Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Dienstag, 10. November 2009, 19:55

Klavierband / kleine Scharniere ?

Hallo

Ich suche einen Shop bei dem ich kleine Scharniere, am besten ein kleines Klavierband bestellen kann.

Ich suche so was ähnliches wie dieses hier.

Maße ca. Breite: 4,5mm (10,5mm) Länge: 111mm. Oder so schmal wie möglich.

Ich brauche die Scharniere für mein aktuelles Projekt, den Fiat F2 von Pocher . Genau gesagt für die Motorhaube. Bei dem Bausatz ist nur ein Scharnier beigefügt da die Motorhaube bei Pocher nur aus zwei Teilen besteht.


Und ich würde sie wie beim Original gerne aus vier Teilen neu Bauen.


Also bräuchte ich noch 2 Scharniere und ich habe noch keinen Shop gefunden wo man sowas bestellen kann.

Könnt ihr mir da weiterhelfen?

MfG Jens

keramh

Moderator

Beiträge: 12 251

Realname: Marek H.

Wohnort: Bln-Friedrichsfelde

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 10. November 2009, 20:16

moin,

schau mal HIER bei denen gehts ab 9 mm breite los.
Wenn das Scharnier stimmt kann man die Seiten ja anpassen.

Beiträge: 735

Realname: Peter Justus

Wohnort: Wilnsdorf / Siegerland

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 11. November 2009, 06:27


Beiträge: 760

Realname: Leif

Wohnort: Oberhessen

  • Nachricht senden

4

Mittwoch, 11. November 2009, 08:34

...oder selbst gebaut ....

>> klick <<

Wäre ja das kostengünstigste!

Grüße,
Leif

5

Mittwoch, 11. November 2009, 19:58

RE: Klavierband / kleine Scharniere ?

Hallo

Danke für euere Tipps.

@ Glow
Den Baubericht für die Scharniere kannte ich schon. Aber die sind mir zu instabil.

@ mumm
Knupfer war auch mein erster Gedanke, hat aber leider keine kleinen Klavierbänder.

@ keramh
Habe mal E-Mail an die Firma geschrieben. Deren kleines Klavierband könnte echt passen. Ich hoffe ich muss nicht gleich die 5 Meter kaufen.



DANKE

MfG Jens

6

Mittwoch, 11. November 2009, 23:04

Hallo Jens
wenn mich nicht alles täuscht, hab ich noch irgendwo Scharniere von Pocher rumliegen ( Merc. oder Rolls ) ich seh mal nach. Die könntest Du haben. Ich hoffe, ich finde sie irgendwo.
LI`L GÜ
You never know where the edge is............`til you step over

7

Donnerstag, 12. November 2009, 17:39

Hallo

@ keramh
Den Link den du mir geschickt hast, hat auf meine E-Mail geantwortet.
Leider ist das ein Hersteller von Kavierbändern und so müsste ich mindestens 40 Meter kaufen, in kleineren Mengen verkaufen die nichts.

@ LI´L GÜ
Wenn du die beiden Scharniere (Länge mindestens 111mm) nicht brauchst und mir schicken könntest währe das SUPER. :ok:
Schreibe mir doch eine PN wenn ich sie haben kann und was für einen Preis du dir dafür vorstellst.


MfG Jens

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Jens« (12. November 2009, 17:42)


keramh

Moderator

Beiträge: 12 251

Realname: Marek H.

Wohnort: Bln-Friedrichsfelde

  • Nachricht senden

8

Donnerstag, 12. November 2009, 20:24

moin,

das ist ja blöd...
Aber wenn die ein Hersteller sind, müßten sie Dir doch ihre Käufer nennen können.
Bei denen könntest Du dann einkaufen, oder sehe ich das falsch.

9

Donnerstag, 12. November 2009, 20:29

Hallo keramh

Habe ich mir auch gedacht und heute gleich auf die E-Mail geantwortet. Mal schauen ob sie mir weiterhelfen.

MfG Jens

keramh

Moderator

Beiträge: 12 251

Realname: Marek H.

Wohnort: Bln-Friedrichsfelde

  • Nachricht senden

10

Donnerstag, 12. November 2009, 21:39

dann drück ich Dir die Daumen,
wenn Du eine Bezugsadresse hast teil sie uns ruhig mit, ich denke kleine Scharniere kann man immer gebrauchen. :hand:

11

Freitag, 13. November 2009, 15:52

Hallo keramh

Ich habe heute die zweite E-Mail von der Firma erhalten.
Die Person die mir geantwortet hat meinte: "Sie könne mir nicht helfen. Ich solle doch mal in einen Baumarkt gehen, dort gäbe es auch kleine Scharniere."

Na super, da hatte wohl jemand keine Lust mir zu helfen. :motz:


Hast du eine Idee was für Firmen solche kleinen Klavierbänder verwenden? Wo setzt man sowas normalerweise ein?

MfG Jens

keramh

Moderator

Beiträge: 12 251

Realname: Marek H.

Wohnort: Bln-Friedrichsfelde

  • Nachricht senden

12

Samstag, 14. November 2009, 20:47

moin,
das ist wieder typisch deutsche Servicementalität :bang: :motz:

tja, keine Ahnung,
ich denke wenn ich so kleine Klavierbänder schon irgendwo gesehen hätte hätte ich sie mit sicherheit bereits ausgebaut :pfeif:

keramh

Moderator

Beiträge: 12 251

Realname: Marek H.

Wohnort: Bln-Friedrichsfelde

  • Nachricht senden

13

Montag, 16. November 2009, 22:26

moin Jens,

schau mal habe bei der Fa Schmale (passender Name :abhau:) aus Lüdenscheid diese hier gefunden
9 mm breit eventuell liefern die ja
SCHMALE GMBH

Verwendete Tags

Umbauen

Werbung