Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum.
Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert.
Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können.
Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang.
Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
Suche: Bauplan 07209 Ferrari 412 T1B
Hallo ihr lieben Forum User
wie man schon in der überschrift erkannen kann bin ich auf der Suche nach dem Bauplan des Ferrari 412 T1B aus dem Jahre 1996 ich habe das gute stück von meinem Vater geschenkt bekommen und musste leider feststellen das 90% der Bauanleitung fehlen. Ich habe auch schon bei Revell geschaut ob die es nicht haben aber leider nicht und da ich hier schon ein paar leute gesehen habe die das Modell gebaut haben aber leider keine Persönlichen Nachrichten empfangen wollen wende ich mich jetzt an die komplette Community vielleicht hat ja jemand den Bauplan so herum fliegen und würd ihn für mich einscannen
Danke euch im vorraus euer Sebastian
Im Bau:
Ferrari 412 T1B von Revell aus dem Jahr 1996
Hallo Sebastian.
Ich könnte dir einen Scan des Protar-Bauplanes anbieten, ist der selbe Bausatz.
Grüße
Daniel
ALFA ROMEO - Geschmack macht einsam!
Wau das ging schnell

sehr gerne danke dir, ich schicke dir meine email via PN
Gruß Sebastian
Im Bau:
Hi Sebastian.
Werd den Bauplan im Laufe des Nachmittags mal scanen, spätestens aber morgen Mittag.
Wünschd dir gleich noch viel Spaß mit dem Kit, ich hab meinen erstmal wieder ganz weit bei Seite gelegt.
Grüße
Daniel
hehe glaub ich dir hab von vielen gehört das es ein sehr schlecht verarbeitet kit ist naja mal sehen was draus wird wenn es dann paasabel aussieht stell ich das modell zum anschauen hier rein. Ich danke für deine mühe und freu mich jetzt schon mehr zu bauen als nur denn motor block
Gruß Sebastian
Im Bau:
Original von Sebastian:
hab von vielen gehört das es ein sehr schlecht verarbeitet kit ist
Teufel auch, das kann man wohl sagen. Bei meinem klebte einer der Reifen am Unterboden fest, ein anderer an der Motorabdeckung. Die wurden offenbar noch heiß vom spritzen verpackt und haben sich dort "eingeprägt".
Gruß, Bob

Ich musste bis jetzt die Nase anpassen die überhaupt nicht gepasst hat und sehr schief vorher war naja nach ein bischen pfeilen ging das dann auch so halbwegs. Und danke an Daniel für das schnelle übersenden der Bauanleitung ist echt haargenau das Modell

danke danke.
Ich muss sagen dafür das ich erst gestern beigetreten bin seit ihr eine echt nette community
Gruß Sebastian
Im Bau:
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Darky« (1. Dezember 2009, 18:03)
Hi Sebastian.
Freut mich, dass der Bauplan paßt.
Bei meinem ist links und rechts an der Seitenverkleidung ein Versatz von fast einem Millimeter, links nach innen, rechts nach außen

.
...dann hab ich noch die Nase drangehalten... ...und dann hab ich ihn erstmal wieder verräumt.
Grüße
Daniel
hehe schrecklich 96 war es wohl noch nicht mit der genauigkeit naja . hab heute ein paar sachen kontrolliert und auch noch bemerkt das der motorraumdeckel 2mm zu breit ist oder verbogen . hab es schon versucht mit klebeband zurecht zubiegen aber vergeblich naja muss ich wohl mit leben springt nur leider immer raus .
Gruß Sebastian
Im Bau:
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Darky« (2. Dezember 2009, 16:14)