Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Donnerstag, 26. November 2009, 12:55

Dragon 6276 1st Fallschirmjäger Division Holland 1940 Gen2 1/35

Mahlzeit Zusammen

Am Heutigen Tag möchte ich Euch meine Fallschrmjäger der Gen2 Serie von Dragon zeigen. Auch hier sind wieder einmal viel Bastelspass und mehrere Gestaltungsmöglichkeiten garantiert. Gebaut wurden die Figuren einfach OOTB ohne zuhilfenahme der beiliegenden Ätzteile. Da ich die vier Figuren nicht auf eine Vignette drängen wollte, habe ich sie einfach auf zwei Vignetten verteilt, die aneinander ergänzen. Das Kopfsteinpflaster entstand nach der Kork-Methode, während die Gartenmauer aus gravierter Kapa-Platte entstand. Die Putzstruktur entstand indem ich verdünnte Acrylspachtelmasse (Gips tut´s auch) mittels eines borstenpinsels auf die Oberfläche tupfte. Ein wenig groben Sand auf die Gartenseite kleben und das ganze nach entsprechender trocknungszeit farblich behandeln vollendeten den Rohbau. Den Abschluss bildeten Vegetation von MiniNatur und eine behandlung mit Pigmenten an Figuren und Dio.
















Mfg Thorsten
Wir die Wissenden, geführt von den Unwissenden, haben schon so viel mit so wenig erreicht, dass wir prädestiniert sind alles mit nichts zu erschaffen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Dragonfan« (26. November 2009, 12:55)


2

Donnerstag, 26. November 2009, 17:19

Hallo,
auch hier wieder eine sehr gut gestaltete Szene,gefällt mir.Nur eine Frage eines Nichtwissenden, was stellt das weiße Wägelchen dar?
Gruß
Rainer
Zinnfigurenkammer Figuren und mehr
Zinnfigurenkammer

3

Donnerstag, 26. November 2009, 18:27

Sehr, sehr schön :ok: :ok: :ok: :ok:
im Bau:
- Vignette 1:35
- Kübelwagen 1:9

4

Freitag, 27. November 2009, 19:04

Moin Thorsten
Tolle Fallos, keine Frage :ok: . Die Vignetten sind auch toll. Warum hast du zwei kleine und nicht eine etwas längere gemacht?
@Rainer: Diese weißen Wägelchen sind, nach meinem Wissen, Materialbehälter, die ebenfalls mit dem Fallschirm abgeworfen wurden.
Gruß, Torsten

Beiträge: 1 013

Realname: Oliver

Wohnort: Münsterland/ Havixbeck

  • Nachricht senden

5

Sonntag, 6. Dezember 2009, 00:30

Gefällt mit ausgesprochen gut Deine beiden Dio`s.
Ist mal was anderes :ok:

Gruß
Olli
Mein Avatar zeigt mein reales Aussehen. Schönheit ist Ansichtssache
^^

6

Sonntag, 6. Dezember 2009, 23:15

Ohne Worte. :ok: :ok: :respekt: :respekt: :respekt:

7

Montag, 15. Januar 2018, 20:24

Bilderlinks restauriert

MFG Thorsten
Wir die Wissenden, geführt von den Unwissenden, haben schon so viel mit so wenig erreicht, dass wir prädestiniert sind alles mit nichts zu erschaffen.

Werbung