Sie sind nicht angemeldet.

Maßstab 1:72 LAV C2 U.S.M.C.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

  • »alfisti« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4 067

Realname: Daniel

Wohnort: Traun, Österreich

  • Nachricht senden

1

Samstag, 5. Dezember 2009, 20:17

LAV C2 U.S.M.C.

Hallo Leute.


Nachdem ich beim Bau meines Oshkosh auf den Geschmack gekommen bin, leg ich gleich mal den nächsten 1/72er nach.
Es handelt sich um den Bausatz des U.S.M.C. LAV C2 Comand and Control von Trumpeter.

Der Bau war problemlos, die Details sind mit relativ wenigen Teilen schön wiedergegeben.
Einzig bei einigen der Gummireifen hat sich ein Defekt eingeschlichen, sie passen nicht 100%ig auf die Felgen.

Lackiert wurde mit Tamiya, verschmutzt mit Ölfarbe, Valejo Air und Pastellkreide.

Die Base ist eine Box eines 1:43 Fertigmodells.

Fotos gibts einstweilen nur mit Kunstlicht und/oder Blitz, sobald das Wetter wieder vernünftiges Licht hergibt werden noch einige nachgereicht.


































Das wars derweil, hoffe er gefällt euch und ihr laßt etwas von euch hören.


Schöne Grüße
Daniel
ALFA ROMEO - Geschmack macht einsam!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »alfisti« (6. Dezember 2009, 12:31)


  • »alfisti« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4 067

Realname: Daniel

Wohnort: Traun, Österreich

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 9. Dezember 2009, 10:06

Hallo zusammen.


Auch wenn die Resonanz sehr überschaubar ist, reiche ich noch ein paar Fotos mit besserem Licht nach.


















Schöne Grüße
Daniel
ALFA ROMEO - Geschmack macht einsam!


3

Mittwoch, 9. Dezember 2009, 13:03

Hallo,

also generell hast du da ein schönes Modell auf die Beine gestellt, oder auch auf die Räder... Was mir aber irgendwie komisch vorkommt (mag an dem Licht liegen) ist die Verschmutzung. Die wirkt um einiges gelblicher als das ganze Diorama selber. Zumindest das was man auf der rechten Seite sieht und hinten am Fahrzeug.

Ansonsten wie gesagt nicht schlecht. :ok: Ne Figur oder zwei auf dem Diorama könnten nicht schaden, damit es mit dem Baum nicht soooo trostlos ausschaut... :)
Meine Modellbauseite
Verschwundene Bilder in irgendwelchen Beiträgen kann man auf dem Blog finden!

  • »alfisti« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4 067

Realname: Daniel

Wohnort: Traun, Österreich

  • Nachricht senden

4

Montag, 14. Dezember 2009, 14:04

Hi zusammen.



@Alex
Danke für dein Feedback, du hast natürlich zu 100% Recht die Verschmutzung betreffend.

Da mir der Umstand auch selbst bewußt war, hab ich ihn nachträglich noch geändert.


Hier 3 schnelle Beweißfotos.


Stellenweise blitzt es noch etwas gelblich durch, was aber sehr schön nach älterem Schmutz aussieht.







Die beiden Patzer an der Fahrzeugseite wurden natürlich noch entfernt.




Hoffe es gefällt.


Grüße
Daniel
ALFA ROMEO - Geschmack macht einsam!


Werbung