Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Sonntag, 22. November 2009, 09:16

Chevrolet Corvette von Revell

Ich habe mich auch einmal wieder dazu entschlossen etwas anzufangen.
Letztes Wochenende habe ich nach reiflicher Überlegung bei einem Besuch in der Innenstadt dieses Modell erworben.



Mit seinen rund 25,.€ nicht gerade ein Schnäppchen, auch ich muß sehen wie ich mit meinem Kurzarbeitergeld klarkomme.
Für mich ist´s eine kleine Primiere, denn einen Bausatz habe ich schon lange nicht mehr zusammengesetzt, die letzten Jahre habe ich mich eher auf das sammeln von Fertigmodellen beschränkt.
Es gibt nicht Gutes, außer man tut es!

2

Sonntag, 22. November 2009, 09:23

Mein Eqwipment ist eher beschränkt und ein wenig nervös bin ich ob der tollen Modele die hier so gezeigt werden auch.
Ich hoffe doch aber das ihr gnädig seit und mir eventuell mit Tips und Tricks weiter helfen könnt.
Das ein oder andere habe ich mir ja schon hier anlesen können, ob es reicht werden wir sehen.

Der Bausatz ist toll gemacht, die Teile sind eigentlich alle sehr übersichtlich.



An Werzeug habe ich wie ich hoffe das wesentlichste Zusammengekauft, Farben habe ich zum Teil noch und Spraylack werde ich kaufen wenn ich mich für eine der beiden Farbvarianten des Bausatzes entschieden habe.



Einstweilen habe ich dann erstmal angefangen die ersten Teile zusammenzukleben.



Da das alles in der guten Stube stattfindet, ich habe kein Bastelzimmer, muß ich natürlich auch immer wieder aufräumen.
Wenn ich´s nicht mache macht´s meine Lebensgefährtin, hat sie jedenfalls gedroht. :motz:

Naja ich werde erstmal anfangen und alles andere wird sich dann wohl ergeben.
Ich hoffe das ich hier mit euch mithalten kann, einen schönen Sonntag euch allen.
Es gibt nicht Gutes, außer man tut es!

Beiträge: 735

Realname: Peter Justus

Wohnort: Wilnsdorf / Siegerland

  • Nachricht senden

3

Sonntag, 22. November 2009, 09:56

hallo Jörg,

ist natürlich sch...e, wenn man mit weniger klarkommen muss, als gewohnt, ist bei mir auch nicht anders.

Zum Modell:
schickes Teil, das du dir da geleistet hast, ich habe die auch dieses Jahr gebaut.
Passform ist eigentlich sehr gut, nur bei der Motorhaube solltest du vor dem Zusammenbau und lackieren sehr genau bei gucken, das auch alles passt (da hat Revell den Bogen irgendwie noch nicht raus).
Wenn der Motor drin ist, steht der Filter relativ weit hoch, könnte es Probleme geben, die Haube vernünftig zu schließen.

Was auch wichtig ist, ist die Karosse gut zu verschleifen, besonders die Trennnähte auf den Kotflügeln vorn und hinten.
Bei mir war auch im vorderen Bereich ein Formversatz, den andere aber nicht hatten.

Tja, ich habe meine gelb gelackt und erlaube mir mal, ein Bild einzustellen


auf jeden Fall schaue ich deinen Bericht mit großen Interesse weiter zu.

Peter :wink:

4

Sonntag, 22. November 2009, 13:17

RE: Chevrollet Corevett von Revell

Hallo Jörg,

schöner Bausatz, aber wo hast du denn bitteschön für den in Braunschweig 25 Euro bezahlt ? :cracy:

Preisempfehlung von Revell liegt bei 19 Euro etwas und ist für den Preis oder sogar weniger auch zu bekommen.

Gruss Markus :wink:

5

Sonntag, 22. November 2009, 17:17

Hallo
In Braunschweig gibt´s in der Welfenhof Passage einen Laden der recht gut bestückt ist. Nebn RC Modellen führt der auch ein beneidenswert großes Sortiment an Plastikbausätzen und vor allem auch Farben usw.
Gar nicht weit davon entfert gab es mal noch einen kleineren der aber mehr Modelleisenbahn gehabt hat, leider gibt´s den nicht mehr.
Ansonsten wüßt ich jetzt auch nicht wo man hier noch sowas in der Art herbekommt, denn neben den Kaufhof und Karstadt Filialen siehts eher spärlich auch mit Modellbauläden in der Innenstadt.
Halt stop einen wüßt ich dann doch noch, aber an den habe ich beim Kauf gar nicht gedacht. :cracy:
Es gibt nicht Gutes, außer man tut es!

