Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Samstag, 7. November 2009, 09:39

MAN F2000 EVO

Hier nun der fertige EVO :














Hier mit Schalldämpfer von MG Mouldings


Gruß.
Frank :wink:

2

Samstag, 7. November 2009, 17:55

Hallo Frank,

wie schon im Baubericht gesagt, finde ich deinen F2000 echt klasse :ok:
Da schlägt mein MAN-Fanherz gleich viel höher.
Das einzige was mich stört, ist der Kühlergrill, die Buchstaben und der Büssinglöwe sind ein wenig zu klein.
Aber ansonsten ein echt schönes Modell!

Gruß Dennis

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Little Bandit« (7. November 2009, 17:57)


3

Samstag, 7. November 2009, 19:54

MAN F2000 EVO

Ja das mit dem Grill stimmt, da aber das Grill vom TGA ist nur ein wenig verlängert ,außerdem sitzt das Emblem zuweit oben aber na ja.Der versuch zählt.


Gruß.
Frank

4

Samstag, 7. November 2009, 20:48

RE: MAN F2000 EVO

Zitat

Original von Frank
Der versuch zählt.


Eben. Die Hauptsache ist, dass einem das Modell Freude bereitet :ok:

Gruß Dennis

5

Sonntag, 8. November 2009, 07:36

Hallo Frank

Im grossen und ganzen gefällt mir Dein MAN auch :).

Was mir aufgefallen ist, die Stossstange hängt einwenig schräg am Chassis und ( vielleicht sieht das nur so aus ) die Hollandflagge halt nicht richtig am Aufbau :nixweis:.

Aber wie schon gesagt. Der Gesamteindruck ist gut :).

Gruss :wink:
Ralph
Ich traue Jedem. Nur nicht dem Teufel, der in Jedem steckt.

6

Sonntag, 8. November 2009, 10:00

MAN F2000 EVO

Hallo Ralph,

doch die Flagge sitzt super das mit der stoßstange na ja ein Mü schräg was du alles erkennst. :D:ok:


Gruß.
Frank

7

Sonntag, 8. November 2009, 10:46

RE: MAN F2000 EVO

Zitat

Original von Frank
Hallo Ralph,

doch die Flagge sitzt super das mit der stoßstange na ja ein Mü schräg was du alles erkennst. :D:ok:


Gruß.
Frank


Hallo Frank

Holzauge sei wachsam ;). Dann will ich wegen der Flagge nichts gesagt haben :prost:. Die Stossstange ist mir aufgefallen wegen dem Übergang zum Radlauf. Ist aber nicht weiter tragisch, da es sich ja vielleicht um einen kleinen Rempler handeln könnte ;)

Gruss :wink:
Ralph
Ich traue Jedem. Nur nicht dem Teufel, der in Jedem steckt.

8

Sonntag, 8. November 2009, 13:23

Hallo Frank :wink: ,

also erstmal find ich deine Idde einen MAN Evo zu bauen sehr gut :ok: Was mich jetzt aber nicht absolut überzeugt ist deine Ausführung.
Der Kühlergrill gefällt mir nicht so gut und auch die Spiegel passen nicht so gut zum EVO. Das sieht ein bisserl zu sehr nach TGA aus :nixweis: .
Auch die Lackierung ist nicht absolut überzeugend. Ich hoffe du nimmst mir meine Kritik jetzt nicht krumm. Wie schon geschrieben finde ich deine Idee wirklich klasse :ok: :ok:

Wie lackierst du eigentlich ??? Sieht nach Pinsel aus oder Irre ich mich da ??? Haste schon mal an die Anschaffung einer Airbrush-Pistole gedacht ???
Also ich hab da mit dem Einsteiger Set von Revell keine schlechte Erfahrungen gemacht ist halt auch ein wenig Übungssache.

Gruß
Peter

9

Sonntag, 8. November 2009, 13:42

MAN F2000 EVO

Hallo Peter,

ich habe eine Airbrushpistole nur die Streifen sind mit Pinsel gemalt da diese Streifen abzukleben eine ganz schöne arbeit ist,das mit dem Grill war ein versuch das nächste wird evtl. besser wie gesagt
das emblem ist zu weit oben.Das mit den Spiegeln na ja ,diese sahen am besten aus bzw.kammen den EVO Spiegeln am nahsten.Gefällt dir die Farbgebung nicht oder die Lackiermethode?

Gruß.
Frank

10

Sonntag, 8. November 2009, 16:58

Hallo Frank :wink: ,

die Farbgebung an sich paßt eigentlich schon, ich hätt das Grau vom Fahrerhaus allerdings in einem glänzenden Grau gemacht.
Die Fahrerhäuser sind ja in der Regel doch mit Glanzlack lackiert.
Ich an deiner Stelle hät die Streifen auf jeden Fall mit Airbrush gemacht, ist zwar viel Arbeit aber das Ergebnis ist auf jeden Fall besser.
Nimm dir doch beim nächsten mal die Zeit.

Bin schon gespannt was du als nächstes hier zeigen wirst.

Gruß
Peter

11

Donnerstag, 12. November 2009, 15:32

MAN F2000 EVO

Danke werde es zu herzen nehmen,aber ich baue nicht gerne glänzende Lkw da die immer Wind und Wetter ausgesetzt sind und ja Fahrzeuge für den Alltag sind.


Gruß.
Frank

12

Donnerstag, 12. November 2009, 16:15

Hallo Frank :wink: ,

das mit dem Lack war ja nur eine Feststellung von mir, es muß letztendlich aber dir selber gefallen also nichts für ungut :five: .
Es gibt aber auch alte LKW die noch schön glänzen. Ist halt alles nee Frage der Pflege.
Von daher kann ich deine Meinung bezüglich Alltags LKW nicht ganz teilen.

Unsere Züge legen im Jahr auch 125.000 km im Werksfernverkehr zurück aber selbst bei
unserem alten SK glänzt der Lack am Faherhaus noch.
Muß man halt einmal im Jahr mit Politur ran.

Also bis zum nächsten Modell.

Gruß
Peter

Werbung