Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

61

Montag, 8. März 2010, 14:00

Na? Was macht das Boot?

Viele Grüße, Jan

62

Montag, 8. März 2010, 14:33

Hi Jan,

joa im Augenblick liegt es im Trockendock :abhau:
Nein ich wollte warten bis die Nieten von Archer da sind. Und die sind am letzten Samstag erst gekommen....
Die sind echt schick, weil sie nicht so ausgeprägt sind wie die von Revell, aber ich hab ehrlich gesagt noch kein Plan wie die befestigt werden. Die sind, ähnlich wie decals, auf einer Art Trägerfilm, aber ich befürchte die sind nicht selbstklebend.
Aber ich hab mich noch nicht wirklich damit beschäftigt, aber es geht weiter, vor allem wenn ich jetzt nicht mehr allzu arg beim schleifen auf die Nieten achten muss :ok:

Wie schaut es denn bei Deinem Boot aus? Wieso machst Du nicht auch einen Baubericht draus?

Gruß
Martin

63

Montag, 8. März 2010, 14:57

Bin absolut kein U-Boot Kenner, aber die modellbauerische "Arbeit" gefällt mir bisher sehr gut. Interessant, was an dem noch alles machbar/verbesserbar ist. Schöne Sache, warte gespannt auf weitere Beiträge! :)

Was die "Archer"-Nieten angeht: Einfach behandeln, wie normale Abziehbilder. Das ist schon so, wie Du meintest: Einen Streifen rausschneiden (das Trägerfilm ist durchgehend!), einweichen, drauf und nach dem drüberlackieren sieht das prima aus.
Being kind to the cruel results in cruelty to the kind.

Im Bau:
1/48: Eduard Yak-3 Weekend
1/48: Stug III Tamiya
1/72: Zvezda T-34 "Snap-Together" Kit

64

Montag, 8. März 2010, 15:01

Cool.

Beschäftige mich mit verschiedenen Kleinigkeiten...hoffe, dass ich das Kapitel "Rumpf" bald abschließen kann. Aber erstmal brauch ich noch die langersehnte Post aus den USA...

Habe einen "Baubericht" im AMP-Forum (dort U-711) laufen - der überfordert mich schon, haha.

65

Montag, 8. März 2010, 16:23

@Martin: Danke schön!! Dann weiß ich da jetzt bescheid ohne mich durch die Seite von Archer (schön auf englisch) schlagen zu müssen.

@Jan: AMP-Forum? Entweder ich kenn die Abkürzung nicht oder ich kenn das ganze Forum nicht. :lol:
Ach komm schon, dann bin ich nicht so aleine hier mit der Röhre.

Und die weiteren Beiträge werden kommen :ok: die Zeit ist zwar bedingt dadurch das die Uni wieder angefangen hat etwas enger, aber ich habe zumnidstens eine neue Idee mit der Darstellung des Druckkörpers, so daß ich es "nur" noch umsetzen muss.

Gruß
Martin

66

Montag, 8. März 2010, 18:32

Hmmmm...mal gucken. Bin leider meistens zu faul zum Fotografieren :D

Naja, aber nicht immer. Ich poste einfach mal den link:
https://models.rokket.biz/index.php?topic=68.0

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »SonnyBlack« (8. März 2010, 18:37)


67

Montag, 8. März 2010, 22:54

Ja jetzt lass ich erst recht nicht locker...lach...

Dein Boot ist ja mal richtig schick!!!!
Ausreden lass ich nicht mehr gelten ich will einen Baubericht sehen :lol:

Ernsthaft, Dein Boot schaut richtig schick aus, da wäre es echt eine Schande wenn Du uns das vorenthalten würdest!!!

Gruß
Martin

68

Dienstag, 9. März 2010, 11:15

Vielen Dank!

Werde über den neuen Bauabschnitt mal in diesem Forum berichten und bei der Gelegenheit vielleicht auch ein paar ältere Fotos hochladen...

Beste Grüße!

Werbung