Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Sonntag, 14. Mai 2006, 13:36

NEUER MAN TG-A

Hi, :wink:

So wird der neue TG-A (bzw Facelift) wahrscheinlich aussehen:



Mir gefällt er nicht so hundertprozentig :( Der alte war schöner :) :) :)
Zu viel Ähnlichkeit zum Actros. Aber etwas schöner :)

Mein Fazit: Ein verschönerter Actros aber ien hässlicher MAN
Gruß Robert :wink:


Wenn ich Kein Ford mehr fahren darf geb ich mein Führerschein ab und kauf mir nen Fahrrad

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »dromeracer« (14. Mai 2006, 17:51)


2

Sonntag, 14. Mai 2006, 16:43

Hallo Robert,

ich weis schon, was die Neuheit von Italeri oder/und Revell im nächstes Jahr wird. :) :) :) :lol: :lol: :lol:

Grüße
Gabi :wink:

Die Leitplanke

unregistriert

3

Sonntag, 14. Mai 2006, 17:00

Aha,

na da werden wir wohl dann im Modellsektor auch ein Facelift am MAN TGA erwarten dürfen.....

Schauen wir mal..... :lol: :lol:

Grüße :wink:

Guido

4

Sonntag, 14. Mai 2006, 17:08

Hi, :wink:

Jop das ist dann wieder so ein New Concept Bausatz in dem 10Teile geändert wurden und die Hersteller mal wieder den vlollen Preis verlangen!

Aber mich würde mal ehr interessieren wie er euch optisch gefällt :)
Gruß Robert :wink:


Wenn ich Kein Ford mehr fahren darf geb ich mein Führerschein ab und kauf mir nen Fahrrad

5

Sonntag, 14. Mai 2006, 17:36

Ich hoffe die haben sich bei der Computerspielerei mächtig vertan. Denn ich fand den alten TGA schon ent mehr wirklich MAN würdig (zu rund). Aber das ist ja nur noch zum Kotzen. wenn ich mir das Orginal Foto daneben mal anschaue, glaub ich aber nicht,dass der diesen Actros abklatsch Grill bekommt.

6

Sonntag, 14. Mai 2006, 17:52

Hi, :wink:

Also wie gesagt ich finde den auf dem Großen Bild wie gesagt auch hässlcih :)
Gruß Robert :wink:


Wenn ich Kein Ford mehr fahren darf geb ich mein Führerschein ab und kauf mir nen Fahrrad

7

Sonntag, 14. Mai 2006, 20:00

Hi @ all!

Mir gefällt der TGA so auch nicht! Ich würd mit dem Kühlergrill eher sagen, die MAN-Leute haben etwas von Scania und Benz abgeguckt! :(
Aber daher kommt auch das TGA - Tausche Gegen Actros! Macht ja von vorne fast kein Unterschied mehr.

Grüße :wink:
Christian

8

Sonntag, 14. Mai 2006, 20:20

Hi, :wink:

Zitat

Aber daher kommt auch das TGA - Tausche Gegen Actros! Macht ja von vorne fast kein Unterschied mehr


Das ist gut :D

Genau das habe ich ja auch bereits ganz oben gesagt :)

Aber naja schön ist er jedenfalls nicht :(
Gruß Robert :wink:


Wenn ich Kein Ford mehr fahren darf geb ich mein Führerschein ab und kauf mir nen Fahrrad

9

Mittwoch, 20. Juni 2007, 17:30

Hallo ihr Truckies,

der neue TGA heißt TGX (die breiten Führerhauser XL, XLX, und XXL) und TGS (die schmalen Führerhäuser M, L und LX) :) Mittlerweile gibt es ja schon viele Bilder vom Innenraum, Design etc. Aber auch unter dem Blechkleid tut sich was. Die Motoren werden allesamt überarbeitet und dann ist MAN mit 680 PS geballter V-8 Power wieder an der spitze der LKWs in Europa. Ich freue mich schon, wenn er rauskommt, denn bis jetzt habe ich jeden Schnipsel und jedes Bild schon gesehen und er sieht um einiges besser aus als auf diesen Fotos gezeigt... :ok:

10

Mittwoch, 20. Juni 2007, 17:49

Hi,

nun, ich denke mal der MAN sieht schon ganz nett aus, nur die Motorleistung ist ja allein nicht entscheidend. Wieviel Drehmoment bringt der Motor denn? Ich denke nur daran, daß ja z.B. Volvo fast annähernd diese PS-Leistung aus einem 6-Zylinder holt?!

