Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

31

Dienstag, 20. Oktober 2009, 13:05

Moin "Daddel",

das freut mich aber ganz besonders das auch ein "Hamburger Jung" so wie ich es ja auch bin, sich beteiligen möchte. Nach all der tollen Resonanz scheint mir eine Massenkarambolage mitlerweile auch nicht mehr ganz unrealistisch. Es werde ca. 20 Feuerwehrfahrzeuge zum Einsatz kommen, passiv und auch aktiv. Brandschaden klingt auch sehr gut.

Da sich noch niemand an ein LKW Modell heran trauen möchte wird es nun folgende LAGE geben.

AN ALLE SPONSOREN:

Reifenplatzer an einem Reisebus. Selbiger schlägt erst rechts und dann links in die Leitplanke ein und kippt bei dem Versuch das Fahrzeug zu stoppen auf die Mitteleitplanke. NAchfolgende Fahrzeuge verursachen eine Karambolage. Trümmerfeldlänge ca. 2-3 Meter.

So nun ist die Marschrichtung gegeben. Somit kommen alle Beschädigungsformen in Frage. Heckschaden nach dreher, Frontschaden nach Einschlag usw..

Freunde...es wird echt ein aahnsinniges Projekt und es macht mich wirklich "Stolz" das aus allen Himmelsrichtung intressierte Modellbauer sich einklinken wollen.

@all

SCHON JETZT VIELEN DANK AN ALLE SPONSOREN!

BEste Grüße,

Martin :hand: :prost:
Alle Menschen sind klug. Die einen vorher, die anderen hinterher.[/align]

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »supisachen« (20. Oktober 2009, 13:06)


32

Dienstag, 20. Oktober 2009, 19:23

Mahlzeit

Ich habe schon ein wenig herumgetestet und zum üben zahlreiche Blechteile gemacht und wieder zerstört. Anfangs habe ich krampfhaft versucht, realistische Beulen rein zu biegen aber das sah alles komisch aus. Dann habe ich einer Blechmotorhaube einfach mal ein paar gezielte Schläge verpasst und siehe da...






...es geht doch ganz gut. Bei der Haube des Nova hab ich von Hand noch ein wenig nachgeholfen, ist jetzt nicht so doll geworden. Die Pick-Up Haube hat einfach nur zwei Schläge bekommen, viel besser wie ich finde. Feine Knicke und die ganze Haube ist schön gewölbt.

Das wird nachher sicher ein ganz einmaliges Diorama mit den ganzen Wracks. Bin riesig gespannt wie das nachher alles aussehen wird.

:wink:
mopar or no car

Beiträge: 505

Realname: Patrick

Wohnort: tiefschder Südwesten

  • Nachricht senden

33

Dienstag, 20. Oktober 2009, 21:47

Hi Martin,

hast Du eigentlich so etwas wie einen Plan oder eine grobe Skizze, wie das zumindest auf dem Papier später aussehen soll?

Da könnte sich jeder, der mitmacht, ein wenig dran orientieren. Wäre vielleicht auch für Dich ganz hilfreich, um den Überblick nicht zu verlieren... ;)

Viele Grüße,
Patrick

34

Mittwoch, 21. Oktober 2009, 11:05

Moin,

im Baubericht habe ich jetzt die LAGE beschrieben. Zusammengefasst ist ein Reisebus erst in die rechte dann in die linke Leitplanke eingeschlagen nach dem ein Vorderreifen geplatzt ist. Durch die Ruckartige Lenkbewegung ist der Bus dann umgekippt und auf der Mittelleitplanke zum liegen gekommen. Einige Fahrzeuge konnten noch ausweichen anderen sind zusammengestoßen.

Dies kann als Lage angenommen werden.

Eine Skizze wird auf Grund der vorhandenen Länge des Dio´s nicht viel Sinn machen. Es PLatz genug vorhanden :baeh: :D

Beste Grüße,

Maddin :wink:
Alle Menschen sind klug. Die einen vorher, die anderen hinterher.[/align]

Werbung