Sie sind nicht angemeldet.

31

Donnerstag, 14. Januar 2010, 14:11

Zitat

Original von Axel1954
Zum Toppic, bei mir liegt das ganz anders, ich habe Wissenschaft jeden Mo-Fr 8 Stunden life.
Ich arbeite im Forschungszentrum Jülich, da bekommt man die Wissenschaft ganz umsonst um die Ohren gehauen. :ok:

Bei soviel Wissenschaft lese ich privat dann doch lieber einen spannenden Roman (SF/Fantasy).

Axel

Du arbeitest in Jülich? Ein alter Studienkollege von mir ist da auch, oder war es zumindest bis vor 1,2 monaten sollte er nicht mehr da sein ^^
Audentes Fortuna Iuvat


Beiträge: 670

Realname: Jens

Wohnort: Nähe Trier

  • Nachricht senden

32

Samstag, 4. Dezember 2010, 21:19

Dann will ich diesem Thema hier nochmal neues Leben einhauchen.
Seit meinem letzten Post hier ist über ein Jahr vergangen, ich habe die Reihe "das Schwert der Wahrheit" zu Ende gelesen.
Es gab einige Passagen, die sich etwas gezogen haben, aber bei einer Reihe von insgesamt 11 Büchern darf das ja auch mal vorkommen...

Danach hab' ich mir u.a. die Reihe "Das Geheimnis von Askir" von Richard Schwartz vorgenommen,
die ebenfalls recht kurzweilig und unterhaltsam war.
Im April erscheint voraussichtlich der erste Teil von Schwartz' "Götterkriege",
die anscheinend an das Geheimnis von Askir anknüpfen...

Weil es bis dahin noch etwas dauert verschlinge ich gerade den dritten Teil von Joe Abercrombies Klingen-Trilogie
(Kriegsklingen, Feuerklingen, Königsklingen) und muss sagen, dass das das Beste ist,
was mir im Fantasybereich seit laaaangem untergekommen ist!
Eine der Hauptpersonen ist ein vollkommen schmerzfreier, zynischer Inquisitor.
Ein Meister seines Fachs - da er in der Vergangenheit längere Zeit in den Folterkellern des Gegners gesessen hat.
Deshalb ist "schmerzfrei" auch nicht körperlich zu verstehen - da ist er eher ein wandelndes Wrack.
Aber er geht in der Gegenwart über Leichen und hat manchen flotten Spruch auf den Lippen.
Über diesen Kerl habe ich schon derart viel gelacht wie über -glaube ich- noch keine Romanfigur zuvor!

In diesem Sinne - frohes werkeln

Gruß

Jens
Im Ausrüstdock: Le Soleil Royal - Heller - 1:100
Auf Kiel gelegt: Wasa - Revell - 1:150
Versenkt: Alexander von Humboldt - Revell - 1:150
Warteschleife: Amerigo Vespucci - Heller - 1:150

Sei Optimist - zumindest bis sie anfangen Tiere in Paaren nach Cape Canaveral zu bringen...

Beiträge: 1 341

Realname: Torsten

Wohnort: 41334 Nettetal

  • Nachricht senden

33

Sonntag, 5. Dezember 2010, 15:49

Hallo zusammen,

wenn ich lese, dann meistens Sachbücher, natürlich hauptsächlich im Bereich Trucks. :D Ansonsten gibt es natürlich noch interessante Lektüren, die ich im Rahmen meines Studiums lesen muss. Romane hingegen - 1x in 10 Jahren vielleicht. :| Wenn, dann aber gerne Stephen King oder 'n Krimi.

Gruß :wink:
Torsten
Der Weise verschweigt seine Meinung, also bin ich keiner...:ok:


34

Dienstag, 7. Dezember 2010, 01:11

Nabend

Hmm.. Lesen.. Ja, das ist so eine Sache für sich. Wenn ich mal ein Buch in die Hand nehme, ist der Spass auch bald schon wieder vorbei, weil ichs dann meist in einem Zug durchlese. Und werde ich zu müde, wirds dann halt zwangsläufig unterbrochen. :D

Aber Grangé oder Hohlbein sagen mir ebenfalls sehr zu.. Sonst sehr viele wissenschaftliche Dinge. Das geht von der Finanzwelt über alle möglichen Bereiche bis... Ja, da dürfte sich wohl jemand freuen :D - Physik und v.a. Astronomie/Quantenphysik, etc. Da dann aber meist online und nicht in Büchern. Aber auch einfach aus dem Grund, weil ich so schneller zu den gesuchten Fragen eine Antwort finde. Allgemein lese ich äusserst viel, zu 90% aber online.

Ja und zwischendurch - irgendwer hat doch die Esotherikpampe angesprochen - lese ich mir auch sowas zur Unterhaltung durch. Wusstet ihr eigentlich schon, dass die Annunakis (die eigentlich vom Planeten Nibiru stammen) bereits auf dem Weg zu uns sind? Ja, ehrlich. Die verstecken sich mit ihrem Planeten (der übrigens innen hohl ist, und darin leben die) hinter der Sonne oder dem Mond verstecken, und nur darauf warten, uns armen Menschen das Gold zu klauen? :D
Eigentlich faszinierend, dieser Ideenreichtum. Aber einfach nicht ernstzunehmen, da kann mans noch so lange versuchen :D

Beiträge: 7 746

Realname: Roland

Wohnort: Pernitz (Niederösterreich)

