Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Montag, 15. Mai 2006, 23:42

MB Actros MP2 & Trailer Atege

Hallo Truckfans,

damit ihr nicht denkt ich bin nun ganz zu den autos übergelaufen, den hier habe ich mal nebenbei gebaut. ist ein auftragsmodell und ich muss ihn leider abgeben. aber nach wettringen werde ich ihn mitbringen.
die zugmaschine ist von italeri und der trailer von revell.

hier mal ein paar bilder:



















es fehlen hier und da noch ein paar details, aber die werden dann ergänzt wenn er auf der grundplatte steht. die decals sind von decalprint.de und diese habe ich nach vorlage anfertigen lassen.

gruss snake

2

Montag, 15. Mai 2006, 23:46

WoW :ok:

sieht echt klasse aus !

:respekt: :dafür:

Gruß :wink:

Sebastian

Bastlwastl

unregistriert

3

Dienstag, 16. Mai 2006, 08:49

Hallo Snake :wink:

Sieht ja echt gut aus. Vor allem sehr sauber lackiert und gebaut :ok:
Etwas ist mir aber aufgefallen.....die Decals (seitliche Beschriftung)

Sind die Decals etwas schief angebracht? Oder ist das so gewollt?

Den Actros LS würd ich auch noch gern mal bauen.
Hab leider schon den einfachen Actros von Revell. (Den Roten)
Ohne Spoiler oder Windabweiser....oder wie sich die Dinger am Heck der Kabine nennen.
Ich weiss blos nicht ob hier der LS von Italerie oder der seltsame gestylte LS von Revell (Grün mit irgendwelchen Drachen-Decals) die bessere Wahl ist.
Ich tendier da eher auch zu Italeri.

Gruß

Bernhard

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Bastlwastl« (16. Mai 2006, 08:53)


4

Dienstag, 16. Mai 2006, 09:43

Hallo Marc,

tolles Modell was du hier vorstellst, sauber gebaut und lackiert.

Ich hoffe die Spedition hat gut bezahlt. :lol:

Obwohl es eigentlich "Perlen vor die Säue" sind, da die wirkliche Modellbauarbeiten gar nicht zu schätzen wissen :abhau: .
Behalt in besser (war alles nur Spaß, nicht das es falsch verstanden wird)

gruß

Christian
Gib mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann...
...gib mir den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann...
...und gib mir die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden

Neid muss man sich erarbeiten, Mitleid bekommst du geschenkt

5

Dienstag, 16. Mai 2006, 09:52

RE: MB Actros MP2 & Trailer Atege

Hallo Marc :wink:

Wenn ich den dunklen Truck sehen, dann fallen mir spontan 2 Filme ein:
Convoy mit dem "Rubber Duck" und der Film von Steven Spielberg mit dem bösen "schwarzen Truck".

Wann scratched mal einer von euch "Truckern" den Rubber Duck ? :idee:

Durch die dunkle Farbe sieht der MB richtig beeindruckend aus. Ist das Reinigen der LKW`s Arbeitszeit oder Privatvergnügen der Fahrer?

Gerd :wink:
:verrückt: Gefährlich ist`s den Leu zu wecken, vergänglich ist des Tiger`s Zahn.
Doch der schrecklichste aller Schrecken ist der Modellbauer in seinem Wahn
:verrückt:
Im Bau: Immer noch Mehrere :nixweis:

Beiträge: 2 561

Realname: Jasmin

Wohnort: Vellmar bei Kassel

  • Nachricht senden

6

Dienstag, 16. Mai 2006, 10:19

Hallo Snake :wink:

Das ist ja ein Klasse Modell gefällt Mir

Jasmin
:)Das Leben besteht aus höhen und tiefen :)

7

Dienstag, 16. Mai 2006, 10:22

Hi Marc,

Zitat

... den hier habe ich mal nebenbei gebaut ...


:ahoi:

Hammer Teil :ok:

Mir gefällt der echt gut von den Farben her :respekt:

Gruss Andy

keramh

Moderator

Beiträge: 12 268

Realname: Marek H.

Wohnort: Bln-Friedrichsfelde

  • Nachricht senden

8

Dienstag, 16. Mai 2006, 11:17

Zitat

Original von Bastlwastl
...Etwas ist mir aber aufgefallen.....die Decals (seitliche Beschriftung)

Sind die Decals etwas schief angebracht? Oder ist das so gewollt?...


moin,
steht doch drauf, "Für Sie in Bewegung" :abhau:

Spaß beiseite, sieht gut aus, schade das das Decal Gelb etwas Dunkler als die Stoßstange ist,
die Kombination ist jedenfalls klasse.
Hast Du eventuell mal ein Bild vom Original?

9

Dienstag, 16. Mai 2006, 17:52

Hallo Marc,

gefällt mir gut dein Truck. :ok: Sauber gebaut.

Nur schade das du ihn abgeben musst.

Ich werde dann noch mal ein Auge in Wettringen drauf werfen. ;)

Gruss Markus

10

Dienstag, 16. Mai 2006, 18:45

Hi, :wink:

Der ist ja wohl mal richtig fett :)

:ok: :ok: :ok: :ok: :ok: :ok: :ok: :ok: :ok: :ok: :ok:

:respekt: :dafür:


@snake

Könntest mal bitte ein Bild mit gekippter Kabine zeigen?