Sachar :wink:
im Bau: ???

11

Mittwoch, 20. Juni 2007, 18:01

Hallo Zuckerrübe,

der Motor bringt 3000 Newtonmeter Drehmoment. Ich schätze dann mal, dass der um die 16 Liter Hubraum hat, denn ein TGA mit 480 Ps hat knapp 13 Liter.

12

Mittwoch, 20. Juni 2007, 18:46

Hallo Robert!

Also ich finde der macht mal was her. Klar hat er Ecken und Kanten jedoch fined ich sieht er nicht schlecht aus.

Gruß

Roman
Aktuell: Corvette C6R

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Mc-Gyver1987« (20. Juni 2007, 18:47)


13

Mittwoch, 20. Juni 2007, 19:36

Na da kann Italeri sich das Facelift ja einfach machen-ein TGA Grill ein Actros Grill und ein schnittmusterbogen in die Packung und fertig ist :abhau: :abhau: :lol: :lol: :baeh:
Gruss,Rudi
Strohsterne werden gebastelt-Modelle werden gebaut

Ich bin der,der nicht bei Facebook ist!!!! :abhau: :baeh:

14

Mittwoch, 20. Juni 2007, 19:56

Zitat

Ich denke nur daran, daß ja z.B. Volvo fast annähernd diese PS-Leistung aus einem 6-Zylinder holt?!


Hab grad mal geguckt, bisher hat Volvo mit 3100Nm bei dem 16l-Reihensechszylinder (660PS) wohl das höchste Drehmoment. Wundert mich etwas, dachte immer ein V8 hätte mehr Drehmoment :nixweis:

Aber gefallen tut mir der neue MAN auch nicht... eigentlich genauso wenig wie der alte schon, da ändert jetzt ein Actros Grill nichts.
Viele Grüße, David

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »seegurke« (20. Juni 2007, 19:56)


15

Donnerstag, 21. Juni 2007, 10:33

Moin alle zusammen.

so habe mich mal im Netz bisschen umgeschaut und da Hab ich folgende Bilder gefunden



Quelle: www.trucker.de

so schlimm sieht er ja nicht aus, aber die Designer haben bestimmt ein bisschen bei Mercedes und Scania ab geguckt.

Außerdem stand in unsere Tageszeitung, das durch das neue Design der Lärmpegel sowie cw-Wert gesenkt wird.

Patrick

16

Donnerstag, 21. Juni 2007, 10:37

Hallo zusammen!
Mir gefällt das neue Desing des neuen TGA Super!
Freu mich schon auf Bausätze!
Schöne Grüße
Reini
Modell bauen ist Nerven beruhigend! :motz:
:DKlingt komisch ist aber so! :)

17

Donnerstag, 21. Juni 2007, 13:40

Hallo an alle,

ich hab wieder neue Bilder gefunden:


Hier das neue Interior, mit dem Multifunktionslenkrad der jetzigen TG-Serie (ab dem L-Führerhaus Serienmäßig :) ) Alles wirkt jetzt sauberer und nicht mehr so trist, wie das alte Armaturenbrett. Auch 2 große Ablagen sind hinzu gekommen. Jetzt muss man nicht mehr im Zubehörhandel eine extra Ablage dazu kaufen. :ok:


Hier sieht man das Topmodell mit 680PS und 3000 Newtonmeter Drehmoment. Auch die Chromleiste an der Stoßstange ist neu, sowie die Stoßstange selber, die Windabweiser, welche die Luft nun besser führen, der Kühlergrill und die einteiligen Spiegel. :)


Mal von der Seite


Mit den neuen Auspuffrohren und Felgen sieht der MAN jetzt richtig Rennmäßig aus

... und damit hat uns MAN mal wieder gezeigt, dass sie immer noch die besten Trucks in Europa bauen :respekt:

TRUCKNOLOGY 4EVER!!!

