Sie sind nicht angemeldet.

1

Sonntag, 8. November 2009, 19:57

Papiermodell Dorian Gray

Hallo Modellbauer
Als dann meine Lütte im Urlaub ohne Aufsicht über den Bauernhof zog, stellte sich mir die Frage: Was kannst du jetzt bauen. Tja, so hab ich dann ebend auch angefangen Papiermodelle zu bastel. Der Werkzeugaufwand hält sich in Grenzen und die Fummelei.... naja, die nicht!
In der letzten Modellwerft war ein Papierbogen dabei, also rann an die Bouletten; ist ja schon mein 4.Papierschiff.
Muß fairer Weise sagen, fand ich sehr schwer, hab auch diverse Dinge einfach nicht fertig bekommen.
In einem Bericht las ich dann etwas über Dioramen - die Herstellung von Wasser..... na das wär doch was.
Hab es etwas abgewandelt. Verwendete Materialien sind Schnellspachtel, Acrylkünstlerfarben und Acrylklarlack. Als Spachtel verwendete ich ein angeritzt und gebrochenes 2mm Plexiglas, einen Gussopinsel und ein Stück hartes Schaumgummi.
Dummerweise gibt es keine Baustufenfotos.
Zeig Euch erst mal die Bilder und wenn ich dann nächste Woche wieder da bin, kann ich ja weiter drauf eingehen (so es gewünscht ist)

Bin schon sehr weit, einige Details werde ich noch anbringen

Hier hab ich mal ein Foto ohne Hintergrund, sollte nur das "Wasser" verdeutlichen

... und die letzten beiden Bilder mit einem Hintergrund und etwas retuschiert.

Naja, so einige Dinge muß ich noch verbessern, so die blanken Teile streichen und einige sind noch in Bau, wie Nagelbänke und Rettungsboot. Mit der Takelage werd ich mich wohl eher zurück halten.

Ich grüße Euch alle, Torsten :pc:
Gruß, Torsten die Landratte :pc:

Im Bau: Steampunk: Valortanica und Geheimer Hafen, Krabbenkutter, DUKW 1:35 RC

panzerchen

unregistriert

2

Sonntag, 8. November 2009, 23:40

Was istdas für ein Maßstab ?

3

Samstag, 14. November 2009, 17:41

RE: Papiermodell Dorian Gray

Hallo Gemeinde
Bin wieder zurück, mußte zum Lehrgang.

Das Modell ist im Maßstab 1:100. Werd mal zusehen, daß ich es fertig bekomme.
Hier noch mal einige Bilder, die das Wasser (hoffentlich) besser zeigen.

Bis denne dan, ich grüße Euch, Torsten :pc:
Gruß, Torsten die Landratte :pc:

Im Bau: Steampunk: Valortanica und Geheimer Hafen, Krabbenkutter, DUKW 1:35 RC

Werbung