Sie sind nicht angemeldet.

Maßstab 1:35 PzKPFW IA Dragon

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Axel1954

unregistriert

1

Sonntag, 6. Dezember 2009, 13:56

PzKPFW IA Dragon

Ich muß noch den Kleinen von Oktober nachliefern, ist der überarbeitet Dragon Bausatz.

Bei dem Modell ist es schon Pflicht alle Luken (außer Motorraum ) offen zu lassen,
die Inneneinrichtung vom Turm ist klasse
und der Innenraum ist auch gut ausgestattet, wenn man die Oberwanne abnehmbar
macht muß man allerdings noch ein Instrumentenbrett selber ergänzen
und natürlich die Signalflaggen. Ich habe die einfach mal so bunt dargestellt
ohne auf Autentizität zu achten, da ich die richtigen nicht keine und auch keine Unterlagen darüber habe.
Die geätzten Ringe für die Laufrollen sind auch eine super Lösung,
das macht die Teile richtig authentisch im Detail. Die Antenne wirkt etwas dick,
aber am Original wirk die auch nicht gerade sehr dünn, na ja.......ist halt alles ootb.

.......und wie gesagt es ist echt schade das kein Motor im Bausatz ist, wäre echt das Sahnehäubchen zu dem Teil.

Axel

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Axel1954« (6. Dezember 2009, 13:57)

2

Montag, 7. Dezember 2009, 09:23

Hallo Axel,

die Innenausstattung ist ein hingucker, wie auch das gesamte Modell ein sehr guten Eindruck hinterlässt. :ok:

Die Farben der Signalflaggen haben sich meines Wissens bis zum heutigen Tage nicht geändert und sind

Blau - Kolonnenfahrt 1. - vorletztes Fz
Grün - Kolonnenfahrt schließendes Fz
Rot - Fz Ausfall
Gelb - ziehendes/schleppendes Fz

Gruß Christian
Gib mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann...
...gib mir den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann...
...und gib mir die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden

Neid muss man sich erarbeiten, Mitleid bekommst du geschenkt

Axel1954

unregistriert

3

Montag, 7. Dezember 2009, 09:45

Na, dann lag ich ja zu 75% richtig!
Für gelb hab ich rotweißrot, nun gut hab ich wohl die Signalpatrone für ABC Alarm im Kopf gehabt. :verrückt:

Axel :wink:

Werbung