Sie sind nicht angemeldet.

Maßstab 1:35 Italeri Leopard 1 A4

1

Sonntag, 8. November 2009, 14:13

Italeri Leopard 1 A4

Hallo,

nach meinem letzten Projekt (Bw Unimog), habe ich mich mal mit einem Kettenfahrzeug befasst.
Das gute Stück wurde fast komplett aus dem Karton gebaut, und wurde nur mit ein paar Eduard Ätzteilen verfeinert.

Es war wie gesagt mein erster Leo, und ich habe folgendes gelernt :abhau: ... die serienmässigen Abschleppseile sind nicht so toll, im Zubehörhandel gibt es hervorragenden Ersatz. Das gleiche gilt für die Antennen, sowie das Geschützrohr, aber ich kann (noch) mit den Serienteilen leben :wink:.

Genug gemeckert, hier die Bilder:






Mfg

Torsten

2

Sonntag, 8. November 2009, 14:35

Moin Torsten

Sauber gebaut, prima lackiert, überzeugent gealtert, was will man mehr? Also, ich finde deinen Leo klasse :ok: :ok: . Nur eine Frage, müßten die Abschleppseile am hinteren Ende nicht irgend wo befästigt werden? Sieht aus, als wenn die beiden Ösen in der Luft hängen.

Gruß, Torsten

3

Sonntag, 8. November 2009, 15:59

Hallo,

ja, die Ösen hängen leider etwas in der Luft. Das Vorbild war ein "Torwächter", da waren die Abschleppseile tatsächlich hinten einfach mit einem Seil zusammengeknotet :lol:. Mit Seilen aus dem Zubehörhandel wäre das nicht passiert :idee:.

Mfg

Torsten

Beiträge: 594

Realname: Kay Osterholz

Wohnort: 21337 Lüneburg

  • Nachricht senden

4

Sonntag, 8. November 2009, 20:27

Moin Moin
:respekt: Ist Dir gut gelungen , das Dickblechauto . Gottseidank auch in Oliv. Vom A4 gabs wahrscheinlich nur 2 in Flecktarn - so nebenbei.
Das mit den Seilen war garnicht so selten zusehen: Z.B. beim Eisenbahntransport ,dann waren an den T-Zughaken ja die Verladeketten.
2 Kleinigkeiten wären da aber : 1. Der Austritt von der Standheizung( rechts zwischen Spaten u. Säge) etwas rostig und Abgasspuren machen.
2.Die vorderen Seilaufnahmen . Die Seilkausche liegt da waagerecht drauf ( in deinem fall also 45° gedreht ) . Vielleicht lässt sich da ja noch was machen.

Auch bräuchten die Winkelspiegel am Turm noch etwas Farbe.
Soll keine Kritik sein nur nen Hinweis- mir gefällt Dein Leo und hoffe noch solch gelungenen Modelle von Dir zusehen

gruss Kay
" Flucht ist der beste Teil der Tapferkeit --- und nichts in der Truppe ist schneller weg ,als ein Luchs "


In Arbeit : 1/35Dingo 2 GE A3.3 Patsi

5

Sonntag, 8. November 2009, 21:40

Hallo,

kann mich den anderen nur anschließen, wobei es nach meinem Geschmack mehr Alterung sein könnte :ok: :ok: :ok:.

:wink:
im Bau:
- Vignette 1:35
- Kübelwagen 1:9

panzerchen

unregistriert

6

Sonntag, 8. November 2009, 23:36

welche Farben hast Du denn verwendet ?

Bowdenzüge für Fahrradschaltungen sind prima Abschleppseile in 1:35 !
Allerdings muß man sie ausglühen damit man sie in Form bringen kann, sonst federn sie wieder zurück.

7

Montag, 9. November 2009, 16:19

Hallo,

danke für die Tips und Anmerkungen :ok: ... werde versuchen mich zu bessern :D.
Wie stellt man den am besten die Winkelspiegel dar ? ... hatte bis dato immer einen feinen Edding genommen.

Es wurde mit Revell 46 matt gearbeitet, welches aus einer Airbrush verschossen wurde. Danach leicht behandelt mit "Noch Patinapulver" (schwarz bzw. rostfarben für die Ketten).

Mfg

Torsten

panzerchen

unregistriert

8

Montag, 9. November 2009, 23:31

Revell 46, ist das "nato oliv" ????

Winkelspiegel ?
Seitdem es die Lasergeschützten gibt ist es schwierig geworden !
Die schimmern rötlich, bläulich, violettlich, je nach Blickwinkel !

EINE Möglichkeit ( wenn es sich nicht um Klarsichtteile handelt:
Mir einem nicht zu hellen Metallizer / Poliermetall ( z.B. "Stahl" ) bemalen, polieren, und nach dem Polieren mit blauem Transparentlack überziehen.

9

Dienstag, 10. November 2009, 13:22

@Achim Ja das ist Nato-Oliv. Ich habe im Revell-Farbguide nachgeschaut
im Bau:
- Vignette 1:35
- Kübelwagen 1:9

10

Dienstag, 10. November 2009, 15:23

Hallo Torsten, :wink:

auch von mir ein dickes :ok:
:tanz: :prost: :tanz:

Gruß Friedrich
HMS Victory, Heller 1.100 und Kriegslokomotive Br 52 von Trumpeter

11

Montag, 23. November 2009, 23:43

Auch von mir eingroßes Lob, der sieht tatsächlich aus wie in echt!
War selbst ein paar Jahre lang Kommandant auf so nem Gerät ;-)

.. und wie ein Vorredner schon schrieb - diese Panzer hatten so gut wie nie eine Flecktarnung (wir haben unsere mal beim Manöver Refoger im Jahr 1979 mal anmalen dürfen - Farbe war irgend ein Kreidegemisch -musste aber danach wieder runter).

Wie gesagt das haste super hingekriegt!!!

Gessy

Beiträge: 357

Realname: Leif

Wohnort: Deutsch Evern

  • Nachricht senden

12

Donnerstag, 26. November 2009, 08:51

Hallo Torsten,

kann mich da nur anschließen, gefällt mir auch sehr gut :ok: sauber gebaut, schön lackiert.

Top :ok:

Grüße
Leif

Werbung