Sie sind nicht angemeldet.

1

Samstag, 21. November 2009, 12:14

Renault 4 CV

Meine ersten eingestellten Bilder. Mal schauen wie es klappt ...

Den kleinen Kerl habe ich Mitte der 90-er Jahre gebaut. Solche Sachen wie Finishing oder den Unterschied zwischen Acrylfarbe und Enamel habe ich damals überhaupt noch nicht gekannt. Geschweige denn die Sache mit einer Acryl-Farbe und einer Kunstharz-Verzierung (siehe "Kühlergrill") :rot: Verkabelung? Scheibenreinigung? Ehrlich, sowas habe ich erst in den letzten Wochen hier gelernt ...

Es handelt sich um einen Hellerbausatz in 1/24, der mich damals an den Rand des Wahnsinns gebracht hat. Aus dem Stand heraus weiß ich noch, dass die Rückbank keinerlei Berührung hat mit der Bodenplatte und nur mit reichlich Spachtelmasse befestigt werden konnte.

Trotzdem mag ich den Kleinen sehr gerne. Die Heckscheibe ist übrigens beim Staubwischen herausgefallen und hat, weil sie genau IN den Rahmen passt, allen Versuchen wiederstanden sie wieder einzupassen. Wenn jemand eine Idee hat, immer her damit.

Ich hoffe er gefällt euch. Wie gesagt, es ist ein altes Modell, und das sieht man auch ganz klar.

Heute tät ich doch so einiges anders machen :nixweis::

Einen Kofferraum gibt es auch!

Asche über mein Haupt ... :heul:
Aktuell im Bau:
' 57 Corvette Roadster von Monogram

Zuletzt erfolgreich fertiggestellt:
Citroen 2CV Charleston von Revell

2

Samstag, 21. November 2009, 16:00

Ich weis nicht aber dafür, dass er nicht so "hübsch" aussehen soll (wie du ja sagtest) finde ich den gut. Weisste auch warum..?.. Ich finde, zu der Zeit als der kleine aktuell war, da war die Verarbeitung auch noch nicht sohoooo 100% und darum finde ich auch die Lackierung z.B. nicht so schlimm (also die Orangenhaut). Irgendwie passt das zum Auto..

Und klasse finde ich auch, dass Du den Kleinen, obwohl Du mit dem evtl. damals nicht so zufrieden warst immer noch behältst. Ich hab früher als blutiger Anfänger, die Modelle gleich wech geworfen, wenn mir was nicht gepasst hat oder ich das Ding versaut hab... Doof..war aber so..

Also..für sein Alter ein feiner kleiner Renault :wink:

Realname: Axel

• Nachricht senden

3

Samstag, 21. November 2009, 23:08

RE: Renault 4 CV

Hallo Ulrich,

der kleine hat doch noch richtig Charakter :) . Auch ich habe alle meine alten Modelle noch, die waren aus heutiger Sicht nicht perfekt (vorsichtig ausgedrückt!), haben aber alle noch ihren Platz in der Vitrine. Pfleg den Winz und gönn ihm sein Altenteil!!!!! :ok:

Gruß
Axel
Man kann nicht alles haben, wo sollte man auch hin damit?? :nixweis:

4

Montag, 23. November 2009, 08:00

RE: Renault 4 CV

Danke für eure aufmunternden Worte! Ich hatte schon befürchtet lautes Gelächter zu produzieren :rot:

Ich finde auch, dass die suboptimale Lackierung :abhau: ihm durchaus steht. Immerhin ist das Autochen Ende der 40-er gebaut worden.

Dumm nur, dass die Lackierung meines aktuellen Projektes, dem Jaguar, in eine ähnliche Richtung geht. Was mich gestern Abend erst mal dazu veranlasst hat abrupt aufzuhören und andere Dinge zu treiben. Alles , BLOSS NICHT BASTELN :!!
Aktuell im Bau:
' 57 Corvette Roadster von Monogram

Zuletzt erfolgreich fertiggestellt:
Citroen 2CV Charleston von Revell

Werbung