scharf respekt.

ich muss ja sagen bin ja selbst gelernter Drucker und ich muss sagen sehr gute Arbeit.

also leute greift zu so günstig kommt ihr nicht nochmal an tunerdecals

nochmals herzlichen Dank

PS:das mit dem schlechten Jpeg war aber nicht ernst gemeint oder?

5

Donnerstag, 14. Januar 2010, 02:49

Meine sind auch heute angekommen. 96 mehr, als bestellt :abhau:
Die Qualität ist wirklich sehr gut, schön dünn, sauber gedruckt. Jetzt hab ich noch ne neue Idee, ich glaube, ich schick dir nochmal 2 Vorlagen demnächst :five:
lieben Gruß
Frank

  • »Hobbit« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 989

Realname: Martin

Wohnort: Bautzen, seit 2013

  • Nachricht senden

6

Donnerstag, 14. Januar 2010, 07:38

Hallo leute,

danke für die netten Worte! Freut mich auch sehr zu hören das euch die Decals gut gefallen!

@gallardo: Nee den Witz mit den jpegs konnte ich mir nicht verkneifen da einige mit vorgeworfen haben "mit jpeg wird das nie was gescheites!!!"
Aber wie sie sehen, sehen sie nichts (schlechtes!)!

@hati39: Schick ruhig was, bin ja grade mal wieder vor Ort!

@ALL: Wer was will soll sich melden. Sponsorendecals sind noch einige auf Lager, neue Bestellungen werden auch gerne angenommen.

Schöne Grüße aus China!

MfG Hobbit :wink:

Beiträge: 613

Realname: Sebastian Schallenberg

Wohnort: Lengerich

  • Nachricht senden

7

Donnerstag, 14. Januar 2010, 13:55

Moin,
meine waren ja auch schon vor Weihnachten da und ich war auch begeistert. Habe auch schon eins zum testen mal aufgeklebt und einfach top muss ich sagen.
Habe es dann mit Tamiya Klarlack überlackiert und es hat sich nichts gebissen. Leider war der Untergrund nicht richtig eben (habe es nur auf meinem Testträger aufgebracht) Sonst sähe es sicher noch besser aus.
Vll. komme ich die Tage auch noch dazu ein Bild davon hochzuladen.

Bestelle evntl. auch noch wieder was... Habe nur noch keine Originalvorlagen und keine Bilder...

Gruß,
Sebastian
:ahoi:

Beiträge: 876

Realname: Dennis

Wohnort: Lippstadt

  • Nachricht senden

8

Donnerstag, 14. Januar 2010, 14:52

Hi Martin,

von mir kommt dann im Laufe des Tages auch noch eine größere Bestellung, bin gerade an den Vorlagen am rumpfuschen ;)

Gruß
Dennis

Veritas Aequitas

9

Freitag, 15. Januar 2010, 21:13

Zitat

Original von Mc-Gyver1987
Könnte ich dir auch ein Foto von einem Rennwagen schicken? Das heißt das dann die Sponsoren die auf dem Bild zu sehen sind als Schiebebild erstellt werden!?

Oder musst du expliziert eine JPEG Vorlage von dem Entsprechenden Sponsor haben!?



Mir würde ein hochauflösendes Bild von den wichtigen Seiten von dem Rennwagen reichen. Ich zeiche diese dann in Vektorgrafik nach.
Ich drucke selbst mit meinem Decaldrucker, auch in ähnlicher Qualität.

Zur Qualität: Für eine optimale Qualität muss man Vektorgrafiken haben. Alles andere wird verpixelt. Die Decals auf den Bildern sind definitv aus Vektorgrafiken entstanden.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »kein-name« (15. Januar 2010, 21:13)


  • »Hobbit« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 989

Realname: Martin

Wohnort: Bautzen, seit 2013

  • Nachricht senden

10

Samstag, 16. Januar 2010, 10:20

Tz tz tz....

Hallo Namenloser,

ist schon ein bisschen dreist was du hier bringst, oder?

Wenn du es so gut machst bereite doch bitte Bilder vor und eröffne deinen eigenen Thread. Das wäre wohl der korrektere Weg.