  • Nachricht senden

35

Samstag, 18. Dezember 2010, 20:16

Wusstet ihr eigentlich schon, dass die Annunakis (die eigentlich vom Planeten Nibiru stammen) bereits auf dem Weg zu uns sind? Ja, ehrlich. Die verstecken sich mit ihrem Planeten (der übrigens innen hohl ist, und darin leben die) hinter der Sonne oder dem Mond verstecken, und nur darauf warten, uns armen Menschen das Gold zu klauen?
Da dürfte wohl einer ein großer Perry Rhodan-Fan (Band 22-Schrecken der Hohlwelt )gewesen sein :abhau: :abhau:

'nabend allerseits :wink:
Dann werd ich mich halt auch mal als Bücherwurm und Leseratte outen :grins:
Neben Sachbüchern (Burgenkunde/Heraldik+MA-Rest, 1.+2.Wk., Geschichte/Enzyklopädie der Flugzeuge/(Kriegs)Schiffe/Panzer/Feuewaffen, Gifte der Natur+Bio-Rest,Inquisition/Hexenverfolgung+Co.)Erich von Däniken, Berlitz (Atlantis, Phili-Experiment,...) und was man sonst noch so für Modellbau braucht, natürlich auch Hohlbein (Enwor-Saga, Druidentor,...) Tolkien (wobei ICH finde, dass die Bücher besser als die Filme sind - allein schon wegen Helms Klamm :motz: X( ),Licia Troisi(Drachenkämpferin,Schattenkämpferin,...), einige andere Fantasy-Autoren (hauptsächlich Elfen- und Drachensagen) und Perry Rhodan - und ein paar Erwachsenenromane :grins: :pfeif:
@Glomox: wenn sich 11 Bände schon ziehn, was sagst du dann erst zu 128!! Und das is nich mal das Ende - eher das erste Drittel bis Hälfte :grins: !!!
Würd mich intressiern, ob die Perry Rhodan mal zu verfilmen versuchen - wird dann aber viele Aufstände von Trekkies und starwars-Anhängern geben (die klaun!!!! :motz: :motz: :!! :!! Posbis/Borgs, Aras, Kugelraumer, Energieschirme im Schiff,...), obwohls Perry Rhodan schon viiiiiel länger als die gibt. Aber die Jugend heutzutage kennt die Originale ja gar nicht mehr (siehe Musik)
Verschlinge im Jahr so in etwa 12-24 Bücher
mfg :wink:
Roland :thumbup:
ALLE Menschen sind frei und gleich an Würde und Rechten geboren

Das Horn Helm Hammerhands soll erschallen in der Klamm, ein letztes Mal.
Dies Möge die Stunde sein da wir gemeinsam Schwerter ziehen, Grimmetaten erwachet auf zu Zorn, auf zu Verderben und blutig Morden

„Selbst das wildeste Tier kennt doch des Mitleids Regung“ - „Ich kenne keins und bin deshalb kein Tier“

Beiträge: 1 363

Realname: Sven Modrzik

Wohnort: Ludwigsburg

  • Nachricht senden

36

Samstag, 18. Dezember 2010, 20:21

Hallo Leute,
ich bin begeistert,wenn ich lese wieviele hier lesen. :thumbsup: Tja, bei mir sind es eigentlich mehr Zeitschriften wie G-Geschichte, Jet&Prop, Modellfan.
Ansonsten viel über Geschichte(egal welche Epoche) zur Zeit "Ritter,Mönch und Bauersleut von Dieter Breuers.
Sehr gerne einen guten historischen Roman z.B von der Autorin Rebecca Gablè.
Sachbücher über Physik(insbesondere Quantenphysik-das Thema finde ich hoch interessant-auch wenn ich sicher nicht die nötige Schulbildung dafür habe),Technik und Geographie

viele Grüße Sven :wink:

hasi

Moderator

Beiträge: 2 168

Realname: Denny

Wohnort: München

  • Nachricht senden

37

Dienstag, 21. Dezember 2010, 14:40

Also, ich verschlinge am liebsten Sci-Fi Romane, z.B. Warhammer oder Rhodans Perry. Dzt. liegt hier der goldene Kompass rum nebst Fortsetzungen. Und JA, ich GESTEHE, ich hab die Potters gelesen, und im Gegensatz zu den Filmen fand ich die Bücher sogar ganz hervorragend! Wolfgang Hohlbein darf es auch gerne sein, oder Terry Pratchett. Die Welt is ja sowieso ne Scheibe, oder?
Gerne auch die Grishamshen immerwiederkehrenden Kriminalromane, oder das ein oder andere von Steffen König, z.B. "Es", Christine oder Langoliers. Hab auch mal die Wanderhure angelesen, fands nich sooo prickelnd, die Säulen der Erde haben mich wiederrum sehr begeistert. Dann vor kurzem "Meteor" von Dan Brown gelesen, HAMMERGEILES Buch, lest es!
Daneben diverse historische "Werke" von Onkel Knopps Guido, das letzte davon war Hitlers Helfer im Sammelband. Tjoar, dann noch die Chronik der Weltkriege, die Geschichte der Schiffahrt, usw. Allerhand querbeet also.

Im Prinzip bin ich für alles offen, komischerweise hab ich aber immer solche Schübe. Ich les monatelang garnix, und dann auf einmal soviel wie nur geht!?!

Als nächstes warte ich nun händeringend auf die Biographie von Justin Bieber mit dem vielversprechenden Titel: "Meine Pickel und ich - weltfremd und kulturbanausig" :lol:

Achja: Meine Respekt vor den vielen Physik- und Wissenschaftslesern hier! Hätte ich irgendwie nicht die Motivation zu. Was ich dann gerne mal zur Hand nehme sind Sachbücher die sich mit dem Thema Biologie beschäftigen, vorzugsweise Evolutionsbiologie und Verhaltenslehre.

Cute and cuddly, boys!!!

Werbung