Mich würde ja mal interessieren was Du ungefähr für so ein Modell nimmst
Gruß Robert :wink:


Wenn ich Kein Ford mehr fahren darf geb ich mein Führerschein ab und kauf mir nen Fahrrad

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »dromeracer« (16. Mai 2006, 20:33)


11

Dienstag, 16. Mai 2006, 19:03

hallo zusammen,

zunächst mal danke für das ganze lob :hand:
@bastlwastl & keramh:

das mit den decals ist in der tat so. betrachtet man sie von der seite so sind die fast gerade. jedoch aus dem blickwinkel von seitlich hinten wird deutlich dass der schriftzug nach unten geht. die wellige plane unterstützt das ganze. denke das ist durch das geradeziehen und luftrausdrücken passiert, die folie ist extrem dünn, fast gummiartig. zwar reisst hier nix aber diese verformung kommt zustande.
meine ausrede: der fahrer hat die plane im vorderen bereich wohl zu fest unten festgeschnallt :abhau:

bernhard du kannst einfach die spoiler bei faller nachbestellen, die passen ohne weiteres an deinen mp1 actros. nur die rückwand, stoßstange und frontgrill sind am fahrerhaus geändert. ansonsten ist es wurscht ob du den neuen von revell oder italeri kaufst. mal von den decals abgesehen.

marek den lkw wird es in echt nicht geben. die vorlage war ein 1:87 awm-modell ( als werbegeschenk der spedition ). das mit den verschiedenen gelbtönen ist auch schade, er war komplett lackiert bis die decals kamen aber decalprint kann wohl nicht in zig verschiedenen gelbtönen drucken. aber hier kann ich die firma nur loben, top druck, toller service, super preis.

@dromeracer:

das bild reiche ich nach. details zur bezahlung per pn.

grüße snake :wink:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »snake« (16. Mai 2006, 19:07)


12

Dienstag, 16. Mai 2006, 19:40

Hallo Marc,

ist sehr sauber gebaut dein Schwarzer Actros :ok:was mir auffällt ist der linke und rechte Spiegel irgendwie nicht gerade am Spiegelrahmen ,und die blache am Trailer hätte ich mattschwarz gelackt aber alles in allem ein schönes gespann :ok: :ok:

Gruss Kilu :wink:

13

Dienstag, 16. Mai 2006, 20:42

Hi, :wink:

@snake

Hättest das mit den verschiedenen Gelb-Tönen nicht gesagt wäre es mir das garnicht aufgefallen, da ich nicht wusste das diese eigentlich gleich seien sollten

So sieht es aber auch Top aus. :) :) :)
Gruß Robert :wink:


Wenn ich Kein Ford mehr fahren darf geb ich mein Führerschein ab und kauf mir nen Fahrrad

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »dromeracer« (16. Mai 2006, 20:48)


14

Dienstag, 16. Mai 2006, 20:53

Hallo Marc,

sehr schönes Modell, Klasse! :ok: :ok: :ok: :ok: :ok: :ok: :ok:

Grüße

Gabi :wink:

15

Dienstag, 16. Mai 2006, 21:54

Hallo Marc,

tolles Modell was du hier vorstellst, sauber gebaut und lackiert. :ok:

16

Dienstag, 16. Mai 2006, 22:42

hi zusammen,

nochmals danke fürs lob. das ist übrigens ein sehr dunkles blau von tamiya aus der dose. das fällt aber nur in der sonne auf oder wenn man es weiß.

gruss snake

17

Mittwoch, 17. Mai 2006, 12:52

Hi, :wink:

@snake

Stimmt auf dem 6. Bild ist es recht gut zu sehen das es dunkelblau ist. Ist mir aber auch nur aufgefallen, weil du es gesagt hast :)
Gruß Robert :wink:


Wenn ich Kein Ford mehr fahren darf geb ich mein Führerschein ab und kauf mir nen Fahrrad

18

Mittwoch, 17. Mai 2006, 20:12

Der ist Dir gelungen. :ok:
Haßt du die Decals für nen silbernen MP2 Actros auch gleich machen lassen. Was sagt dein Chef dazu daß du LKWs von Mitbewerbern baust und keinen für seinen Schreibtisch......... :pfeif:

Der Actros sieht wirklich gut aus, das mit der Beschrifftung auf der Plane ist doch fast schon normal, wenn die Planne mal etwas älter ist und kein so starkes Material verwendet wurde sehen die meißten Beschrifftungen nach kurzer Zeit so aus, wei die Plane sich einfach dehnt. Von der Farbe her hab ich ATEGE aber etwas heller in erinnerung. Alles in allem ein gelungenes Fahrzeug das sich die Firma ATEGE, (gibts die überhaupt noch??) ruhig als Vorbild nehmen könnte und ihn in 1:1 nachbauen.

Weitermachen :D
...alle haben ein Laster, ich hatte hunderte....! :thumbup:

Gruß Frank

19

Donnerstag, 18. Mai 2006, 00:09

hi opel,

ja logisch hab ich die decals für die silberpfeile auch schon machen lassen. allerdings erst in 1:87. einen für mich hab ich schon gebaut, der für chefe is in arbeit. und irgendwann gibts nen 1:24er. weiss nur noch net ob megaspace oder die kleinere hütte. haben ja beide im fuhrpark. lowliner-reifen hab ich auch schon da.

gruss snake

20

Donnerstag, 18. Mai 2006, 10:09

Hallo Marc,

der macht wirklich was her :ok: :ok: Sind die Verschlüsse am Curtainside von KFS oder hast du die bemalt?

Sandra

21

Donnerstag, 18. Mai 2006, 22:55

hi sandra,

dankeschön ! nein die schnallen sind die wo angegossen sind, da es ein auftragsmodell ist mussten die genügen. falls ich mal für mich einen curtainsider baue dann kommen kfs-teile dran.

gruss snake :ok:

22

Donnerstag, 18. Mai 2006, 23:25

Hi,

sehr schönes Modell. Hast Du gut hinbekommen :ok: .

Die Farbgebung finde ich etwas ungewühnlich, aber dadurch ist es auch schon wieder irgendwie ein Hingucker.

Sachar :wink:
im Bau: ???

Werbung