Sie sind nicht angemeldet.

1

Freitag, 5. Mai 2006, 21:34

Bausatz-Chrom polieren

Hallo zusammen,ich hab da mal zwei Fragen zum Thema Chrom.
1.Kann man feine Kratzer wie sie zB entstehen wenn zwei Giessässte in einem Beutel gepackt waren durch polieren oder ähnliches entfernen?
2,Wie kriegt man durch Staub und alterung matt gewordenen Chrom wieder flott-ohne Alclad?
Gruss,Rudi
Strohsterne werden gebastelt-Modelle werden gebaut

Ich bin der,der nicht bei Facebook ist!!!! :abhau: :baeh:

2

Freitag, 5. Mai 2006, 21:58

RE: Chrom

Hallo Rudi :wink:

Zu deinen Fragen:

1. Ich habe ähnliche Probleme gehabt und die Fläche mit sehr feinem Schleifpapier ( Micro-mesh von Dr. Flörke - 12.000 Körnung ) wieder schön glänzend bekommen. Es müsste aber auch schon mit 8.000 Körnung gehen. Nassschleifen natürlich.

2. Geht manchmal auch so wie oben beschrieben. Habe das gleiche Problem mit meinem Roten Baron. Dort fehlt aber an manchen Stellen das ganze Chromzeug.

:hey: Einfach ausprobieren, und nicht nach 1 Minuten schon aufgeben. :)

Gerd :wink:
:verrückt: Gefährlich ist`s den Leu zu wecken, vergänglich ist des Tiger`s Zahn.
Doch der schrecklichste aller Schrecken ist der Modellbauer in seinem Wahn
:verrückt:
Im Bau: Immer noch Mehrere :nixweis:

3

Freitag, 5. Mai 2006, 22:32

Hallo Gerd,einfach ausprobieren?-die zweite Frage bezieht sich auf den Bentley Blower in 1:12 und den hab ich ja schon seit ewigen Zeiten fertig....Ich trau mich nicht :roll:
Gruss,Rudi
Strohsterne werden gebastelt-Modelle werden gebaut

Ich bin der,der nicht bei Facebook ist!!!! :abhau: :baeh:

4

Freitag, 5. Mai 2006, 22:44

Hallo Rudi,
zwei gleiche Fragen fast zur selben Zeit.

Zitat

Für den matten Chrom würde ich Dir Alu-Magic empfehlen. Das ist eine Emulsion auf Basis von Diamantstaub. Ich benutze es bei der Restauration der Chrom und Aluteile von Oldtimern. Selbst Kratzer aus Klarsichtplastik geht spurlos heraus. Ein echtes Wundermittel.

Ich zitier mich mal selber :D

Grüße
Mike
Ist die Katze gesund, freut sich der Mensch :wink:

Werbung