Hi na dann will ich mal,
aalso zuerst das Revell-Set kannst Du richtigerweise vergessen, viel zu teuer und viel zu schlecht (im Verhältnis gesehen)
Ich persönlich halte von Güde nicht so viel, es gibt aber durchaus hier einige die mit dem Set zufrieden sind.
Die Frage ist und bleibt was willst Du damit alles machen? Wenn Du große Flächen hast brauchst Du eine Gun mit einer "großen" Bestückung sprich Nadel und Düse (ab 0,4 mm) für feine Arbeiten sollte es schon eine 0,2 mm Düse inkl. Nadel sein. Das dazu.
Zum Kompressor.
Achtung MEINE PERSÖNLICHE MEINUNG (bevor ich haue bekomme): ich finde ein Kompressor sollte einen Druckregler, einen Wasserabscheider und einen Lufttank haben. Dazu kommt das ich weiterhin finde das die angegebenen 59db für meine Begriffe "laut" sind. Meiner läuft mit 35db (ja ich weiss auch hier haben alle eine andere Meinung!)
So was schließen wir jetzt daraus. Das Güde-Set ist günstig ok, es beinhaltet eine Gun auch ok. Ich finde nur für ein bischen mehr Geld bekommt man was besseres an dem man mehr Spass hat (nicht vergessen immer noch meine Meinung!!) Ich weiss ja nicht wie viel Du ausgeben möchtest/kannst. Wenn das Dein Limit ist dann nimm ihn. Luft produziert der allemal.
Nur noch als abschließende Erklärung warum ich persönlich! lieber was "besseres" bevorzuge. Ich habe auch mit Dosen angefangen....SCHROTT!!! Viel zu teuer und das Spritzbild bzw. der Druck der da raus kommt ist grauenhaft. Dann wollte ich nicht sooo viel Geld für eine Gun in die Hand nehmen, also hab ich mir eine für ca. 40 oder 50 EUR gekauft....dann noch eine.....und noch eine, weil die Dinger sich alle nach kurzer Zeit verabschiedet haben, das beste war, das bei einer während der Reinigung (Komplettreinigung weil sie zudem noch verstopft war) die Düse abgebrochen ist. Ok, mein Fehler war wohl der nicht korrekte Umgang mit den Farben am Anfang, aber abbrechen....na ja....
Also hab ich insgesamt 150 EUR (ca.) für Guns ausgegeben von denen jetzt nicht eine mehr funktioniert und nu hab ich mir direkt für das gleiche Geld eine vernünftige gekauft mit der ich super zufrieden bin.
So ich hoffe ich konnte Dir zumindestens etwas weiterhelfen, und ansonsten warte ich jetzt einfach mal wie lange es dauert bis mir die Güde-Besitzer aufs Dach steigen
Abschließend aber NOCHMAL bevor ihr das macht, ich habe nur MEINE Meinung gesagt sonst nix.
So ich bin wech...
Gruß
Martin