Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

hasi

Moderator

  • »hasi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 168

Realname: Denny

Wohnort: München

  • Nachricht senden

1

Montag, 14. Dezember 2009, 10:43

Preiser LF 8

Guten Morgen!

Hier stelle ich euch mal mein LF 8 im Maßstab 1:87 vor. Es handelt sich um das "Fertigmodell", lediglich die Schlauchbrücken auf dem Dach sowie der Arbeitsscheinwerfer die Spiegel und die Scheibenwischer sind von mir noch nachträglich bemalt worden, da diese arg detaillos waren. Das Modell ist eigentlich recht günstig im Einzelhandel, auf Börsen und im Internet zu finden. In Siegburg diente ein vergleichbares Fahrzeug über lange Jahre als Jugendfeuerwehr-Fahrzeug. Mit einem lachendem und einem weinenden Auge wird er nun von einem LF 16 TS auf IVECO ersetzt. Besonders gefällt mir an diesem Modell, dass die Vorbaupumpe mit oder ohne Abdeckung baubar ist, und da sich die Teile bequem stecken lassen, ist es möglich, beide Varianten vorzubereiten, und nach Lust und Laune zu wechseln. Hier die Bilder:











Hoffe der kleine gefällt euch!

:wink:

Cute and cuddly, boys!!!

Werbung