Ich geh ja schließlich auch nicht in die Fußgängerzone und verkauf vorm T-Com Laden Handy's. :verrückt:

Also, in diesem Sinne...

MfG

11

Samstag, 16. Januar 2010, 12:09

Enttäuschung

Zitat

Original von Hobbit
Hallo Namenloser,

ist schon ein bisschen dreist was du hier bringst, oder?

Wenn du es so gut machst bereite doch bitte Bilder vor und eröffne deinen eigenen Thread. Das wäre wohl der korrektere Weg.

Ich geh ja schließlich auch nicht in die Fußgängerzone und verkauf vorm T-Com Laden Handy's. :verrückt:

Also, in diesem Sinne...

MfG


Hallo Hobbit,

Ich habe nicht gesagt, dass ich es besser kann. Ich kenne mich nur gut aus.
Vorweg entschuldige bitte, ich habe Deinen Thread jetzt nicht als Thread mit kommerziellen Hintergrund interpretiert. Daher dachte ich, ich könnte dort auch meine Hilfe anbieten.
Aus eigener Erfahrung kenne ich die Probleme mit den Decals als einfacher Modellbauer. Hohe Preise, schlechte Qualität und unfreundliche Gewerbtreibende.
Deshalb habe ich vor einigen Jahren angefangen mich in dieses Thema einzuarbeiten mit immermehr zunehmendem Erfolg.
Ich habe mich sogar gefreut als ich dieses Thema gestern gelesen habe. Noch jemand der sich mit Decals beschäftigt, dann kann man ja Tipps und Tricks austauschen.
Zudem dachte ich hier geht es um das reine Hobby. Wo der eine nicht mehr weiterkommt (Rennwagenbilder), bietet der nächste seine Hilfe an. Das ist meine Interpretation eines Forum. Alle verbindet das selbe (bzw. das ähnliche) Hobby.
Somit ist das Bespiel doch etwas unpassend.
Ich möchte den Konflikt nicht weiter austrage, daher gebe ich kein provozierendes Beispiel.
Ich finde es enttäuschend, anstatt sich über das Thema Decals für Tipps und Tricks zu unterhalten, dann einen habgier Konflikt zu starten.
Abschliesend möchte ich noch sagen, dass ich keinen kommerziellen Hintergrund habe, und somit würde ich so eine Art Verkaufsthread auch nicht starten, aber falls Du jetzt das Gefühl hast ich würde Dir Deine "Kunden" wegschnappen, biete Dir auch gerne an meinen Beitrag oben zu löschen. Ich hatte keine Absicht, Dein Geschäft zu ruinieren. Ich wollte doch nur helfen.

Ich würde mich über eine Stellungnahme Deiner jetzigen Sicht freuen.

Gruß
Malte

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »kein-name« (16. Januar 2010, 12:09)


12

Samstag, 16. Januar 2010, 12:15

Als aussenstehender ist mir dein Posting gestern aber auch sofort ins auge gestochen.
Ich fand auch das du eher auf Kundenfang warst als auf Tippsuche.

Deine,mittlerweile wohl editierte aussage,über die Jpegs,fand ich eher provozierend.

Aber macht das besser unter euch aus.

Gruss
Christian


Resin Kits und Kleinteile zu Verkaufen!

www.mezzo-mix-models.jimdo.com

13

Samstag, 16. Januar 2010, 12:27

Zitat

Original von Zakspeed-Fan
Als aussenstehender ist mir dein Posting gestern aber auch sofort ins auge gestochen.
Ich fand auch das du eher auf Kundenfang warst als auf Tippsuche.

Deine,mittlerweile wohl editierte aussage,über die Jpegs,fand ich eher provozierend.



Wenn ich tatsächlich auf Kundenfang gewesen wäre, hätte ich doch einen ähnlichen Thread gestartet. Der 1. Beitrag war vielleicht etwas unglücklich formuliert.

Welche Aussage über die Jpegs? Aus meiner Erfahrung werden Jpegs verpixelt. Ansonsten habe ich keine Aussage darüber getroffen.

