Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

931

Mittwoch, 16. November 2011, 12:20

moin männers,
lange ist es her, dass ich bilder von der in vitro vic versprach. und wie befürchtet, hat sich das ablichten vor der vitrine als schwierig erwiesen.
warum man die finalen bilder vom modell vorher macht, haben wir ja schon erörtert :D
ok. hier nun aber zu meiner ausbeute von , ich sag mal verwertbaren bildern, die zumindest noch einmal ein paar neue perspektiven eröffnen und
dann sozusagen den baubericht beenden. ich hoffe, ihr bleibt mir dann auch bei meiner Kearsarge weiter treu bzw gewogen.













ich danke euch auch für über 50.000 clicks, hits, was auch immer. Hätte ich ja nie gedacht, dass es dazu kommt.
es grüsst,
der roland

932

Mittwoch, 16. November 2011, 12:31

Hi Roland, :wink:

immer wieder eine Augenweide.
Sieht einfach klasse und vor allem sehr stimmig, realistisch, original und was nicht noch alles aus.
Gefällt mir besser als dieses Teil und das ist ja auch nicht gerade ein Schnäppchen.

https://www.ebay.de/itm/HMS-Victory-Mode…=item3f0fcb079f

Liebe Grüße
Holger :ahoi:
Mit den Segelschiffen verschwand
die Romantik von der See;
aber zugleich verschwanden auch
die brüllenden, brutalen Hunde,
die sie segelten.
J. P. Soerensen

933

Mittwoch, 16. November 2011, 14:11

grüss dich holger, danke für die blumen, ich gäbe mein vic auch für weniger her :D
LG roland

Beiträge: 447

Realname: LarsHofmann

Wohnort: Ortrand

  • Nachricht senden

934

Mittwoch, 16. November 2011, 14:27

Mhhh... ist der Preis für eine Vic in dem Maßstab realistisch? ich meine mal wirklich vom Arbeitsaufwand und Materialwert gesehen?.. Also als Liebhaber könnte ich mir schon Vorstellen das sich evt. jemand findet. aber Preis leistung kann ich hier kaum einschätzen.

Jetz hätt ichs fast noch vergessen-roland... tolles schiff hast dort susammengestrickt. gratulation dazu.

Lars
SdKfz 9
Swedish Regal Ship VASA von Revell
I don´t need luck, I have gun´z

935

Mittwoch, 16. November 2011, 15:59

einfach nur schön!

936

Mittwoch, 16. November 2011, 18:50

Hi Roland! :wink:
Ich freu mich immer wieder, sie in ihrer ganzen Pracht und Herrlichkeit zu sehen. Es ist wirklich ein wundeschönes Gesamtwerk auf das Du zurecht stolz sein kannst! :respekt: Ist der Ständer eigentlich der originale aus dem Bausatz oder ist das Deine Eigenkonstruktion? Was auch sehr edel ausgsehen hätte, wäre ein Zweisäulenständer mit gedrehten schlichten Füßen, die den Kiel aufnehmen, so a la Schifffahrtsmuseum. Aber das ist -wie immer- Geschmackssache!
Zu den Bildern: Ich hätte gern noch mehr von den ganzen Takelagedetails an Deck/ Nagelbänken etc. gesehen. Hatte ich ja schonmal auf meinen Wunschzettel geschrieben. Aber in der Vitrine geht sowas ja leider nicht. Egal. Jedenfalls ist das ein grandioses beindruckendes Modell, bei dem man sieht, wieviel Herzblut und Geduld dafür notwendig war. Ich muß immer lachen, wenn Freunde oder Kollegen sagen, dass sie für sowas weder die Geduld, die Hartnäckigkeit und Durchhaltevermögen hätten und das sie bei soviel Fitzeligkeit das ganze Teil schon lange in die Tonne gekloppt oder wahlweise aus dem Fenster gefeuert hätten. Modellbauer haben da anscheinend ein anderes Zeitempfinden ("alles unter einem Jahr ist "Durchhetzen"!"). :verrückt:

Herzlichen Glückwunsch zur verzögerten Geburt! :happy:

Schöne Grüße

Chris :ahoi:
"Go and tell Lord Grenville that the tide is on the turn. It's time to haul the anchor up and leave the land astern. We'll be gone before the dawn returns. Like voices on the wind..." (A. S.)

