Sie sind nicht angemeldet.

• »Spurstange« ist der Autor dieses Themas

Realname: Lutz

• Nachricht senden

1

Freitag, 5. Mai 2006, 20:52

Mega Windmill Transporter 3.

Wie ihr in grüße aus Thüringen lesen könnt baue ich nicht nur ein Kippsilo sondern ach einen Mega Windmill Transporter.Der aktuelle Baustand ist die Liftadaptoren und der Dolly sind fast komplett zusammengebaut. So das ich noch in alle Ecken komme, denn ich möchte die Elektro, Luft und Hydraulikleitungen einbauen. Aus dem Grund suche ich Deteilaufnahmen von dem Ding woraus ich die lage der Leitungen ersehen kann. Oder hat einer einen Übersichtsplan von dem Ding. Ich habe es schon auf der Internettseite von Nooteboom versucht habe aber keine passende Mail adresse gefunden. Mit den Bild vom fast aktuellen Baustand bis bald
Gruß Lutz

Bis jetzt stand ich vor dem Abgrund, heute bin ich einen großen Schritt voran gekommen! :abhau:

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Spurstange« (10. Februar 2007, 15:38)

2

Freitag, 5. Mai 2006, 21:40

Hi Lutz,

uiuiui noch ein MWT :ok: :ok: :ok:

Dann leg mal los :)

Gruss Andy

3

Freitag, 5. Mai 2006, 22:44

Hallo Lutz,es gibt Themen die werden nicht langweilig durch "widerholung"-dein bzw der MWT gehöhrt dazu.Lass bilder sprechen :ok: :wink: ;)
Gruss,Rudi
Strohsterne werden gebastelt-Modelle werden gebaut

Ich bin der,der nicht bei Facebook ist!!!! :abhau: :baeh:

• Nachricht senden

4

Freitag, 5. Mai 2006, 22:47

Das bild zeigt nicht den aktuellen Baustand der ist ein ganzes stück weiter.
Bis jetzt stand ich vor dem Abgrund, heute bin ich einen großen Schritt voran gekommen! :abhau:

• Nachricht senden

5

Freitag, 5. Mai 2006, 22:49

Ich werde mich bemühen die Bilder so schnell wie mir möglich zu aktualisieren versprochen.
gruß Lutz

6

Samstag, 6. Mai 2006, 00:12

wow :ok:

na dan mal viel glück beim bau :ok:

bin schon gespannt wie es weiter geht

Gruß :wink:

Sebastian

Kittyhawk

unregistriert

7

Samstag, 6. Mai 2006, 00:34

Hallo Lutz,

Na dann viel Spass beim Bau deines MWT.
Hoffe, das wir auf Bilder nicht allzulange warten müssen.

Gruß
Katja

• Nachricht senden

8

Samstag, 6. Mai 2006, 07:34

Das möchte ich noch nachreichen das ist der momentane Baustand. Morgen gehts weiter.
gruß Lutz

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Spurstange« (10. Februar 2007, 15:41)

9

Samstag, 6. Mai 2006, 09:51

Hi, :wink:

Sieht sehr sehr sehr gut aus, nur weiter so! :)

Bin schon auf die nächsten Biler gespannt :)
Gruß Robert :wink:

Wenn ich Kein Ford mehr fahren darf geb ich mein Führerschein ab und kauf mir nen Fahrrad

10

Samstag, 6. Mai 2006, 13:22

Hallo Lutz,

Na dann mal los und viel Spass beim Bau deines MWT.

11

Samstag, 6. Mai 2006, 14:22

MEGA Windmill trailer

Hallo,

Viel Erfolg mit dem Bau.
Habe gerade auch noch etwas gefunden in Internet:

www.bakker-out.nl/bakker/index

Wann man das anklickt dann erscheint eine Homepage.
Mit scrollen kommt man irgendwo in der Mitte von dem Homepage auf das Modell von Mark Teunissen. er hat auch den Trailer gebaut.