14

Samstag, 16. Januar 2010, 13:14

Ich mine da gelesen zu haben das du sagtest das diese Decals niemals von einem Jpeg stammen können?
Habe ich mich da getäuscht?

Dann nehme ich alles zurück.

Nix für ungut.

Gruss
Christian


Resin Kits und Kleinteile zu Verkaufen!

www.mezzo-mix-models.jimdo.com

15

Samstag, 16. Januar 2010, 19:23

Zitat

Original von Zakspeed-Fan
Ich mine da gelesen zu haben das du sagtest das diese Decals niemals von einem Jpeg stammen können?


Da hat er auch recht, wenn man JPGs ausdruckt, hat man nie scharfe Konturen. Die Chinesen zeichnen die Logos auch nur nach oder ziehen sie sich die passende Vectorgrafik aus dem Internet (mache ich ja auch so).

Aber das ganze Thema hatten wir auch schon im dazugehörigen Angebotsthread durch, ist von daher nichts neues. Der Thread scheint nur nicht mehr zu existieren.

  • »Hobbit« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 989

Realname: Martin

Wohnort: Bautzen, seit 2013

  • Nachricht senden

16

Montag, 18. Januar 2010, 03:44

Hallo Leute,

och menno was wird denn das jetzt wieder... :will:

:cracy:

Ne quatsch, also erstma vorweg: Wer lesen kann ist weiterhin klar im Vorteil.
Ganz oben im Thread-Start steht zwischen den Bildern "das ist aus einem qualitativ schlechten .jpeg entstanden"

Und wie Andy ja schon festgestellt hat, hatten wir die ganze Diskussion um Pixel, Vektoren und Skalierungen schon.

@Malte: Ala Atze Schröder: JA NE IS KLAR, NE?
Tipps kann ich dir eh keine geben weil ich die Dinger ja nicht selbst mache sondern machen lasse, d.h. weiterhin wie es gemacht wird ist mir ziemlich schnurps hauptsache es kommt was gescheites dabei raus.

Und die die ihre Decals schon hatten haben sich alle sehr über die Qualität gefreut, die Verarbeitung scheint wohl auch ganz OK zu sein.
Die Teile sind nur etwas Weichmacher-resistent, das kann ich aber mit nem anderem Material lösen lassen.

Übrigens, Malte, ich finde es generell etwas unpassend ständig andere zu zitieren und sich dann entsprechend zu rechtfertigen, quasi auf die vorhergehende Kritik passende Antworten zurecht zu meißeln.
Es hat ja noch keiner richtigen Ärger angefangen, sei bitte einfach so nett und halte dich zurück. Lies dich erstmal richtig ein bevor du die Türen einrennst die eh schon meterweit offen stehen.

Also, in diesem Sinne, ich nehme weiterhin gerne schlechte jpeg's zum Decalerstellen an :ok:

Euer :verrückt:

gallardo

unregistriert

17

Montag, 18. Januar 2010, 17:55

also um mal allen ärger und streit zu beenden will ich euch sagen das die vorlage tatsächlich ein jpeg war warum ich das sagen kann weil ich diese vorlage erstellt habe!und was die chinesen draus machen ist doch wohl deren sache sie haben gute qualität geliefert dauf kommt des doch nur an.
ich hoff damit ist alles geklärt.

mfg marcel

18

Dienstag, 19. Januar 2010, 23:47

RE: Decal Bestellung ist angekommen

Hallo Gemeinde,
nun kommt mitten in den kleinen Zwist ein Neueinsteiger mit Fragen zur Sache. Vielleicht beruhigt das die Gemüter ein wenig.

Den Angebotsthread habe ich nicht gefunden und deshalb hier Fragen, die vielleicht schon an anderer Stelle beantwortet wurden. Wenn ja, bitte den Thread nennen.