"Mayflower"

"La Santissima Madre"



Beiträge: 160

Realname: Norbert

Wohnort: Bernkastel-Kues, Mosel

  • Nachricht senden

937

Mittwoch, 16. November 2011, 20:34

Erstklassige Arbeit Roland :respekt: :ok: :) ! Es gibt wenige, die eine Vic in dieser Qualität ihr Eigen nennen können. Und da soll nochmal jemand behaupten das man(n) aus Plastik kein ordentliches Schiffsmodell herstellen könnte. Du beweist das Gegenteil.
Schöne Grüße von der Mosel , Norbert

semper fidelis,vasco
Leb wohl, Lissy

Beiträge: 670

Realname: Jens

Wohnort: Nähe Trier

  • Nachricht senden

938

Mittwoch, 16. November 2011, 20:35

:ahoi: Ahoi zusammen :ahoi:

Wo wir gerade von "Durchhetzen" sprachen...
Meine Soleil hat vor 4 Tagen ihren zweiten Geburtstag auf der Helling verbracht...
Damit wäre zwar wieder eine Deadline verstrichen, aber wie gesagt - wir wollen ja nicht hetzten
(ich bin sicher ich schaff's sie vor ihrem nächsten Geburtstag fertigzustellen).

Aber jetzt was anderes.
Vor gar nicht allzulanger Zeit...
...-äh-...jaja, ich weiß - auch das is bei Modellbauern ein relativer Begriff. Also nochmal von vorn.
Vor ca. 2 - 3 Wochen hab ich mir noch gedacht:
"Was macht eigentlich Rock'n'Roland? Ist irgendwie still geworden..."
Gleich drauf ging mir "Ach stimmt... die Viccy is ja (eigentlich) fertig... Aber was ist mit der Kearsarge?" durch den Kopf.

Damit wären dann also alle Fragen geklärt.
Roland - auf die Gefahr der Wiederholung hin: Ja, die Victory is' wirklich toll geworden und ja, wir bleiben Dir im neuen Baubericht treu!"

In diesem Sinne - frohes werkeln

Gruß

Jens
Im Ausrüstdock: Le Soleil Royal - Heller - 1:100
Auf Kiel gelegt: Wasa - Revell - 1:150
Versenkt: Alexander von Humboldt - Revell - 1:150
Warteschleife: Amerigo Vespucci - Heller - 1:150

Sei Optimist - zumindest bis sie anfangen Tiere in Paaren nach Cape Canaveral zu bringen...

Beiträge: 693

Realname: Sascha

Wohnort: Graz/Österreich

  • Nachricht senden

939

Donnerstag, 17. November 2011, 10:49

....HA!!!...ENDLICH , ENDLICH die versprochenen Bilder *freu!*....sehen hammerstark aus!!! Ich schließe mich an den Wunsch von Chris an: bitte, bitte mehr Detailfotos der Takelung*liebschau*

Was gibt es eigentlich neues in deiner Band?


glg, Sascha :ahoi:
p.s.: wo hast du eigentlich die Vitrine her- die sieht sehr edel aus :)
tatooed by Günther @ www.body-dekor.at :D

940

Donnerstag, 17. November 2011, 11:00

männers ich danke euch,
ich versuche bei gelegenheit noch einmal ein paar weitere bilder zu machen.
so hoffe ich dann auch noch die von chris angesprochenen belegpunkte abzulichten.
ist immer ne glücksache, vor der vitrine was brauchbares zu knispsen.
und ihr wisst ja...
ich bin ein leidlicher schifflesbauer aber mit dem fotografieren habe ich es einfach nicht so.....
(interessiert mich einfach nicht)

@chris....der ständer :D :lol: :abhau:
hüstel. yo...
also der ist von mir geklöppelt, nachdem ich den original Heller ständer :D geschrottet habe.
urspünglich schwebte mir zwar mehr etwas in dieser richtung vor
Im Bau: Conversion von Lindberg's Piratenfregatte Jolly Roger
schliesslich ist dann aber das daraus geworden, was ihr seht.
sollte vor allem nicht die gesamthöhe des schiffes erhöhen....die vitrine ist schon so zu hoch bzw grenzwertig
(zumindest für das sora-konzept).
naja und ich wiederhole mich, ich will ja dann bei der Kearsarge noch ne schippe drauflegen.
also noch einmal DANKE für all die anerkennenden worte und streicheleinheiten.
besser geht's allemal aber ich denke auch, die dicke kann sich sehen lassen, bzw ich werde mich
auch noch in einigen jahren (und verbesserten fähigkeiten) nicht für schämen müssen.
wie immer....
grüsst euch
'der' roland aka rock'n röler