Unter Originelen kann man verschiedenen Transport mit den Trailers finden.
( Rijksen nach Biddinghuizen zum beispiel)

Viel spass damit

Grüsse Gert

Realname: Jasmin

• Nachricht senden

12

Samstag, 6. Mai 2006, 22:28

Hi Lutz :wink:

Das ist ja schon mal garnicht schlecht bin schon gespannt wie es weiter geht

Jasmin
:)Das Leben besteht aus höhen und tiefen :)

• Nachricht senden

13

Donnerstag, 11. Mai 2006, 08:01

Heute soll es weiter gehen. Ich denke das ich die Liftadaptoern soweit fertig habe das es farbig werden kann. Auch der Dolly hat wieder einen fortschritt gemacht. Der Beweis per Bild folgt. Ich bin mir zwar über die Farbgebung noch nicht ganz klar. Da ich keine kongrete Spedition nachbaue (auch um flexibel zu sein was die Ausstattung des Modells betrifft) werde ich mir " Hausfarben " ausdenken. Ich schwanke zwischen blau-gelb oder blau-rot wobei das Blau ein dunkles sein wird. Ich werde es mir heute überlegen so das die ersten Teile am WE farbig werden können.

gruß Lutz

Die Leitplanke

unregistriert

14

Donnerstag, 11. Mai 2006, 09:40

Hi Lutz,

scheinst auch keine Probleme beim zusammenbau des Liftadaptors und dem Rahmen des Jeepdollys gehabt zu haben...?

Sehr schön. :ok:

Und wenn Du eine Fiktive Speditions Farbe wählst? KFS, habe ich gesehen hat hier auch eine eigene Farb Kombi gewählt.

Grüße :wink:

Guido

• Nachricht senden

15

Donnerstag, 11. Mai 2006, 13:38

Nein ich habe keine größeren Probleme beim zusammenbau gehabt bis jetzt. Bei den Teilen 28 u. 23 warwn 2 dabei welche etwas vom Maß abwichen aber das ist Tolleranz. Und am Dolly ist bis jetzt nur der Rahmen fertig! Ich komme nicht jeden Tag dazu etwas weiter zu bauen. Das mit der Hausspedition hat auch den Grund das ich kabel und Leitungen so verlegen kann wie ich es möchte, der Sinn mus stimmen. Da kann keiner sagen auf dem Foto ist es aber nicht zu sehen. Bei mir ist es dann so. Bei der Farbe binn ich noch am denken!
gruß Lutz

Realname: Andreas Nickel

• Nachricht senden

16

Donnerstag, 11. Mai 2006, 14:25

Hallo Lutz,

na das ist ja mal wieder ein Tyoischer "Lutz Bauer". Immer bis ins kleinste Detail! Klasse Sache.

P.S: zeig uns doch mal eine von deinen tollen Messinglokomotiven!!! Auch wenn die noch nicht fertig sein sollte.

Andy

17

Donnerstag, 11. Mai 2006, 15:18

Zitat

P.S: zeig uns doch mal eine von deinen tollen Messinglokomotiven!!! Auch wenn die noch nicht fertig sein sollte.

Auf jeden Fall wollen wir die sehen :schrei: :schrei:

• Nachricht senden

18

Donnerstag, 11. Mai 2006, 19:52

Hallo
Die passeen aber nicht so richtig in diese Sparte mann verzeihe mir es wurde gewünscht. Die Bilder sind nicht aktuell aber die Bahn ist z.Z. eingemottet.
Diese Modelle sind im Masstab 1:43,5 aus Messingblech gelötet.

Nun aber zum MWT
Da binn ich dabei die Vorbereitungen zum 1.Farbgang zuvor noch einige Bilder.

Gleich gehts weiter.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Spurstange« (10. Februar 2007, 16:06)

• Nachricht senden

19

Donnerstag, 11. Mai 2006, 19:59

Und weiter gehts.

So die nächsten Bilder gibt es in Farbe!!

gruß Lutz

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Spurstange« (10. Februar 2007, 16:10)

20

Donnerstag, 11. Mai 2006, 20:07

...in Farbe uund Buuund :lol:

Klasse arbeit die du bisher zeigst :ok:
Bin schon auf die lackierung gespannt :)

Gruss Andy

• Nachricht senden

21

Donnerstag, 11. Mai 2006, 20:07

Noch mal ich.
Ich habe gerade gesehen das die Bilder von der Bahn nicht aufgegangen sind. Ich versuche es noch einmal.

Die Bilder muß ich Euch erst einmal schuldig bleiben, ich mus sie erst wieder suchen und Digitalisieren.

