Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Dienstag, 17. November 2009, 01:23

Scania CR 19 mal anders ;)

Ahoi Leute

Ich will euch mal wieder mit nem neuen Projekt von mir Langweilen :D
Also gedacht hatte ich mir nen Scania R620 CR19 mit Flachem Dach Vollverspoilert als 6x2 oder 6x4 Version das weiss ich noch nicht genau werd ich auch noch mal schauen wie ich es mache :)

Aufjedenfall muss ich vor dem 24.12 damit fertig werden soll ein Weihnachtsgeschenk werden :ok:

Farblich dachte ich es mir ungefähr so
[SIZE=7]Quelle: Lkwfotoforum[/SIZE]

Den für den ich mir das Modell gedacht hab fährt voll auf das Orange ab :verrückt: Bekommt halt was anderes als diese Tribals auf die Seite aber da werd ich noch ma schauen was genau

der Aktuelle Standt sieht so aus
Erstmal habe ich das Fahrerhaus um 1.5 Millimeter höher gelegt damit die Hütte Später nich so durch hängt

alles schon verspachtelt und geschliffen

Desweiteren habe ich die Fahrertür rausgeschnitten die soll später zum öffnen sein


Die Sonnenblende wurd auch geändert erstmal angerissen damit sie später leichter auszusägen ist

dann habe ich eine aussparung gesägt für 3 weitere Begrenzungsleuchten
und sie noch im 2 Millimeter verbreitert


dann habe ich noch die Spoiler verspachtelt da mann dadrauf immer diese unschönen Giessrückstände sehen kann :roll: und verschliffen



schauen jetzt so aus

und einmal alles Provisorisch zusammengestellt


auf nem anderen Chassi :)


Ma sehen ob ichs bis zum 24.12 Packe
werd mich jetzt erstmal ranmachen das Chassi zu ändern

Bis denn Dann :wink:
Gruß David
Respekt the Oldschool 8)

Dream of Swedish Perfektion =D

2

Dienstag, 17. November 2009, 07:19

Guten Morgen David

Ja, was soll man da sagen ;). Sieht interessant aus :). Werde auf jeden Fall am Baubericht dranbleiben.

Grus :wink:
Ralph
Ich traue Jedem. Nur nicht dem Teufel, der in Jedem steckt.

3

Dienstag, 17. November 2009, 09:30

Hallo David,:wink:

Tolles Projekt was du dir da ausgesucht hast.
Der Anfang sieht ja bissjetzt nicht schlecht aus:ok: :ok:

Mal eine Frage was du da verlängert hast auf der Stoßstange funktioniert das auch (wie bei mein Longline) den Vorgänger?

Gruß Christoph

4

Sonntag, 22. November 2009, 15:47

Bei mir gehts auch mal weiter :)

@ Svempa ob das Funktioniert kann ich dir nicht genau sagen aber müsste eigentlich musst halt nur die hinteren Fahrerhaus Halterungen auch anpassen.
Nur nachträglich würde ich das nicht machen machste mehr kaputt mit als alles andere .

Nachdem ich ja ein Farbliches Vorbild habe hat mich Andi(XF105Power)
mal auf den neuen Weeda Scania aufmerksam gemacht also bisschen gegoogled und schon wusste ich wie der Scania mal aussehen soll bis auf der Farbe

Da is das Prachtstück
[SIZE=7]Quelle: V8Power.nl/Forum[/SIZE]

Also die Idee mit der Vollverspoilerung verworfen den Träger für den Spoiler vom Dach gemacht und die löcher verspachtelt aber dazu Später mehr.

Erstmal habe ich ein 19 mm Stück aus dem Chassi ausgesägt um platz für das neue Stück zu bekommen wo später mal die 2 Achse dran sitzt.

Chassi Vorher,


nach der Ausschnitt Session,


und mit dem neu eingefügtem Teil bereits verklebt und verspachtelt,


ein wenig Angst hatte ich ja das Chassi zu zerschneiden aber am Ende gings doch ganz einfach :)
Das gesamte Chassi ist nun knapp 2.5 cm länger als vorher


Das Chassi fertig verschliffen und mal provisorisch auf die Räder gestellt

Dannach habe ich dann nochdie Sonnenblende abgeändert die Scheinwefer Rausgetrennt und komplett verspachtelt


Eine Blende für hinten an das Fahrerhaus habe ich auch gemacht die soll später mal so aussehen
[SIZE=7]Quelle: V8Power.nl/Forum[/SIZE]

Hier meine Blende noch nicht ganz fertig


Und hier einmal die Zugmaschiene zusammengestellt
damit mann mal einen eindruck vom Endergebnis bekommt


mit den Highpipes hab ich mir auch schon was einfallen lassen und mal eine zur Passprobe angebracht


und einmal die Heckansicht


Teile wie Leitern für an den Seiten des Fahrerhauses den Gepäckträger für oben drauf das Schild die Michelinmännchen usw hab ich mir alles schon bei MDP bestellt

Das wars dann mal wieder mach mich jetzt an die Chassi verkleidung habe mir dazu mal die Riffelblechplatten von Guido bestellt die Super ausschauen jetzt mal sehen wie sie sich verarbeiten lassen

Bis denn Dann :wink:

Gruß David
Respekt the Oldschool 8)

Dream of Swedish Perfektion =D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Dk2007« (22. November 2009, 15:49)


5

Sonntag, 22. November 2009, 18:35

Hallo Davis

Schönes Update :ok:. Mir persönlich gefällt dieses Abgasrohr nicht :(. Auch wenn es Customstyle ist, finde ich, dass das Rohr nicht passt ( ist aber nur mein Geschmack ;) ).