PS: küssdiehand sascha......die vitrine ist von www.sora.de
band....wie immer alles geht alles SEEEEEEEEHHHHHHHHHHHHHHHR langsam, liegt vor allem an diversen schwangerschaften der gattinnen
aber die neue PLATTE kommt jetzt im JANUAR 4 neue songs sind zu hören unter https://www.facebook.com/highheelhorndogs

941

Donnerstag, 17. November 2011, 18:16

:wink: :wink: :wink: MOIN ROLAND :wink: :wink: :wink:

Auch von meiner Seite ein paar kleine Worte zur vollendeten Tat. Im Grunde brauch ich mich ja nur meinen Vorrednern anschließen. Es macht wirklich viel Freude sich so ein vorzüglich gebautes Modell an zu schauen. Ich sitz nun schon ne Weile davor und betrachte mir so die Details und find das alles wirklich faszinierend. Ein wirklich tolles Werk. Schau sicher noch öfters mal hin. :sabber:

auf Dich.... :party:

GRUSS MATTHIAS :pc:


:pc: ********************************************************** :pc:

IM BAU********** H.M.S VICTORY / 1:100 / HELLER :ahoi:der Bericht :ahoi:

IM BAU********** LE SOLEIL ROYAL / 1:100 / HELLER :ahoi:der Bericht :ahoi:

BESUCH IM MARINEMUSEUM LISSABON :ahoi:die Bilder :ahoi:

:pc: ********************************************************** :pc:



942

Mittwoch, 30. November 2011, 10:23

ja was sehe ich da gerade durch zufall....meine VIC hatte am 14.november geburtstag. :happy:
wie ihr seht, werde ich immer zu der zeit des jahres 'aktiv', zumindest was schifflesbauen anbelangt.....
es ist jetzt also auch schon 2 jahre her, dass ich mich hier angemeldet habe.....kinners, wie die zeit vergeht.
von daher also HOCH DIE TASSEN.
ich bin wirklich froh, dass ich mich damals (nach der laaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaangen pause) wieder für den
modellbau entschieden habe.
vor allem aber freue ich mich, dass ich euch hier (mehr oder weniger) kennenlernen durfte, manche sogar
schon richtig und 'beyond schifflesbauen' :D .
ohne euch könnte ich mir das ja gar nicht mehr vorstellen, also nochmal cheers :prost:
auf euch ALLE
wollte ich einfach mal gesagt haben!!!!
wie immer...grüsst euch
der roland

Beiträge: 693

Realname: Sascha

Wohnort: Graz/Österreich

  • Nachricht senden

943

Mittwoch, 30. November 2011, 10:28

Hell yeah....Gratulation zum "Burzeltag"...ein Hoch auf den Jubilar!!! :tanz: :happy: :party:
..auf die nächsten 30 Jahre!!!!

glg, Sascha :ahoi:
tatooed by Günther @ www.body-dekor.at :D

944

Mittwoch, 30. November 2011, 10:28

PS:
übrigens steht ihr auf dem VIC-schildchen......ja, das grosse weisse alle namentlich DRUFF!

945

Mittwoch, 30. November 2011, 10:29

Zitat

..auf die nächsten 30 Jahre!!!!

mit der kearsarge könnte das durchaus so lange dauern...
aber nur wenn ich alles umsetze, was ich mir aktuell vorgenommen habe.... :D

Beiträge: 693

Realname: Sascha

Wohnort: Graz/Österreich

  • Nachricht senden

946

Mittwoch, 30. November 2011, 10:35

PS:
übrigens steht ihr auf dem VIC-schildchen......ja, das grosse weisse alle namentlich DRUFF!

....äh...kannst da viell. ne Makro davon machen? *liebschau*

glg, Sascha :ahoi:
tatooed by Günther @ www.body-dekor.at :D

947

Mittwoch, 30. November 2011, 10:55

ich trau mich nich.....
für den fall, dass ich jemand vergessen habe.....

