Sie sind nicht angemeldet.

1

Donnerstag, 17. September 2009, 17:50

Star Wars Slave 1 (AMT)

Zu meinem 100sten Beitrag verschlägts mich gleich mal in die SF Ecke.

Hab mich mal mit dem Slave 1 von Boba Fett beschäftigt. Hier hab ich das erste Mal Lackplatzer und Wethering versucht (beides bis zum Exzess :abhau: )

Erstaunlicherweise war die Passgenauigkeit ganz OK. Keine grossen Feil- oder Spachtelarbeiten nötig.

Bemalt hab ich alles wieder oldschool-like mit Pinsel und Revell Aquas. Ein bisschen gemischt hab ich die Farben. Aber nie mehr als 2 zusammen.

Und hier die Bilder (suche immer noch nach nem vernünftigen Fotohintergrund)



Die "Flügelchen" muss ich wohl noch in der Flugposition festkleben.













Irgendwie sind die Pics ein bisschen unscharf geworden. Komisch. Ist aber auch kein Fotowetter heute.

Auf jeden Fall hatt ich viel Spass beim Bau. Und beim einschmuddeln auch.
Die Lackplatzer sind nicht da, wo sie am Original sind, auch weiss ich nicht, ob man beim Original auch Metall unter den Platzern sieht, aber ein bisschen künstlerische Freiheit muss sein.
Hab mir jetzt mal in Japan den Slave 1 von Fine Molds bestellt. Müssten ja ein paar mehr Teile drin sein als die 40 bei AMT.

Jetzt such ich noch nen matten Klarlack fürs Modell.

Viele Grüsse und Möge die Macht mit euch sein!
Jürgen
Immer zu zweit sie sind
Keiner mehr
Keiner weniger
Ein Meister und ein Schüler


Im Bau: Golden Hind
Stapellauf: Santa Maria / Roman Warship

Beiträge: 421

Realname: Torsten Weiß

Wohnort: Willich NRW

Shop: Modellbau-Kiste

USTID: DE 814262572

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 17. September 2009, 20:56

Hallo Jürgen,
ist doch für den Anfang gar nicht schlecht. Auf den ersten Blick gefällt mir das Teil schon mal sehr gut, ich hätte nicht gesehen daß das mit dem Pinsel gemalt wurde wenn Du das nicht erwähnt hättest.
Natürlich gibt es immer etwas was man besser oder anders machen kann.
Du hast den Lackabplatzerexzess schon erwähnt, für meinen Geschmack etwas zu viel, aber es war ja auch als Übung gedacht, von daher völlig in Ordnung. Ausserdem könntest du die Blechstösse und Leitungen etwas betonen, schau mal bei den Flugzeugbauern. Zu guter letzt meine ich einen Grat an der Vorderseite auf den ersten beiden Bildern zu erkennen.
Alles in Allem saubere Arbeit und ich bin auf den von Fine Molds gespannt. :ok:
Gruß Torsten


3

Freitag, 18. September 2009, 14:14

Hallo Jürgen,

also ich finde deinen Slave auch einfach nur toll!
Hast du wirklich super hinbekommen.
Naja wie mein Vorredner schon gesagt hat ist der Lackabplatzeffekt ein bisschen heftig, aber ansonsten passt die Lackierung etc. wunderbar, kannst stolz sein auf dein Modell :ok:

Gruß Dennis

4

Freitag, 18. September 2009, 15:06

Na erstmal vielen Dank für die Blumen :smilie:

Das Modell ist halt schon in die Jahre gekommen, deswegen sind die Platzer so groß. Boba Fett hatte anderes zu tun als seinen Slave zu malern :lol:

Nee, mal im ernst. Hab die Platzer mit diesem LiquidMask von Revell gemacht und war wirklich ein bisschen euphorisch.

Das Weathering hab ich mit dem Tamiya-Set B versucht. Macht Spass ein Modell einzusauen...

Der Grat war einfach ein Flüchtigkeitsfehler meinerseits. Aber ich war froh, als die beiden Hälften zusammengeklebt waren. Das nächste Mal wird dann wieder verschliffen. Versprochen.

@Thor
Hilf mir mal auf die Sprünge wegen dem Leitungen hervorheben. Irgendwie abdunkeln?

Ich bin gerade am Sammeln der Fine Molds Bausätze. Der Slave ist schon irgendwo zwischen Japan und hier... X-Wing, Y-Wing und TIE hab ich schon hier. Und der Falke??

Viele Grüsse
Jürgen
Immer zu zweit sie sind
Keiner mehr
Keiner weniger
Ein Meister und ein Schüler


Im Bau: Golden Hind
Stapellauf: Santa Maria / Roman Warship

Beiträge: 89

Realname: Marc Schmidt

Wohnort: 63589 Lützelhausen

  • Nachricht senden

5

Mittwoch, 23. September 2009, 15:37

Alterungen - weathering

Hallo Jürgen,

zum hervorheben etc. von Details gibt es eine Hand voll Möglichkeiten.
Gibt einfach mal bei Google - Video " Model Weathering " ein. Da wird schon einiges gezeigt.
Zu empfehlen sind auch die Videos/ DVDs von MIG.
Da geht es grundsätzlich um Militärmodellbau (Machst du ja auch - nur viiiiiiiiiiiiiiiiel später ! :abhau:), was aber auch in andere Sparten umsetzen geht!
Probiers einfach mal aus.

Gruß
Marc
Zweites Wochende im Oktober 2011: The saga continues... 22ste Plastikmodellbauausstellung PMC Main-Kinzig e.V.!

6

Mittwoch, 23. September 2009, 20:46

Hallo Jürgen

Der Slave sieht doch recht gut aus,gerade für Gepinselt! :ok:

Lackplatzer bekommt man prima hin wenn man erst z.B. Alu oder Stahl lackiert,gut trocknen lassen.
Dann die normale Farbe,und diese nach dem Trocknen mit einem Tesaband beklebt,und das schnell abreisst.
So habe ich zum Beispiel bei Japanischen ww2 Fliegern die Lackplatzer dargestellt,das klappt recht prima.

Bin mal gespannt auf das andere Modell.!! :ok:

Uwe
Rettet den deutschen Wald,esst mehr Biber!
http://www.streichholzbastler.eu/

Werbung