Sie sind nicht angemeldet.

1

Sonntag, 29. November 2009, 22:35

Drama Drama F-14a

Guten Abend alle zusammen,

ich bin heute mal über einen Flohmarkt gegangen und ich bin fündig geworden. Ich habe eine F-14A Tomcat im Maßstab 1:32 bekommen (von Revel)l. Der Verkäufer meinte, es sei alles noch im Karton und zugeklebt. Als ich dann zu Hause war, musste ich feststellen, dass das Cockpit-Glas nicht dabei war.
Meine frage an Euch:

Wisst ihr wo ich die noch bekomme oder habt ihr einen Tipp, was man da machen kann ???

MfG

Dennis

2

Montag, 30. November 2009, 09:04

Versuchs mal bei Revell mit dem Vermerk Du hättest damals eine gekauft und das Glas sei kaputt.
Oder mal fragen ob Dir jemand eine Tiefziehen kann.

3

Montag, 30. November 2009, 10:32

Moin Dennis,
wie Kutscha schon schrieb: www.revell.de; dann "Unternehmen" ansteuern und dann "Kontakt". Am besten rufst Du an und erklärst den Sachbearbeitern Dein Problem. Aber auf keinen Fall irgendwelche "Geschichten" erzählen: Die wollen nämlich von Dir die Bauanleitung, bzw. den Strichcode des Modells. Und sie können nur Ersatz leisten,wenn das Modell noch aktuell in Produktion ist! Eine jahrzehntealte F-14 - keine Chance; oder doch nur, falls zufällig noch irgendwo Spritzlinge herumliegen!
Also: Ehrlich bleiben, dann hilft man Dir bestimmt, wenn die Spritzlinge noch zur Hand sind. Deshalb mein Tip mit der Ehrlichkeit: Wenn die Abt. X merkt, dass sie veräppelt wird, dann ist es vorbei mit "Wir wollen mal sehen, was sich machen lässt" - dann stellen die auf stur.
Wie man in den Wald ruft...
Ich habe da schon des öfteren Teile nachgeordert, die mir kaputt gegangen sind: War alles kein Problem: Ich habe ihnen erläutert, dass ich sie kaputtgebastelt oder verloren habe (Stichwort: Ehrlichkeit) und in der Regel war die Antwort: "Wir kümmern uns drum" und nach ein paar Tagen waren die Teile portofrei und gratis im Briefkasten.
Ich bin mir sicher: Hätte ich denen irgendwelche GEschichten erzählt, hätten die sich nicht die Mühe gemacht...

Michael
"Haben Sie keine Angst vor Büchern - ungelesen sind sie harmlos!"

Modellbau-Freunde-Lingen

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Der Lingener« (30. November 2009, 10:37)

4

Montag, 30. November 2009, 11:56

Hallo Dennis

Es gibt als Zubehör für den Kartonmodellbau tiefgezogene Kanzeln in 1:33 .Dies passen mit etwas schneidearbeit auch auf 1:32 Flieger.
Sollte das mit Revell nicht klappen,kann man die über Moduni..wen die wieder aufmachen,oder aber bei Halinski .com bestellen.
Kosten etwa 2,50 Euro plus Versand.

Uwe
Rettet den deutschen Wald,esst mehr Biber!
http://www.streichholzbastler.eu/

5

Mittwoch, 2. Dezember 2009, 22:10

Hallo zusammen,

erstmal danke für eure schnellen Antworten.

Ich werde mich morgen mal mit der Firma Revell in Verbindung setzen
und schauen, was sich machen lässt. Mit viel Gück haben sie ja noch die Teile für mich da.

Danke npchmal an alle

Mfg Dennis

Werbung