:pfeif:

948

Mittwoch, 30. November 2011, 11:00

...nein...hintergrund ist!!! auf dem schild stehen eure VOLLEN namen und sowas will ich hier ungefragt nicht posten.
ich habs dir, lieber sasche gerade als email geschickt. wer es sonst noch haben und 'abnehmen' will, möge sich melden.
ach ja und geändert werden kann NIX....die vic ist unter der haube..das bleibt und ist gut so :abhau:

Beiträge: 693

Realname: Sascha

Wohnort: Graz/Österreich

  • Nachricht senden

949

Mittwoch, 30. November 2011, 11:21

....alles klar! DANKE!

glg, Sascha :ahoi:
tatooed by Günther @ www.body-dekor.at :D

950

Donnerstag, 1. Dezember 2011, 14:48

Vorlage

Erstklassige Arbeit. Ich hoffe das ich das Eine oder das Andere beim Bau meiner Cutty Sark verwenden kann. :five:

951

Donnerstag, 1. Dezember 2011, 15:01

grüss dich widu....
da darfst wenigstens ZURECHT jackstays und positionslichter hinmachen!
:D
grüsse
roland

952

Donnerstag, 1. Dezember 2011, 16:41

Hallo Roland :wink:
von daher also HOCH DIE TASSEN.
ich bin wirklich froh, dass ich mich damals (nach der laaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaangen pause) wieder für den
modellbau entschieden habe.
Und wir sind doch ebenfalls happy, dass wir Dich hier haben. :ok: :ok: :ok: So können wir doch schön von Dir abkupfern. :D
Und latürnich bin ich wieder mal zu spät :pfeif: , aber trotzdem herzlichen Glückwunsch, Euch beiden. :hand: :party:
LG
Sergio
In der Werft : Revenge 1577
Fertig : Avalon

953

Donnerstag, 1. Dezember 2011, 16:47

... Vater und Baby sind wohlauf ...

... oder so ähnlich!!!

Glückwunsch mein Guteschter, dein Evil Twin, XXXDAn
... keine Angst, der will doch nur spielen ...



Feinste Ätzteile für HMS Victory 1:100
http://www.dafinismus.de

954

Donnerstag, 1. Dezember 2011, 16:52

...bis zur erneuten vaterschaft wird's wohl noch was dauern...wobei ich immer mehr die qualität des slow-basteln für mich entdecke.
bis morgen
LG R

955

Donnerstag, 1. Dezember 2011, 16:57

Herzlichen Glückwunsch zur exqusiten Vollendung der Victory!
Ein sehr schönes Modell hast du da geschaffen.
:respekt:
bis denne....

Jörg

956

Donnerstag, 1. Dezember 2011, 17:04

hi jörg,
mein konzept, der erste im forum zu sein, der seine vic unter die haube bekommt, hat also geklappt.uff!
wobei ich das auch mehr als wieder 'eingrooven' verstanden habe....nach der langen astinenz musste ich schon erst wieder 'reinfinden'.
dafür bin ich mit dem ergebnis allerdings SEHR zufrieden...
jetzt wird's aber ernst :D
grüsse
der roland

957

Montag, 19. Dezember 2011, 14:57

moin männer,
ich missbrauche mal kurz meinen eigenen thread um euch meinen neuesten literatur-erwerb zu präsentieren....
https://www.amazon.de/Building-Miniature…24302605&sr=8-2
ist gerade gekommen und ich bin absolut begeistert.
ich hatte ja schon die anderen bücher von philip reed aber dieses sollte wirklich bei keinem von euch fehlen....
es erschliesst sich mir nun auch immer mehr, mit welcher lektuere daniel seit monaten (jahren)ins kuschelbettchen geht....
wie schon an anderer stelle erwähnt, die bücher hätten mir schon bei meiner vic enorm geholfen und dummerweise dachte ich
immer, es geht auch ohne.....sicher...es ging ja auch....aber MIT wäre es evtl noch n tick besser gegangen!!
lass euch inspirieren.....amazon liefert pünktlich zum fest....denke ich mal.
es grüsst, nun wieder im reed blätternd
der roland

958

Montag, 19. Dezember 2011, 15:05

Quatschkopp ... nix Bettchen,

der Typ hat bei MIR abgeschrieben!!!!

*bruddelschnappempör*

XXXDAn
... keine Angst, der will doch nur spielen ...



Feinste Ätzteile für HMS Victory 1:100
http://www.dafinismus.de

959

Montag, 19. Dezember 2011, 17:55

Zitat

der Typ hat bei MIR abgeschrieben!!!!

oder so.... :D

960

Mittwoch, 11. Januar 2012, 14:40

grüsst euch.
nachdem zuletzt das thema papiersegel wieder etwas aufgekommen ist, möchte ich meinen baubericht nutzen
um noch einmal mit ein paar 'pest-of-pix' für selbige zu werben!!!














der roland

Werbung