Wenn ich mir die Fotos der fertigen Decals ansehe, dann ist dort auch Weiß gedruckt auf klaren Decals. Können die Chinesen auch Gold und Silber drucken (nicht hochglänzend, aber eben nicht nur gelb und grau als Ersatz).
Chrome won´t bring you home

Aktuell: Harley Davidson Fat Boy Lo Baubericht / Galerie

19

Mittwoch, 20. Januar 2010, 22:51

Hi Martin,

ich habe es heute nochmal auf dem Dach probiert und wie angekündigt den überflüssigen Trägerfilm vorher weg geschnitten. Das Ergebnis ist hervorragend! Der Film ist so dünn, es sieht wirklich aus wie lackiert.

Resistent gegen Weichmacher? Kann ich nicht sagen, die Dinger sprechen ganz normal drauf an. Nur kann der beste Weichmacher natürlich kein überschüssiges Material entfernen, was bei meinen riesigen, rechteckigen Dingern aber natürlich der Fall ist, wenn man sie auf eine gewölbte Oberfläche klebt. Aber wie gesagt: wenn ich an den entscheidenen Stellen den ohnehin nicht bedruckten Teil weg nehme, ist alles perfekt. Bilder folgen, wenn ich endlich fertig bin.
lieben Gruß
Frank

  • »Hobbit« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 989

Realname: Martin

Wohnort: Bautzen, seit 2013

  • Nachricht senden

20

Donnerstag, 21. Januar 2010, 05:12

Hallo Frank,

na das ist doch mal ne gute Nachricht! Freut mich das es gut geklappt hat! :ok:

Wäre schön wenn die Bilder bald folgen, ich bin nämlich schon verdammt neugierig was du draus gemacht hast!

MfG

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Hobbit« (21. Januar 2010, 05:13)


  • »Hobbit« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 989

Realname: Martin

Wohnort: Bautzen, seit 2013

  • Nachricht senden

21

Montag, 25. Januar 2010, 14:34

Update

Hallo Leute :wink:

mal eine kurze Info an alle Besteller:

Ich werde morgen oder uebermorgen meine Bestellung abgeben.
Vorraussichtlicher Liefertermin ist dann fuer mich Anfang Maerz, fuer euch dann bis spaetestens Mitte Maerz.

Wer weitere Bestellungen hat moechte sich bitte melden, jedoch wird dann wohl alles weitere erst im April bestellt wenn ich das naechste Mal vor Ort bin.
Lieferzeit wird dann ca. Mitte / Ende Juni sein wenn ich zurueckkomme.

Wie gehabt, Preise liegen pro Bogen um die 3 Euro.

Alles kann, nichts muss.

In diesem Sinne, bis bald

Tschooooeeeeee

(Ich hasse diese englische Tastatur...bitte um Umlaut-Spenden...) :abhau:

MfG

Beiträge: 1 315

Realname: Michael Vo....

Wohnort: Tegernsee

  • Nachricht senden

22

Dienstag, 16. März 2010, 19:57

Doppelt. Sorry
"Lkws werden in Södertälje gebaut, der Rest sind Nutzfahrzeuge" :grins:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »michi1279« (16. März 2010, 19:59)


Beiträge: 1 315

Realname: Michael Vo....

Wohnort: Tegernsee

  • Nachricht senden

23

Dienstag, 16. März 2010, 19:57

Hallo zusammen,

hat jemand von euch aus der neuen Lieferung schon Decals bekommen?

Ich habe schon ein paar Mails geschrieben, aber keine Antwort bekommen.

Gruß Michi
"Lkws werden in Södertälje gebaut, der Rest sind Nutzfahrzeuge" :grins:

24

Dienstag, 16. März 2010, 21:14

Hallo Michi,

ja der gute Hobbit ist sparsam mit seinen antworten! :abhau: :abhau:

Mir hat er dann irgentwann doch mal geantwortet.
Er meinte das es wohl noch ein wenig dauern wird da er einen neuen Ansprechpartner hat.
Mach dir deswegen keine sorgen,das wird schon.
Ich war auch ein wenig ungeduldig.