Ich hoffe es klappt Jetzt
gruß Lutz

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Spurstange« (10. Februar 2007, 16:14)

• Nachricht senden

22

Samstag, 13. Mai 2006, 23:47

Die Farbe ist auf den ersten Teilen drauf, Bilder gibts Morgen.
Ich habe heute die großen Hydraulikzylinder etwas verfeinert. Dieses soll auch mit den anderen geschehen. Genaueres seht ihr in den Bildern.

soweit für heute morgen gehts weiter. :wink:
gruß Lutz :pc:

1 Bild entfernt!! Bildergröße überschritten!!

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von »Spurstange« (10. Februar 2007, 19:23)

• Nachricht senden

23

Sonntag, 14. Mai 2006, 19:32

Hallo ihr alle :wink:
Ich möchte euch nun die versprochnen Farbbilder zeigen. Die Wahl der Farben ist getroffen! Ich musste nur wieder mal feststellen, das wollen das eine können das andere ist. Mit der blauen Farbe habe ich es mir schwer gemacht. Sie lässt sich gar nicht so einfach schpritzen! aber ich hoffe das die Arbeit eure Gnade findet!

Auch mit den Hydraulikzylindern bin ich etwas weiter gekommen. Dazu beim nächsten mal mer.

gruß Lutz ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Spurstange« (10. Februar 2007, 19:27)

24

Sonntag, 14. Mai 2006, 19:36

Hi, :wink:

Also mir gefällt die Farbe! Stelle mir das am fertigen Modell schon :ok: vor! :) :) :) :) :)

Nur weiter so! :)
Gruß Robert :wink:

Wenn ich Kein Ford mehr fahren darf geb ich mein Führerschein ab und kauf mir nen Fahrrad

Die Leitplanke

unregistriert

25

Sonntag, 14. Mai 2006, 19:44

Hi Lutz,

ich seh gerade den Großen Druckluftkessel da im letzten Bild.
Hast Du mal nachgeschaut ob der am Jeepdolly zwischen den Rahmen passt? Meiner war mit endkappen 3 mm zu lang.

Auch schön das Du die Hydraulikleitungen nach Detailierst :ok:

Das Blau empfinde ich etwas zu Dunkel aber ich denke man muss dann das Modell im ganzen sehen wenn es fertig ist ;)

Guido

• Nachricht senden

26

Sonntag, 14. Mai 2006, 20:52

Hallo Guido

Ich habe mit absicht nachtblau gewählt, da ich speziell an der ZM es mit Silber absetzen will. Der große Kessel ist auch um 3mm gekürtzt.
gruß Lutz

Die Leitplanke

unregistriert

27

Sonntag, 14. Mai 2006, 20:59

Hi Lutz,

Zitat

...von Spurstange
....Der große Kessel ist auch um 3mm gekürtzt.

... dann ist ja gut. Wollte Dich nur noch mal drauf hinweisen. :ok:

Ja gut das Blau muss man in natura sehen. Ich kann mir Vorstellen das dies mit Silber abgesetzt dann noch eine bessere Wirkung hat. Deshalb sagte ich ja man muss dann das gesmat Werk dann betrachten.

Guido

28

Sonntag, 14. Mai 2006, 21:05

Dieser Windmühlentransporter ist ja wohl die Königsdisziplin im Truckbau

Dieses Modell macht einfach nur Spaß durch seine präzision...

:) :)Aber mal unter uns: ;)

Zeig uns Deine Loks,bin glatt von den Socken

Uwe
Rettet den deutschen Wald,esst mehr Biber!
http://www.streichholzbastler.eu/

• Nachricht senden

29

Sonntag, 14. Mai 2006, 21:08

Hallo Guido

Ich kann nicht genau sagen ob die Farbkobination so wirkt wie ich mir das vorstelle aber das sind ab jetzt meine Hausfarben.

• Nachricht senden

30

Sonntag, 14. Mai 2006, 21:30

Hallo Uwe
Der MWT ist ein super Bausatz und eben auch was besonderes. Der Eisenbahnbau ist zZ auf sparflamme da ich im Moment nicht die Möglichkeit habe Fräs-und Drehmaschienen zu benutzen. Aber ich denke zum ende des Jahres gehts weiter. Von den bisher gebauten Loks habe ich nur analoge Bilder. ich muß sie mal einskennen, dann zeige ich sie euch.
gruß Lutz

Werbung