Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Tommy633

unregistriert

1

Mittwoch, 7. Oktober 2009, 14:46

Revell bmw R75 auf rc umbauen ?

Hallo möchte vielleicht eine bmw r75 auf rc umbauen weiss aber noch nicht genau wie der motor kommt wahrscheinlch in den beiwagen

2

Mittwoch, 7. Oktober 2009, 17:24

Hallo Tommy,

ein ehrgeizigen plan hast du gefasst.
Mit dem Motor im Beiwagen klingt gut. Nicht nur wegen Platz, sondern weil du viel Gewicht im Beiwagen brauchst sonst kippt die Fuhre um

Jetzt nur mal laut gedacht: Willst du nen Lenkservo einsetzen? Ich überlege grade ob man nicht zwei Antriebe und zwei Regler nimmt (einer treibt das Hinterrad an, einer den Beiwagen) und dann über deren variable Drehzahl die Lenkung realisiert.

Auf jeden Fall ein interessantes Projekt. Ich hoffe du kannst umsetzen was dir vorschwebt.

Gruß, Bob

keramh

Moderator

Beiträge: 12 250

Realname: Marek H.

Wohnort: Bln-Friedrichsfelde

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 7. Oktober 2009, 22:02

moin,

interessant, was hast Du den für ein Ausgangsmodell? in welchem Maßstab?

Tommy633

unregistriert

4

Donnerstag, 8. Oktober 2009, 19:47

antwort

Leider muss die r75 noch ein bisschen warten ,fahre nämlich noch oldtimermotorradrennen und spar gerade für ne simson schwalbe aber solang wie das noch dauert kann ich schonmal die pläne machen aber die elecktronik habe ich schon eine rc flugzeug steurrung aus nen fast lane rc flugzeug

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Tommy633« (9. Oktober 2009, 14:44)


5

Montag, 19. Oktober 2009, 21:59

Lesen und lernen.

BMW Revell 1:9 als RC
Wer aufhört besser zu werden, hat aufgehört gut zu sein (Robert Bosch)

Werbung