Gruss :wink:
Ralph
Ich traue Jedem. Nur nicht dem Teufel, der in Jedem steckt.

6

Montag, 23. November 2009, 12:47

Hallo David,

Dein alter Schwede sieht bissjetzt gar nicht schlecht aus:ok: :ok:
Die Auspuffrohr finde ich ge...l :ok:
Mach weiter so!! Kommst gut voran.:)

Gruß Christoph

7

Montag, 23. November 2009, 17:12

Hallo David,

klasse Scania den du da bauen wollst :ok: :ok: :ok:

das wa du schon gebaut hast sied auch schon super aus.

Gruß Heiko

Beiträge: 462

Realname: Andreas Dimmling

Wohnort: Hof/Bayern

  • Nachricht senden

8

Montag, 23. November 2009, 17:35

Scania CR 19 mal anders ;)

:wink:Hallo David

Ja sieht bis jetzt :ok: :ok: :ok: :ok: :ok: :ok: aus

War doch nicht schlecht die Idee ;)

Habe mich gestern ganz spontan bei 3 dazu Entschieden so einen in der Art auch mal zu bauen :)

Die Auspuff Rohre würde ich minimal kürzer machen :nixweis:
O.K. aber vielleicht gibt sich das noch wenn das Fahrerhaus dann richtig sitzt ob die dann noch so Extrem hoch aussehen :)

Bin auf das nächste Update gespannt :)
Lass uns nicht zu lange warten :!!

Mfg Andi
Wissen ist macht und etwas nicht wissen macht auch nichts denn man kann nicht alles wissen! ;-)

9

Montag, 23. November 2009, 21:56

Hey Leute :wink:

Danke für eure Positiven Kommentare :ok:
Freut mich wenn er euch gefällt bis jetzt

@ Andi
Jo die Idee war der Knaller hat mir sofort gefallen der Truck ;)
und Die Pipes werden auch noch einen Gramm kürzer die war jetzt nur mal mit tesa angeklebt zum gucken wie es aussieht

Gruß David
Respekt the Oldschool 8)

Dream of Swedish Perfektion =D

10

Samstag, 28. November 2009, 15:20

Da bin ich ma wieder :wink:

Bei mir gings auch weiter habe mich jetzt mit der Fahrertür beschäftigt die Ja zum Öffnen sein soll.
Also erstmal ein paar Vorbild Bilder geguckt gerätzelt :idee: und dann einfach mal drauf losgekritzelt und das kam dabei heraus... :)

Dazu habe ich ein Stück Evergreen Platte genommen angelegt und erstmal grob angezeichnet


die feinheiten schon ein wenig herrausgearbeitet


Und hier einmal grob ausgeschnitten und angelegt


Ist aber alles noch in feinarbeit soll ja schliesslich mal so werden
[SIZE=7]Quelle: V8Power.nl/Forum[/SIZE]
Aber bis dahin is noch einiges an Spachteln schleifen und modelieren angesagt ;)

Für innen habe ich mal wieder einen Ablagetisch gebaut gut das ich mir bei meinem letzen Scania eine Schablone gemacht habe so brauch ich nicht immer alles neu machen.
Dat komische Loch unter dem Amaturen Brett is nu auch zu ;)




An der Chassie verkleidung hat sich auch einiges Getan die Seitenverkleidungen sind fertig und auch ein Teil für oben auf das Chassie ist fertig da eh alles in Wagenfarbe kommt auch schon festgeklebt
wird alles noch richtig verspachtelt und ausgearbeitet







Alles zwar noch nich zu 100 % fertig aber ich arbeite dran :D
Heute Abend Grundiere ich erstmal das Chassie und dann seh ich ja was noch ausgebessert werden muss

Meine Teile die ich bestellt habe müssten auch in den nächsten 2 3 tagen kommen dann kann ich die schonmal anbringen

Und noch einen frage an euch.
Ich brauche unbedingt noch dieses Staukasten Verschlüsse die Verchromten [SIZE=7]Quelle: V8Power.nl/Forum[/SIZE]

Wo krieg ich sollche auf die schnelle ??? Den bei MDP gabs keine mehr als ich meine sachen bestellt hab :( und z.Z scheint es auch keine zu geben bin echt Ratlos wollte die nich als Decal verwenden sieht nich so toll aus...