Gruss
Christian


Resin Kits und Kleinteile zu Verkaufen!

www.mezzo-mix-models.jimdo.com

Beiträge: 613

Realname: Sebastian Schallenberg

Wohnort: Lengerich

  • Nachricht senden

25

Freitag, 19. März 2010, 22:05

Moin,
habe vor einiger Zeit mal was von meinen Decals, die der Hobbit, für mich erstellt ausprobiert.
Bin sehr zufrieden damit. Leider habe ich etwas zuviel damit rumgefuchtelt bis es dann zerissen ist.



Also gerne wieder!
Gruß,
Sebastian
:ahoi:

Beiträge: 1 315

Realname: Michael Vo....

Wohnort: Tegernsee

  • Nachricht senden

26

Donnerstag, 29. April 2010, 20:48

Hallo zusammen,

gibts schon neue Infos zu den Decals?


Gruß Michi
"Lkws werden in Södertälje gebaut, der Rest sind Nutzfahrzeuge" :grins:

27

Samstag, 1. Mai 2010, 22:36

Zitat

Original von Andy
Da hat er auch recht, wenn man JPGs ausdruckt, hat man nie scharfe Konturen.


Als Mediengestalter und DTP-Operator seit mehr als 20 Jahren kann ich dazu nur sagen: Das ist Unsinn. Wichtig ist einzig und allein, dass der Farbmodus CMYK ist und mindestens eine dieser Druckfarben zu 100% vorkommt - dann ist die Kante scharf, eine vernünftige Auflösung der Datei natürlich vorausgesetzt.
"Just glue it" - Callamon ("The Baseman")

28

Sonntag, 2. Mai 2010, 12:53

Zitat

Original von Callamon
...eine vernünftige Auflösung der Datei natürlich vorausgesetzt.


Daran haperts aber meistens, weil Bilder und Grafiken aus dem Netz größtenteils kleinere Auflösungen haben zugunsten der Ladezeiten. Wenn ich ein Decal in 1:5 haben will, was in 1:50 vielleicht noch gut aussieht, dann sehe ich bei einer Druckauflösung von mehreren tausend dpi auch jeden Pixel.

  • »Hobbit« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 989

Realname: Martin

Wohnort: Bautzen, seit 2013

  • Nachricht senden

29

Dienstag, 11. Mai 2010, 11:55

Sorry für die Verspätung!

Hallo an alle die im Januar bestellt hatten,

sorry für die Verspätung.

Auf Grund von diversen Problemen mit meinem Mittelsmann hat sich alles etwas hingezogen.
Ich leier die Sache gerade wieder neu an und hoffe euch allen bis Mitte Juli eure Decals liefern zu können.

Bitte seht es mir nach das es etwas gedauert hat bis jetzt, dafür kriegen alle nochma 10% Rabatt!!!

MfG Martin :wink:

  • »Hobbit« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 989

Realname: Martin

Wohnort: Bautzen, seit 2013

  • Nachricht senden

30

Donnerstag, 20. Mai 2010, 13:38

Momentan keine Decals

Hallo Leute,

sorry das ich euch folgendes mitteilen muss:

Wie bereits gesagt hat mein vorheriger Mittelsmann in unserer Firma den Job gewechselt. Mit ihm war immer alles kein Problem.

Jetzt, nachdem er weg ist funktioniert leider gar nix mehr. Erst sagt mir der Lieferant es waeren nur noch .ai Dateien moeglich und zusaetzlich wuerden sie die Logos der Hersteller ohne offizielle Genehmigung nich einfach so nachdrucken. Die stellen sich jetzt absichtlich doof. :bang:

Dummes Gehabe in China, hier laeuft echt nur was einfach ab wenn man die richtigen Kontakte hat. Geld haette nicht die Rolle gespielt, aber die wollen einfach nicht.

Das heisst leider das ich momentan nichts anbieten kann, auch die bereits angefragten Bestellungen liegen auf Eis. Ich muss jetzt versuchen irgendwie andere Lieferanten zu finden oder einen neuen Mittelsmann an Land zu ziehen. Das sind aber Dinge die sich leider sehr in die Laenge ziehen koennen, deshalb muss ich die Sache leider erstmal abblasen bis es Neuigkeiten gibt. :will:

Ich entschuldige mich bei allen fuer diese Unannehmlichkeiten.

MfG

Werbung