6

Sonntag, 22. November 2009, 17:32

Hallo,

ja, den Laden in der Welfenhofpassage kenne ich. Farben kaufen,ok mache ich auch. Aber Bausätze, mmh da hat er ziemliche Apothekenpreise. Siehe dein Bausatz. Mit dem Eisenbahnladen in der Nähe meinst du wahrscheinlich Tiebe, der ist Umgezogen und ist jetzt in der Wilhelmstrasse gegenüber dem Finanzamt.

Ansonsten gibt es noch Spielemax im CityPoint, der hat auch einiges an Bausätzen, genauso wie der Spielzeugladen in der Casparistrasse.

Aber eigentlich der Modellbauladen in Braunschweig ist auch ein richtiger Fachladen. Und zwar www.modellbau-koelbel.de in Waggum. Und wenn du das Sortiment in dem RC Laden schon beneidenswert findest, dann wird dich das dort umhauen, Bausätze wie Sand am Meer. Gut Autos ist jetz ein wenig kleiner aber Revell, Tamiya, Hasegawa, Italeri bekommste auf jeden Fall. Und auch einiges an Farben , Werkzeugen usw. Und die Preise sind eigentlich immer sehr gut. Kann ich nur empfehlen. Die Corvette kostet da übrigens nur um die 15 Euro. ;)

Grüsse aus Braunschweig

Markus :wink:

7

Montag, 23. November 2009, 09:30

Hallo & Danke!

Gut zu wissen das ich preislich mal so richtig daneben gegriffen habe. :(
Schon ärgerlich, gerade wenn man sich gut überlegen muß wofür man sein Geld ausgibt.
Den Laden in Waggum kenne ich nicht, für mich auch eher uninteressant ob seiner Lage und seines wie Du schriebst geringen KFZ Angebots, obwohl der wahrscheinlich mit ÖVM zu erreichen ist.
Es gibt nicht Gutes, außer man tut es!

8

Dienstag, 15. Dezember 2009, 05:38

Ich habe die letzten Tage mal wieder etwas Zeit beim Bau des Modells verbracht.
Zunächst habe ich alles weitere soweit zusammengefügt.

Danach habe ich mich der Karosserie zugewendet und, wie hier im Forum in vielen Bauberichten zu lesen, die beiden Hauptteile entgratet und geschliffen.



Danach habe ich mir im Baumarkt Farbspraydosen besorgt und angefangen zu lackieren.
Als erstes waren die Unterbodenteile an der Reihe.



Verwendet habe ich dafür einen Ralleylack Seidenmattschwartz.

Danach habe ich die Karosserie mit einem Grundierspray gleackert.



Als alles gut durchgetrocknet war konnte ich noch ein paar Ungenauigkeiten beseitigen. Dazu habe ich auch die Empleme abgeschliffen da die als Abziehbilder beiliegen.



Zu guter Letzt kam dann über alles wieder die Grundierung und zum Schluß die Endfarbe.



Den Innenboden habe ich dann auch schon mal angemalt, hier habe ich aber eine Revellfarbe aus der Dose gepinselt.
Habe dazu auch die Tips hier im Forum nutzen können und den anstrich in mehreren Gängen erledigt.
Soweit bisher, mal sehen wie ich weiterkomme. Im Augenblick bin ich frohen Mutes das ich etwas ansehnliches herausbekommen werde.
Es gibt nicht Gutes, außer man tut es!

Beiträge: 735

Realname: Peter Justus

Wohnort: Wilnsdorf / Siegerland

  • Nachricht senden

9

Dienstag, 15. Dezember 2009, 06:33

Moin Jörg.

deine Lackarbeit schaut, soweit zu erkennen, doch schon ganz gut aus.
Vielleicht mal ein wenig näher ran gehen mit der Knipse..., aber das kommt bestimmt bei den weiteren Bildern.

Machst du auch die Streifen drauf oder bleibt die Vette unschuldig weiß?

Peter :wink:

10

Dienstag, 15. Dezember 2009, 10:38

Hallo Jörg,

ich finde auch das es bis jetzt schon sehr schön aussieht.

Als Tip für eine Bezugsquelle kann ich Dir nur E-Bay ans Herz legen.

Mit ein wenig Gedult sind dort oft recht günstige Bausätze zu ersteigern.

Die meisten meiner Modelle beziehe ich über E-bay.

Ich hab "Deine" Corvette z.B. für 9.95 € ( neunfünfundneunzig !!! ) mit
Sofort-Kauf und sogar ohne Versandkosten ersteigert.

Oder im Internet bei verschiedenen Händlern in HongKong oder japan.
Da sind auch sehr oft günstige Modelle zu finden, die auch mit Versandkosten wensentlich günstiger sind als hier bei uns.

www.luckymodel.com oder www.hwjapan.com z.B.

Gruß

Oggi

Werbung