Sie sind nicht angemeldet.

1

Mittwoch, 30. September 2009, 19:52

J35 Draken (Hasegawa, 1:48)

Hallo Leute, ich habe mit einem Parallelprojekt begonnen, und zwar der J35 Draken von Hasegawa. Mit seinen knapp 110 Teilen ist dieser Bausatz sehr übersichtlich und sollte keinerlei Probleme bereiten. Das Modell wird diesmal OOB gebaut.

Begonnen habe ich mit dem Cockpit




Und hier ist es bereits im Rumpf verschwunden:




Die folgenden Bilder zeigen den weiteren Bauverlauf:






Eine Ansicht von unten...



...und von hinten



Die Passgenauigkeit des Bausatzes ist gut, aber einige Stellen müssen auch diesmal verspachtelt und verschliffen werden.

Kritik, welcher Art auch immer, ist jederzeit willkommen. :)


Bis demnächst. :wink:
Mit den besten Grüßen
der Frank :ahoi:
___________________________

Beiträge: 4 064

Realname: Daniel

Wohnort: Traun, Österreich

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 30. September 2009, 20:58

Hallo Frank.


Interessanter Bausatz, hab ja denn J35 auch noch vor mir.

Werd dir bestimmt weiterhin über die Schulter schauen, denn bis jetzt siehts sehr gut aus.

Einzig das Cockpit hättest du noch ein wenig altern können, denn bemalt ist es gut, würde dem Flieger ein wenig Leben einhauchen.


Aber wie gesagt, der Rest:ok:

Grüße
Daniel
ALFA ROMEO - Geschmack macht einsam!


3

Mittwoch, 30. September 2009, 21:28

Hallo Daniel,
die Kanten des Cockpits haben ein sehr dezentes Brushing in Silber erhalten, was leider auf dem Bild nicht richtig rüberkommt. :(
Mit den besten Grüßen
der Frank :ahoi:
___________________________

4

Donnerstag, 1. Oktober 2009, 08:19

Schönes ding, Schade das es die andere Gripen nicht mehr in 1:32 gibt.
Wusste garnicht das die grüne cockpits hatten..
Bleibe gespannt dran.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »kutscha« (1. Oktober 2009, 08:19)


5

Donnerstag, 1. Oktober 2009, 08:49

Hallo Frank da ich ja ein Österreichisches Kind bin werde ich den Beitrag mit stolz begleiten !
Ach ja solltest du Fotos von Fahtwerkschächten und der gleichen benötigen habe ich in hülle und fülle!

Welche Maschiene baust du ? sollte es die Österreichische werden wollte ich dir nur sagen das das cockpit eine hellgraue bemalung hat !
Die armaturen sind in matt schwarz gehalten !
Aber möchte dir hiermit nicht den Bau verderben !

Also bin gespannt was du daraus machst!

MFG Christoph :ok:

6

Donnerstag, 1. Oktober 2009, 10:02

Hallo Georg und Christoph,
vielen Dank für euer Interesse. Also, ich baue die schwedische Draken, und die hat tatsächlich ein grünes Cockpit. ;)
Mit den besten Grüßen
der Frank :ahoi:
___________________________

7

Donnerstag, 1. Oktober 2009, 19:54

Stimmt sorry hatte ich nicht gewusst aber bei der Österreichischen J ist alles so wie von mir beschrieben !

Bin gespannt wie es weiter geht ?

MFFG Christoph

8

Freitag, 2. Oktober 2009, 10:42

Hallo Leute, mittlerweile ist das Fahrwerk meiner Draken fertig. Trotz des relativ kleinen Maßstabes von 1:48 hat es, besonders das Bugfahrwerk, eine ziemliche Menge an Einzelteilen.

Bugfahrwerk:




Und hier eines der Hauptfahrwerke mit je einem Klarsichtteil für den Scheinwerfer:




Hier sind die Teile von Bug- und Hauptfahrwerk verklebt und lackiert. Es folgt noch ein leichtes Brushing.



Oh weh, die Vergrößerung zeigt wie immer jeden noch so kleinen Fehler. Glücklicherweise kann man alles wieder beheben. ;)

Bis demnächst. :wink:
Mit den besten Grüßen
der Frank :ahoi:
___________________________

9

Sonntag, 4. Oktober 2009, 22:14

Hallo Leute, heute habe ich mir den Sitz vorgenommen:



Da der Sitz keine angegossenen Gurte hat, habe ich diese aus dünnem Karton selbst gefertigt.



