Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Mittwoch, 25. November 2009, 19:29

Porsche 911 (Tamiya)

Hallo,

Hier präsentiere ich ein Modell meiner Lieblingsauto: Porsche 911. Ich habe noch zwei weitere im Bau...

Ausgezeichnet Kit von Tamiya. Nur 2 Kleinigkeiten stören mir: die Bremsscheiben sind zu klein, und es ist leider "curbside"...

Veränderungen:

Scheinwerfer und Rückleuchten sind beleuchtet;
Fronthaube öffnet;
Neue Bremsscheiben;
Neue Felgen, weiss lackiert.

Die Fotos:

Es wäre schön, wenn Tamiya die neue 997 Baureihe machen würde...

Grüße,

Carlos.

2

Donnerstag, 26. November 2009, 08:40

Super Lackierter 911,,,,die Nismo Räder ok..ist halt Modellbau würde aber wohl in Echt kein Porsche Fahrer drauf machen. wirkt aber GUT.

Casper

pS: Weiß ist das neue schwarz...habe selber auch zwei weißlinge im Bau. 599GTB und 911Carrera. :hand:

3

Donnerstag, 26. November 2009, 09:38

Hallo Carlos,

klasse gabaut und hut lackeirt :ok:

Schaut sauber aus :)

Gruss Andy

4

Donnerstag, 26. November 2009, 10:29

Hallo Carlos,

sieht richtig gut aus in weiß der Porsche. Die Lackierung ist dir wirklich 1a gelungen und mit der Beleuchtung sieht es auch ziemlich gut aus.

Das Einzige was mich stören würde sind die schwarzen Sicken. Das sieht mit dem weiß schon recht krass aus.
Gruß Ingo

Wenn Modellbau einfach wäre, dann würde es Basteln heißen! :baeh:

5

Donnerstag, 26. November 2009, 11:48

RE: Porsche 911 (Tamiya)

Hi Carlos,

ein sehr schönes Modell Sauber gebaut und allgemein toll lackiert.

Weiter so:)

LG

Roman
Aktuell: Corvette C6R

6

Freitag, 27. November 2009, 08:13

:ok:

Schick und edel sieht er aus.

Echt gut gelungen.

Gruß

Oggi

Realname: Axel

• Nachricht senden

7

Freitag, 27. November 2009, 10:35

Hallo Carlos,

da ist wohl der Name Programm!! Toller 911er, super gebaut und lackiert!! Nur wie schon gesagt: Die Sicken :verrückt: :heul:............ Aber sonst: Mehr davon!!!!

Gruß
Axel
Man kann nicht alles haben, wo sollte man auch hin damit?? :nixweis:

Realname: Stephan

• Nachricht senden

8

Freitag, 27. November 2009, 12:38

Super Klasse der GT3!

Da stimmt "fast" alles dran, die Farbe und auch die Sicken.
Das grelle Weiß mit den Schwarzen Sicken ist der Hammer,
genau so muß das sein. :ok:

Einzig die Felgen gefallen mir auf dem 11er nicht sooo gut.
Nicht nur, das sie dem Zuffenhausenér einen Japan touch geben,
sondern finde ihn durch die neuen Räder auch etwas zu hoch.
Aber das ist ja zum Glück persönliche Geschmackssache... :roll:

Gruß
Stephan :wink:
Eines Tages wollte Gott einen Rennfahrer erschaffen.
Den endgültigen.
Er legte in das Gen-Blättchen alles rein, was den endgültigen Rennfahrer ausmacht.

Dann nannte er ihn Senna.

Realname: Michael

Shop: Scale Production

USTID: DE178799806

• Nachricht senden

9

Freitag, 27. November 2009, 13:16

Hallo

vom Gesamteindruck sieht das sehr gut aus, die Felgen passen auf den 996, das Auto könnte etwas tiefer sein, was mir absolut nicht gefällt sind die Bremsen, da würde was geätztes besser aussehen, die weißen Rückleuchten gefallen mir auch nicht, die sollten eher "smoke" sein.

Gibt es mit der offenen Fronthaube Bilder, ist die einfach nur offen oder
darunter auch "ausgebaut" ?

Gruss
Mike :prost:

10

Freitag, 27. November 2009, 14:53

Also ich muß schon sagen, die meisten hier kriegen das was unser Hr. Doktor aus Brasilien da auf die Beine gestellt hat in der Qualität nicht hin.
Ich eingeschlossen.

Das Modell sieht eher schon aus wie gekauft, echt tolle Arbeit ich hoffe wir sehen hier mehr von Dir Carlos.

Off Topic:
@Carlos: können Lischknötchen von selber verschwinden, gibt es da dokumentierte Fälle?

Gruß aus Bochum.
if ( $ahnung = 'keine' ) { use ( Suche ) }
if ( $antwort = 0 ) { post ( $frage ) }

Am liebsten bin ich Mann, aber ich kann auch anders.
Mitglied des www.opel-problemforum.de
Ich sage ja, zu Peter Zwegat.

11

Mittwoch, 23. Dezember 2009, 15:47

Leute, ich danke euch für die viele Antworten! :ok: :ok:

Zitat

Einzig die Felgen gefallen mir auf dem 11er nicht sooo gut.

Zitat

die Nismo Räder ok..ist halt Modellbau würde aber wohl in Echt kein Porsche Fahrer drauf machen. wirkt aber GUT.

