Ich denke mal, das ist das falsche Board. Ich hab den Thread nur zufällig gesehen. Das ist ein nicht-triviales Computerproblem, was du da gelöst haben willst, zumindest wenn nicht nur du in der Tabelle Änderungen vornehmen willst. In der Unterrubrik "Rund um den Schiffsmodellbau" hätte ich das nicht unbedingt gesucht...
Wenn du einfach nur eine Tabelle zur Verfügung stellen willst, die andere sich runterladen können, musst du sie auf irgendeinen Server hochladen. Wenn du selbst Webspace hast, schön, sonst musst du auf Share-Server wie rapidshare zurückgreifen.
Wenn auch andere mit den Tabellen arbeiten sollen, ergibt sich ein Problem, auf das du auch selber kommen kannst: Ich füge etwas in die Tabelle ein, gleichzeitig du. Dann speichere ich, dann du. Danach sind meine Änderungen aber wieder weg, denn die waren ja noch nicht in der Version vorhanden, mit der du angefangen hast zu arbeiten.
Du benötigst also eine sogenannte Groupware Lösung. Ich habe mich noch nicht intensiv damit beschäftigt, weil ich einen Teufel tun werde und private Dokumente auf einem Microsoft Server ins Netz stellen, aber ich glaube, zu der Professional oder Enterprise version von Office 2007 gehört etwas, das sich Groove nennt und genau das tut, was du vorhast, nämlich eine Versionsverwaltung für Dokumente inklusive "Internetfestplatte". Ich glaube aber nicht, dass jeder bereit, deshalb 1000 Euro auszugeben.
Dann gibt es da jetzt die Live-Erweiterungen von MS, die auch Platz und Zugriffsmöglichkeiten bieten, aber keine Versionsverwaltung. Da musst du dich dann ggf selbst drum kümmern. Kannst du dir ja mal ansehen. Rufe Windows Update auf und, falls noch nicht geschehen, installiere Microsoft Update (kommt gleich auf der ersten Seite, wenn du es noch nicht installiert hast. Oder: Bei Vista unter Windows Update den Haken setzen "auch empfohlene Updates anzeigen" oder so ähnlich) und wähle die "benutzerdefinierte Installation. Dann findest du die ganzen Live-Erweiterungen unter "weitere Updates". Beim ersten Start von Office startet dann ein Assistent, der dir bei der Einrichtung hilft.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »hati39« (25. September 2009, 17:08)