Das wars dann

Gruß david
Respekt the Oldschool 8)

Dream of Swedish Perfektion =D

11

Samstag, 28. November 2009, 18:30

Hallo David,:wink:

Also nicht schlecht her Specht. Was man bissjetzt sieht find ich :ok: :ok: :ok: :ok:
Ich hoffe das klappt mit den Türen.:) Da kann ich von dir noch was abgucken.:lol:

Hatte das nämlich auch schon mal bei einen Modelll geplant aber irgendwie wusste ich nicht so richtig wie ich das Lösen sollte. Vielleicht bin ich nach dein Beitrag schlauer:) (glaub ich)

Also weiter machen hop hop:abhau:

Gruß Christoph

12

Sonntag, 6. Dezember 2009, 13:41

Aloha :D

Auch von mir ma wieder ein kleines Update
Die Chassi verkleidung is jetzt komplett druf noch nix verkleppt aber denke so kann ich das lassen...

Nachdem der erste Teil meiner Zusatzlieferung angekommen is habe ihc erstmal alles angelegt um zu sehen wie es wird.
Und guck ma an so siehta schon besser aus







Und jetzt wo ich so recht überlege behalte ich den Scania wohl doch für mia :) Werde eh nicht bis zum 24 fertig. Und hab schon nen Singer Longi in Bau bei nem Kumpel von mir in 1/87 den verschenk ich dann

@Christoph
Jo kannste gerne machen bin aber bis jetzt noch nicht wirklich weiter gekommen was dieVerkleidung usw angeht von der Tür
Aber ich arbeite dran ;)

Bis denn dann

Gruß David
Respekt the Oldschool 8)

Dream of Swedish Perfektion =D

13

Sonntag, 6. Dezember 2009, 22:36

verschlüsse

Zitat

Original von Dk2007
Da bin ich ma wieder :wink:
...
Und noch einen frage an euch.
Ich brauche unbedingt noch dieses Staukasten Verschlüsse die Verchromten [SIZE=7]Quelle: V8Power.nl/Forum[/SIZE]

Wo krieg ich sollche auf die schnelle ??? Den bei MDP gabs keine mehr als ich meine sachen bestellt hab :( und z.Z scheint es auch keine zu geben bin echt Ratlos wollte die nich als Decal verwenden sieht nich so toll aus...

Das wars dann

Gruß david


Servus David,

versuch´s mal bei Gunther Wagner:

https://www.wettringer-modellbauforum.de…php?threadid=86

Hab die Teile auch mal für mich bestellt. Topp Qualität zu einem fairen Preis!

Ach ja noch ein Tipp für Dein Chassis, wenn Achse Nr. 2 eine Vorlaufachse werden soll:

https://bodybuilder.scania.com/sdd/0/TRA…L4/1381351r.pdf


Bin schon gespannt, wie Du das hinkriegst. ;) Ich bleibe auf jeden Fall dran, vielleicht kann ich mir dann bei einem geplanten Projekt den KFS Umbausatz sparen :nixweis:

Gruss
:pc:
Franz
:ahoi:
FRÖSCHL

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »franzneufra« (6. Dezember 2009, 22:37)


14

Montag, 7. Dezember 2009, 15:11

Hey Franz :wink:

Dank dir für den Tip werd ich ma nachfragen :ok:

Und so ne Zeichnung habe ich zwar schon, aber genau an der Vorlaufachse scheitert mein Zeitplan. Ich hab mir schon einige Bilder angesehen usw bin auch schon fleisig am rätzeln wie ich das machen soll mit der Lenkverbindung der Vorder und der Vorlaufachse.
Da die beim Scania R ja über dem Chassi sitzt :verrückt: aber ne wirklicher Lösung hab ich noch nich gefunde... Leider

Aber naja kommt Zeit komm Rat :)

Gruß David
Respekt the Oldschool 8)

Dream of Swedish Perfektion =D

15

Montag, 7. Dezember 2009, 17:01

Hallo David,:wink: :wink:

Sieht ja bissjetzt spitze aus:ok: :ok: :ok:
Mach weiter so!!!:)


:pc: :ahoi:
Gruß Christoph

P.S. Ist der Gepäckträger nicht etwas zu groß?

16

Montag, 7. Dezember 2009, 19:15

Finde dein Scania bis jetzt sehr gut. :ok: :ok:
Das mit der Farhrertür wollte ich auch bei mein aktuellen Projekt machen wusste leider nur nicht wie.

Bleib auf jeden Fall an dein Beitrag dran.

17

Montag, 7. Dezember 2009, 19:44

Ahoi Ihr beiden :wink:

@ Christoph Schön das er dir gefällt ^^
Und ja der Gepäckträger is ein wenig zu lang wird aber auch noch demendsprechend bearbeitet sobald die Restlichen Teile da sind die ich mir bestellt hab ( Das Dachschild is auch dabei ;) )

@ Stefan
Danke dir für dein Lob :ok:

Gruß David
Respekt the Oldschool 8)

Dream of Swedish Perfektion =D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Dk2007« (7. Dezember 2009, 19:44)


Werbung