Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Mittwoch, 25. November 2009, 12:40

Suche Literatur und Pläne zur HMS Warrior (1860)

Hallo!

Hätte da einmal eine Frage zu folgendem Schmuckstück: HMS Warrior (1860)

Gibt es zu diesem Schiff passende Literatur und vor allem passende Pläne, nach denen man ein Modell anfertigen könnte? Fotos sind von einem London-Besuch massig vorhanden, aber da man leider das Schiff nicht betreten konnte, stellen Detailzeichnungen von Deckaufbauten und Takelage ein besonderes Problem dar.

Bin für alle Hinweise dankbar!!!

LG, Mathias

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »BritannienFan« (25. November 2009, 12:41)


2

Mittwoch, 25. November 2009, 18:53

RE: Suche Literatur und Pläne zur HMS Warrior (1860)

Welcome back erstmal, Mathias! :wink:
Ich nehme an, Du hast ja wohl selbst schon das www. auf den Kopf gestellt und bist wahrscheinlich über diesen link bereits gestolpert:

https://www.stvincent.ac.uk/Heritage/Warrior/index2.html ??? :nixweis:

Aber immerhin gibt's da sowas wie einen virtuellen Rundgang oder so (ich hab's nur überflogen...)- und da du ja für jeden Hinweis dankbar bist- nimm dies, Schurke!! ;)

Schöne Grüße :ahoi:
"Go and tell Lord Grenville that the tide is on the turn. It's time to haul the anchor up and leave the land astern. We'll be gone before the dawn returns. Like voices on the wind..." (A. S.)

"Mayflower"

"La Santissima Madre"



3

Donnerstag, 26. November 2009, 18:16

Hallo Chris!

Jaha, die Wettringer Online-Heimat hat mich wieder :)

Danke erstmal für den Link - leider hattest du wiedermal recht: ich kannte ihn schon. Die Deckaufbauten sind zwar meist gut zu sehen - nur leider eben nicht alle und Maße gibts da auch nicht. Außerdem bleibt noch das Takelage-Problem...denn aus den Fotos werd ich da nicht schlau - und auch der wesentlich geschultere Bekannte, der sich dafür interessiert, wird da so seine Probleme haben.

Die virtuelle Tour gibt's übrigens HIER.

LG und bis bald!
Mathias

Werbung