Tja, damit wären sämtliche Kleinteile fertig, und ich kann endlich mit der Lackierung des Rumpfes anfangen.

Das war’s mal wieder - bis demnächst. :wink:
Mit den besten Grüßen
der Frank :ahoi:
___________________________

10

Montag, 5. Oktober 2009, 17:53

Hallo Frank,

man legst du ein Tempo vor. :hey:

Ich bin immer wieder von deiner sauberen Arbeit begeistert, gefällt mir richtig gut. :ok:

Nächster Stammtisch Ende Juli 2011
Es gibt eine Sache auf der Welt, die teuerer ist als Bildung - keine Bildung (JFK)

11

Mittwoch, 7. Oktober 2009, 19:42

der Sitz sieht doch schon mal sehr vielversprechend aus freu mich schon auf mehr!

MFG Christoph

12

Montag, 26. Oktober 2009, 19:53

Hallo allerseits, nach einer längeren Frustpause zeige ich euch heute die neuesten Bilder meiner Draken. Alter Schwede, es hat nicht viel gefehlt und ich hätte das Modell an die Wand geklatscht! Leider war die Revell-Grundierung, mit der ich immer so gute Erfahrungen gemacht habe, nirgends zu bekommen. Also habe ich erst- und letztmalig die Grundierung von Model Master verwendet. Boah, diese Plörre kann ich nicht weiterempfehlen!!! :motz:

So, genug gemeckert, hier die Bilder:

Um einen weichen Übergang zu erzielen, habe ich das Tarnmuster mit Papierschablonen maskiert.




Zweite Farbe



Nach dem Abziehen des Klebebandes fing der Ärger an: Die Farbe wurde an etlichen Stellen gleich mit abgezogen. Dieses blöde Model Master-Zeugs!! :motz:

Glücklicherweise haben zwei Schichten Klarlack (Tamiya) die ausgebesserten Stellen fast vollständig kaschiert.




Na ja, letztendlich konnten dann die ersten Decals auf den Flieger. Wenigstens da hat es keine Probleme gegeben.








Das soll’s für heute gewesen sein – bis demnächst. :wink:
Mit den besten Grüßen
der Frank :ahoi:
___________________________

13

Samstag, 31. Oktober 2009, 08:42

Hallo allerseits, hier ist der momentane Stand der Arbeiten:





Bis demnächst. :wink:
Mit den besten Grüßen
der Frank :ahoi:
___________________________

14

Samstag, 31. Oktober 2009, 10:41

Schickes Teil

Sieht sehr gut aus denke ja das du ihr noch ein wenig glanz nimmst beim Finish? aber erstmal fertig werden is ja die devise.
bin wieder zurück,kann es nicht lassen

15

Samstag, 31. Oktober 2009, 11:52

Hi frank

Ich machs auch ganz kurz.....

Supeeeeeeeeeeeeeeeer arbeit,wirklich erste Sahne gefällt mir richtig gut. :ok:

Bin mal aufs Endergebniss gespannt ;)

Lg Lukas :wink:

16

Montag, 7. Dezember 2009, 17:10

Hallo Leute, es geht weiter!

Das Innenleben des Radoms:



Da das Modell sehr hecklastig ist, musste ein Gewicht her. In Ermangelung von Blei tun es zur Not auch zwei Schrauben.

Die Nase ist dran:




Der gesamte Flieger hat zum Schluß noch eine Schicht Klarlack (matt) erhalten.



Die restlichen Arbeiten gingen dann relativ schnell. Ich habe sogar noch eine sehr dezente Alterung aufgetragen.

Und hier ist die fertige Draken:



Weitere Bilder gibt’s in der Galerie.

Bis bald. :wink:
Mit den besten Grüßen
der Frank :ahoi:
___________________________

Beiträge: 4 064

Realname: Daniel

Wohnort: Traun, Österreich

  • Nachricht senden

17

Montag, 7. Dezember 2009, 17:22

Hi Frank.


Schön deinen Draken fertig zu sehen, sieht gut aus, bin schon auf die Galeriebilder gespannt.


Grüße
Daniel
ALFA ROMEO - Geschmack macht einsam!


Werbung