Hallo Chris
Vielen Dank für Dein Lob.

Den Bausatz hab ich mal bei ebay ersteigert.
Urspünglich wollte ich ihn mir RC ausstatten. Nun hab ich aber schon so einige Plastbausätze mit RC ausgestattet und bei diesem Modell ist wohl die Gewichtsverteilung nicht so gut.

Tja, und dann hat mir der Dioramabau auch gefallen (siehe Bilder von der Dorian Grey unter Bildergalerie).
Ooohhhjaaaaaaaa, ich werd auch die Geduld aufbringen und bei solchem Zuspruch erst recht.
Außerdem betreibe ich ja so ein Hobby um:
1. auf andere Gedanken zu kommen,
2. konstruktive Probleme lösen
3. und um dabei auch noch zu entspannen
...... was will ich mehr.
Das Wasser: Hab fertige Spachtelmasse aus der Tube für Wände benutzt. Eine Schicht für die Dicke. Dort hab ich das abgesägte Teil vom Rumpf mit eingedrückt. Die 2. Schicht mit einem Japanspachtel etwas dicker aufgetragen, dabei die "Spachtelschläge" nicht glätten. In die feuchte Masse hab ich zerknüllte Alufolie eingelegt, wieder abgezogen und etwas mit einem feuchten (kleiner) Borstenpinsel strukturiert.
Nach dem Trocknen erfolgt die Lasur. Ich verwende ausschließlich verdünnte Acrylfarben und arbeite mit den unterschiedlichen Farbtönen Nass-in-Nass. Je nach dem wie es auschaut, kann mann immer wieder eine Lasur auflegen. Für die Schaumkronen hab ich ein Stück Schaumgummi verwendet: leicht mit dicke, weiße Farbe bestreichen ( eventuell auf Pappe etwas abtupfen und leicht über die Wellenkämme streifen.
Zum Schluß hab ich alles mit Revell Aqualack - glänzend mehrmals lackiert.
Beste Grüße, Torsten