Beiträge: 357

Realname: Leif

Wohnort: Deutsch Evern

  • Nachricht senden

18

Donnerstag, 21. Juni 2007, 13:58

Hallo,

also ich muß sagen vom Facelift her gefällt er mir doch zunehmend besser...

vom Interieur her absolut überhaupt nicht, alles wieder nur dieser billige Plastikschrott wie im jetzigen TGA, das Telefon schon wieder an der A-Säule :bang:, das dauert keine Woche dann ist es abgerissen, vom ein und aussteigen.
Der Ablagetisch, wenn man Ihn so nenen will, ist auch ein Witz, was willste da drauflegen, eine Schachtel Zigaretten und ein Feuerzeug?
Und ich wette das die oberen Staufächer auch wieder geschrupft sind.
bei dem was man als Fernfahrer heute alles mitschleppen muß, hast du keine Chance mehr da noch nen kleinen TV oder so unterzubringen. :(
Die GGVS Ausrüstung hab ich noch gar nicht mit einbezogen.


Fazit für mich: Aussehen OK, aber rest, naja
der MAN F2000 hatte für mich das beste und und größte Platz und Stauangebot, da kann auch ein 680PS / 3000 Drehmoment Motor nix dran reißen

Grüße

Leif

19

Donnerstag, 21. Juni 2007, 14:47

Hallo Cyrus,

ich muss auch zugeben, dass der F2000 die besten Stauräume gehabt hat. Besonders die Staufächer im Dach. Die waren allesamt abschließbar, beim TGA fliegt immer alles raus. Aber die Ablagen in der Mitte des neuen Man sind OK. Schön tief und wenn man sie zusammenrechnet auch nicht kleiner als die Zubehörablagen :ok: . Mit dem Telefon kann ich dich eigentlich nicht verstehen. Wie willst du denn das abreißen :nixweis: ??? Bei dem TGA von meinem Onkel ist eher der Kühlschrankdeckel das Problem. Da brechen ständig diese mickrigen Zapfen ab, an denen er eingehängt ist oder die Magnete halten nicht mehr :!! . Aber wie man auf dem Bild erkennen kann, ist jetzt ein anderer Verschluss am Kühlschrank. Aber ob das hilft... :roll:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Little Bandit« (21. Juni 2007, 14:48)


Beiträge: 357

Realname: Leif

Wohnort: Deutsch Evern

  • Nachricht senden

20

Donnerstag, 21. Juni 2007, 15:12

@Dennis,

ja ich hab das jetzt ein paar mal gehabt, das ich an dem blöden Kabel hängengeblieben bin und das Tel runtergerissen hab, nun ich hab grad gesehen das MAN wohl ein neues Modell anbietet, die alten Nokias waren jedenfals größer und da bleib ich hin und wieder hängen.
Was mich aber dennoch stört ist das ich das Tel. mit links bedienen muß.
ich hab das lieber wenn es rechts am Amaturenbrett ist.

naja aber das mag jeder anders sehen, mit dem Kühlschrank geb ich dir recht, die brechen leicht.

Die staufächer in der mitte sind schon OK, aber da krieg ich meine Reisetasche auch nicht unter, und oben muß ich die sachen immer aufteilen, das nervt schon.

Ich finde auf Bilder schaut immer alles gut aus, aber wenn man dann selbst drin sitzt schaut das schon wieder ganz anders aus.

Grüße
Leif

21

Donnerstag, 21. Juni 2007, 15:42

Hi @ all:-)

Also wer jetzt noch sagt das der TGA scheiße aussieht der...:-)

Ich finde vorallem das Bild von der Seite wo man die Endrohre sieht richtig toll. Auch wenn ich die Seitenschürze komplett in schwarz gemacht hätte.. und nicht so komisch geteilt :motz::-)

Ansonsten aber erste Sahne:-)

Mal sehen wie er bei den tests vom Trucker abschneidet.