Ja, leider habt Ihr Recht, ein Porsche mit Nissan Räder ist ein bisschen komisch... Aber es sieht doch so gut aus! :grins:

Früher hatte dieses Auto GT3 Räder, schwarz bemalt...

Ich habe die Nismo Räder fast als Witz drauf gemacht... Aber das Resultat hat mir sehr gut gefallen!

Zitat

Das Einzige was mich stören würde sind die schwarzen Sicken.

Zitat

Nur wie schon gesagt: Die Sicken...

Ja, die Sicken... das ist wirklich ein polemisches Thema... Aber die Sicken nicht zu bemalen wäre mir schlimmer... Vielleicht hätte ich sie mit Grau oder Smoke bemalen sollen... Was hätte Ihr gemacht?

Bei dieses Modell sind die Sicken leider besonders dick geworden... Ich musste das Modell zwei mal bemalen wegen der Plastikfarbe: Gelb. Dieses Auto wollte uberhaupt nicht Weiss sein :bang: ... Ich musste so machen: Primer - Weiss - Klarlack (dann war es immer noch ein bisschen Gelb :bang: ) - Noch einmal Weiss - und noch einmal Klarlack: dann war es endlich Weiss!

Als Resultat sind die Sicken sehr seicht geworden und unheimlich schwer zu bemalen... :motz:

Später hat man mir gesagt, dass ich hätte folgendes machen sollen: Primer - Silber - und danach Weiss und Klarlack. Leider zu spät... :(

Zitat

was mir absolut nicht gefällt sind die Bremsen, da würde was geätztes besser aussehen,

Du bist voller Recht. Aber zumindest sehen sie besser aus als die zu kleine originale Bremsscheiben, nicht wahr?

Zitat

die weißen Rückleuchten gefallen mir auch nicht, die sollten eher "smoke" sein

Noch einmal bin ich 100% einverstanden...

Zitat

Gibt es mit der offenen Fronthaube Bilder, ist die einfach nur offen oder darunter auch "ausgebaut"

:( Es gibt leider nicht viele Details unter der Fronthaube... Es ist nur mit ein einer dünnen Schaum beschichtet. Die Kabeln für die Leuchten sind auch da. Ich habe vor kurzem ein Cayman mit mehr Details unter der Fronthaube gemacht: Porsche Cayman S (Fujimi 1:24)

:prost:

Grüße,

Carlos.

Off Topic:
@Beastmaster: Lischknötchen, die verschwunden sind? Ich habe das nie gesehen, oder darüber gelesen... Ich würde nicht sagen, dass es unmöglich ist, aber wenn ich so etwas beobachtet, würde ich an anderen Knötchen denken, z.B. Busacca- oder Koeppeknötchen.

12

Mittwoch, 23. Dezember 2009, 16:05

Hallo Carlos,das der Porsche nahezu perfekt ist wurde oft genug gesagt,und das zu recht.Einzig was mich stört sind die Kennzeichen,der hätte sicher Eurokennzeichen mit dem blauen Balken.Aber das nur am rande.
Gruss,Rudi
Strohsterne werden gebastelt-Modelle werden gebaut

Ich bin der,der nicht bei Facebook ist!!!! :abhau: :baeh:

13

Mittwoch, 23. Dezember 2009, 17:27

Hi Carlos,

ein sehr schöner Porsche den Du uns hier präsentierst!
Top lackiert, wunderschöne Farbgestaltung und naja die Nismoräder :D......................why not.

Gruß Moritz
Der Perfektionswunsch ist prima. Perfektionswahn allerdings schadet nur.

Modellbau - ein immerwährender Lernprozess!

14

Mittwoch, 30. Dezember 2009, 14:12

Hi Carlos,
Na der schaut aber mal richtig super aus !!
Hut ab, die Lackierung: erste Klasse!!
weiter so
l.G. Uwe
Man sitzt immer in der Sch....-lediglich die Höhe variiert !

Realname: Wolfgang

• Nachricht senden

15

Freitag, 1. Januar 2010, 16:42

Hallo Carlos.
:respekt: :respekt: :respekt:
Saubere Arbeit
"Den Charakter eines Volkes erkennt man daran, wie es seine Soldaten nach einem verlorenen Krieg behandelt."
- Leopold von Ranke

16

Freitag, 8. Januar 2010, 18:25

Hallo Kollege!

Geiler Feger... toll gemacht, auch von den Lichteffekten sehr beeindruckend.. Schade ist der unpassende Spalt an der linken Seite der Fronthaube, vielleicht hätte man da mit etwas Sheet tricksen können.

Gruß Joachim

17

Samstag, 16. Januar 2010, 14:22

Hi Carlos,

ich finde deinen 911`er super, die Lackierung in weiss passt sehr gut zu einem solchen reinrassigen Sportwagen und der GT 3 gehört ganz klar mit zu meinen absoluten Favoriten!!!
:ok:
Gruß

Jens

18

Samstag, 16. Januar 2010, 14:58

Hallo Carlos,
Perfektes Modell :ok: :respekt:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »kein-name« (16. Januar 2010, 14:58)

Toretto

unregistriert

19

Samstag, 16. Januar 2010, 22:44

Hallo Carlos,

Echt super !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

bei deinem Foto im Dunkeln hab ich gedacht, das ist kein Modell, das ist echt.

Echt heftig.

Gruß Kai

Werbung