Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum.
Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert.
Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können.
Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang.
Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
Online-Bilder & Bilder umwandeln / Alternativen
Hallo Leute,
da ich mit Arcor nicht vorangekommen bin und auch meine Bilder für
www.bilderverkleinern.de zu groß sind (mehr als 3200pixel) habe ich zwei Alternativen für euch:
1. Fotoalbum.eu bietet einen kostenlosen Service um Bilder Online zu speichern, sehr einfache Bedienung
2. das Programm "Microsoft Office Picture Manager" ermöglicht es euch alle Größen auf 640 x 480 zu verkleinern. Wer flinkt ist kann in 10 Minuten 40 - 50 Bilder umwandeln. Dieses Programm ist entweder standardmäßig im Office-Paket dabei oder findet sich auf so mancher dunkler Seite im www
MfG Hobbit
Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Hobbit« (30. September 2009, 11:21)
RE: Online-Bilder & Bilder umwandeln / Alternativen
Original von Hobbit
2. das Programm "Microsoft Office Picture Manager" ermöglicht es euch alle Größen auf 640 x 480 zu verkleinern. Wer flinkt ist kann in 10 Minuten 40 - 50 Bilder umwandeln. Dieses Programm ist entweder standardmäßig im Office-Paket dabei oder findet sich auf so mancher dunkler Seite im www
MfG Hobbit
Das kann man aber noch wesentlich komfortabler, viel schneller und vor allem vollkommen legal haben, nämlich
mit diesem Freeware Programm
Einfach drauf schieben und eine verkleinerte Kopie des Bildes landet im gleichen Ordner. Funktioniert auch mit einer ganzen Liste von Bildern oder mit einem kompletten Ordner.