Hallo
Der Donnervogel möchte auch mal wieder bearbeitet werden.
Der dunkle Motor hat mir nicht gefallen, also bin ich ihm mit Pinsel und Farbtopf etwas zu Leibe gerückt.
Dann noch Luftfilter und Propeller.
Und so sieht er jetzt aus. Wegen der 8 Kabel ist noch keine Entscheidung gefallen.
Dann habe ich mir die Scheinwerfer vorgenommen. In der Karosse sind jeweils auf jeder Seite zwei Löcher.
... und da sollen die zwei Lampen hin.
Fürchterlich. Die Teile sind aus Glas und wurden vom Vorbesitzer auf der Rückseite in Silber lackiert, eingeklebt und wieder entfernt. Klar, das Silber hat sich nicht mit dem Klebstoff vertragen.
Also, was tun. Von meinem El Camino habe ich noch 2 Doppelscheinwerfer übrig. Ist zwar ein Chevy und der Thunderbird ein Ford, aber wenn juckts - mich nicht.
Leider sind die Doppelscheinwerfer zu dick und passen nicht richtig an die vorgesehene Stelle.
Nun kommt die fotogeätzte Säge zum Einsatz.
Geht wunderbar - ein sauberer und dünner Schnitt.
Sie stehen noch etwas zu weit vor und werden auf einer Sandvik-Feile nochmal 1 mm dünner gemacht.
So, nun sind sie in der richtigen Stärke.
Und so sehen sie aus der Nähe aus.
Und schon sind sie festgeklebt.
Ja, der Äussere ist etwas weiter unten - macht aber im Gesamtbild nichts aus.
Bis der Motor richtig durchgetrocknet ist, mach ich an der nächsten Baustelle weiter. Der rechte kleine Stoßfänger ist zwar ab, aber noch vorhanden. Er kommt später wieder dran. Die beiden Blinker fehlen auch noch.
Gerd