Sie sind nicht angemeldet.

Maßstab 1:48 Me 108 Taifun (Eduard)

1

Dienstag, 10. November 2009, 08:23

Me 108 Taifun (Eduard)

Und hier gleich noch ein Werk vom mir.
Ist ein Eduard Profipack.



:grins:*Jupijaiijäää Schweinebacke* :verrückt:

:tanz:

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »maquis« (10. November 2009, 10:01)


2

Dienstag, 10. November 2009, 13:29

Hallo,

also was man erkennt sieht schonmal vielversprechend aus.
Nur die Decals silbern, was ich allerdings nicht als allzu schlimm erachte.

P.S.: Versuch doch mal mehr Bilder und vor allem schärfere zu machen.
Probier mal Bilder im Freien zu machen. Da sind die Lichtverhältnisse besser und evtl werden dadurch auch die bilder schärfer.

:wink:
im Bau:
- Vignette 1:35
- Kübelwagen 1:9

3

Dienstag, 10. November 2009, 14:28

Ah, interessant. An der bastle ich derzeit auch, allerdings an der Weekend. Leider ein paar Fehler gemacht, die Passung ist streckenweise leider auch nicht sooo der Renner.
Soweit ich sehe, ist die Lackierung ja recht gut geworden, aber bessere Bilder wären wirklich schön.
Was mir ein bischen auffällt, ist das grau des Innenraums,sollte nicht zumindest der Boden in RLM02 sein ?
Being kind to the cruel results in cruelty to the kind.

Im Bau:
1/48: Eduard Yak-3 Weekend
1/48: Stug III Tamiya
1/72: Zvezda T-34 "Snap-Together" Kit

4

Dienstag, 10. November 2009, 16:40

Innerfarbe ist RLM02. Ist ein Restbestand von Aeromaster. Weis aber nicht ob der Farbton von Aeromaster damals gepasst hat. Wenigstens steht RLM02 drauf.
:grins:*Jupijaiijäää Schweinebacke* :verrückt:

:tanz:

5

Dienstag, 10. November 2009, 16:42

Zitat

Original von Chris
Nur die Decals silbern, was ich allerdings nicht als allzu schlimm erachte.


Werde das Modell noch altern und dann mit Mattlack versiegeln.
:grins:*Jupijaiijäää Schweinebacke* :verrückt:

:tanz:

6

Mittwoch, 11. November 2009, 08:01

Zitat

Original von Chris
Hallo,

also was man erkennt sieht schonmal vielversprechend aus.
Nur die Decals silbern, was ich allerdings nicht als allzu schlimm erachte.

P.S.: Versuch doch mal mehr Bilder und vor allem schärfere zu machen.
Probier mal Bilder im Freien zu machen. Da sind die Lichtverhältnisse besser und evtl werden dadurch auch die bilder schärfer.

:wink:


Woran siehst du, dass die Decals silvern. Anhand der 2 Bilder, die hier vorliegen, silvert kein einziges.

Ich finde die Maschine ganz gut gelungen - nur nicht gut in Szene gesetzt. Über die Farbtöne bin ich nicht ganz im Bilde, sieht zumindest stimmig aus.

Ciao
Das (K)Leben ist vielmals zu kurz, um eine Stunde böse zu sein.

Im Bau: PT-117 1:72; Strykers gefummel in 1/144

7

Mittwoch, 11. November 2009, 09:36

Hmmm, ich glaube er meinte mit Silbern das KG EM Decal an der Seite, bzw. den hellen Strich an dessen oberen Ende, der sich vom K bis in das weiße Rumpfband zieht.

Halte ich auch für das sichtbarwerden der Kante des Abziehbilds.

Waagrechte Panellines gibt es an der Stelle nicht und für einen reinen Reflex auf dem Lack ist das zu scharfkantig.


Insgesamt finde ich die auch durchaus gelungen, soweit man das halt von den Bildern her sagen kann.

Was mich grad noch so interessieren würde, weil ich den halt auch im Bau habe: Hast Du den Motor mit den Stösseln etc. eigentlich eingebaut? Wenn ich das richtig im Kopf habe, müsste man die im zweiten Bild eigentlich sehen können, oder täusche ich mich da?
Being kind to the cruel results in cruelty to the kind.

Im Bau:
1/48: Eduard Yak-3 Weekend
1/48: Stug III Tamiya
1/72: Zvezda T-34 "Snap-Together" Kit

8

Mittwoch, 11. November 2009, 19:28

@Björn und Martin Ich meinte den spiegelnden Streifen den du, Martin, auch gemeint hast.

:wink:
im Bau:
- Vignette 1:35
- Kübelwagen 1:9

panzerchen

unregistriert

9

Mittwoch, 11. November 2009, 23:34

Der spiegelnde Streifen auf dem Balkenkreuz hat mit dem berüchtigten Silbern nix zu tun !
Auf den Fotos ist eventuelles Silbern nicht zu beurteilen.

Im Grunde wirkt das Modell auf mich stimmig gebaut, besonders die saubere Ausführung der Kabine bzw. deren Verstrebungen fällt mir auf.

Die grünen gespritzten Tarnflecken gefallen mir weniger gut, weil ziemlich langweilig gleichmäßig rund.
Andererseits sind mir Fotos mit ähnlich gleichmäßig runden Flecken bekannt, es kann also authentisch sein !!!!


Schade daß es die nicht in 1:35 gibt !

10

Donnerstag, 12. November 2009, 16:40

Zitat

Original von Schnurx
Was mich grad noch so interessieren würde, weil ich den halt auch im Bau habe: Hast Du den Motor mit den Stösseln etc. eigentlich eingebaut? Wenn ich das richtig im Kopf habe, müsste man die im zweiten Bild eigentlich sehen können, oder täusche ich mich da?



Ja, ich habe schon den Motor "voll" gebaut,doch leider verschwand er unter der Haube. Für mein Vorhaben mit der Maschine unerlässlich.
Du hast recht, er müsste müsste sichtbar sein. muss abends mal nachsehn obs am Winkel des Fotos liegt oder so. :nixweis:
:grins:*Jupijaiijäää Schweinebacke* :verrückt:

:tanz:

11

Donnerstag, 12. November 2009, 22:26

Zitat

Original von panzerchen
Der spiegelnde Streifen auf dem Balkenkreuz hat mit dem berüchtigten Silbern nix zu tun !


Je nun. Dann ist es halt eine silbern schimmernde Reflexion an der Kante des Decals.

Zitat


Im Grunde wirkt das Modell auf mich stimmig gebaut, besonders die saubere Ausführung der Kabine bzw. deren Verstrebungen fällt mir auf.


Stimmig finde ich es auch, gefällt mir auch gut, wirkt ordentlich und sauber gebaut. Für die Cockpithaube liegen dem Profipack fertige Masken bei. Wirklich zu empfehlen, wenn man deutlich zeit beim Abkleben bei praktisch perfekter Passung möchte.

Nach den Bildern, die ich von der KG EM kenne, z.B. aus dem Monogram Close-Up, kommen die Flecken ganz gut hin so.
Being kind to the cruel results in cruelty to the kind.

Im Bau:
1/48: Eduard Yak-3 Weekend
1/48: Stug III Tamiya
1/72: Zvezda T-34 "Snap-Together" Kit

Werbung