Liebe Grüße

Roman
Aktuell: Corvette C6R

22

Donnerstag, 21. Juni 2007, 16:16

Hallo. Bilder sehen immer gut aus, aber wenn man damit arbeiten muß, kann einem schnell die lust dazu vergehen. Die Kisten rappeln und Klappern an allen enden. Sowas hatte ich damals beim DAF nicht gehabt. Und bei dem waren die Staufächer vom allerfeinsten. Zumindest beim Super Space. Und das schönste war, der hatte einen schönen Tisch, den man ausziehen kann.
Kurz gesagt, MAN und Mercedes sind absolut nicht mein fall. Aber Arbeits technisch bin ich leider drauf angewiesen. Schade
Gruß
Andreas

23

Donnerstag, 21. Juni 2007, 16:18

Ok zum Arbeiten kann ich nix sagen;-) Aber naja man hört doch meistens nur gutes vorallem von MAN? Kenne genug bekannte die auch fahren und die schwören mehr oder weniger auf MAN TGA ...

Vielleicht einfach nur Pech gehabt?

Gruß

Roman
Aktuell: Corvette C6R

24

Donnerstag, 21. Juni 2007, 16:35

Stimmt, aber die Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden. der eine mag den MAN, der andere den Stern am Himmel. Aber ich konnte mich noch nie für den Murks aus Nürnberg begeistern. Hab jahre lang DAF und Volvo gefahren und kann nur sagen, das es nichts besseres gibt.Eventuell Scania. Ist aber nur meine meinung.
Ist genau wie mit Baumaschinen. Der eine schwört auf CAT und der andere auf Liebherr. CAT kommt schon von Werk aus klappernd zum Kunden. Liebherr dagegen ist der Mercedes unter den Baumaschinen. Und so ist es auch mit den LKW`s
Gruß
Andreas

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Speedy01« (21. Juni 2007, 16:39)


25

Donnerstag, 21. Juni 2007, 17:46

Geschmäcker sind Gott sei dank Verschieden! Jedem sein Truck... mir der neue DAF *träum*

26

Donnerstag, 21. Juni 2007, 18:18

:ok: :dafür:
Gruß
Andreas

27

Donnerstag, 21. Juni 2007, 18:25

Klaro hat jeder seinen Geschmack;-) Den will ich ja auch keinem nehmen*gg*

Liebe Grüße

Roman
Aktuell: Corvette C6R

28

Donnerstag, 21. Juni 2007, 19:57

Hi, :wink:

Zitat

Original von Mc-Gyver1987
Ok zum Arbeiten kann ich nix sagen;-) Aber naja man hört doch meistens nur gutes vorallem von MAN? Kenne genug bekannte die auch fahren und die schwören mehr oder weniger auf MAN TGA ...

Vielleicht einfach nur Pech gehabt?

Gruß

Roman


Das mag zwar sein aber eins steht fest die Materialanmutung im MAN ist alles andere als gut nicht umsonst sagt man zum MAN PLASTIKBOMBER.
Was einige am TGA gut finden ist das das Amaturenbrett nicht so weit in die Mitte hineingezogen sondern schön gerade ist. Gefällt mir persönlich nicht, bin schonmal MAN mitgefahren und da war der DAF viel schöner. :) :) :)
Gruß Robert :wink:


Wenn ich Kein Ford mehr fahren darf geb ich mein Führerschein ab und kauf mir nen Fahrrad

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »dromeracer« (21. Juni 2007, 19:58)


29

Donnerstag, 21. Juni 2007, 20:43

Da hatte man auch auf die Audi tour gehen kunnen:



André

Bilder link entfernt weil Bild nicht mehr sichtbar / Die Leitplanke
Keep on ModelTrucking

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »André de Vries« (21. Juni 2007, 20:44)


Werbung