Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Montag, 14. September 2009, 20:21

Volvo 850..Tuning

hey,

wollt euch hier mal ein modell, an dem ich gerade bau vorstellen.

es geht nur sehr langsam vorran da ich nicht so viel zeit habe......

nun zum modell, es ist ein Volvo 850 Turbo Estate von Tamiya.

hab mich bei dem Tuning auf Felgen, Innenraum und Lack beschränkt.....

Lackiert ist er in Mica red und Metallic Black von Tamiya....

sieht soweit ganz gut aus...sind aber noch ein paar stellen die besser sein könnten...........

der Innenraum ist in schwarz und sand gehalten....

Felgen sind von Scaleproduction...und da ist das problem, ich hab noch überhaubt keine ahnung wie ich die da drunter bekommen soll.....zumindest hinten bin ich noch am tüfteln...

vorn passt soweit ganz gut, leider ohne bremsscheibe..mit bremsscheibe würden die räder 1-2 mm raus schauen...will mir da aber noch was einfallen lassen....da es ja nun kein auto ohne bremsen gibt :verrückt:

hier mal ein paar bilder...

der Innenraum

und die Karosserie

so ungefair soll er mal aussehen......bissel tiefer noch.....hab das mit der belichtung nich so hinbekommen.....felgen sind echt schlecht zu sehen

viel spaß beim gucken....

kommentare sind natürlcih willkommen

grüße tim

2

Montag, 14. September 2009, 20:24

Hi Tim,

sieht Sauber gebaut aus :ok:

Die Farbwahl hat was :ok:

Gruß
Winni

3

Montag, 14. September 2009, 20:39

Hallo,

ungewöhnliches Auto baust du da.

Ich frage mich wie du die Sitze gestaltest hast?
Um die nähte sieht es aus als wäre es richtiger stoff.Hat Tamiya das so abgeformt oder hast du da eine technik angewendet?

Gruss
Christian

Resin Kits und Kleinteile zu Verkaufen!

https://mezzo-mix-models.jimdoweb.com/

4

Montag, 14. September 2009, 22:28

Hallo,

dein Volvo sied richtig klasse aus. :ok: :ok: :ok:

Mir gefällt die Farbgebung, mit dem, Rot und Schwarz. Und die Innenreinrichtung ist dir auch super hin bekommen. :ok: :ok: :ok:

Gruß Heiko

5

Dienstag, 15. September 2009, 05:18

Hi

Dein Volvo sieht richtig klasse aus.

Passt alles super zusammen.

Die Farbe und der Innenraum einfach super.

Aber das mit der Inneneinrichtung würd mich auch mal Interessieren.

Hast du das selber gemacht oder ist das schon so gegossen worden.

Ich hätte vielleicht noch die Stoßleiste an den seiten weg geschliffen aber das muss jeder selber wissen.

Ich steh halt mehr auf Clean aber die muss es gefallen.

Also ich bleib auf jedenfall weiter dran.

Mfg

6

Dienstag, 15. September 2009, 07:29

Oha mal was Aussergewöhnliches hier. Aber auch mir gefällt er soweit ganz gut. :ok:
Der Innenraum schaut auch Gut aus mit der Farbkombie past auch Gut zum Lack, Einzig der graue Teppich(black past da besser) und diese Oldscool Holzvertäflung passen meiner Meihnung nach nicht zum Look des Wagens aber alles sehr Sauber rübergebracht.
Auch eine schöne Pinselführung hast du hier versaue ich mir meine Modelle meistens....... Zitterhanes :error: :tanz:
Gruß Daniel

Realname: Patrick

• Nachricht senden

7

Dienstag, 15. September 2009, 10:15

...sieht sehr sauber aus, gute Arbeit!

Mich würde auch interessieren, ob die Sitze OOB sind und wie Du die gestaltet hast.

Viele Grüße,
Patrick

8

Dienstag, 15. September 2009, 12:17

Servus,

na das ist ja mal ein sehr außergewöhnlicher und nicht alltäglicher Volvo.
Gefällt mir aber bisher sehr sehr gut :ok:

Na los, auch ich will wissen wie du den Innenraum gestaltet hast.

Gruß Moritz
Der Perfektionswunsch ist prima. Perfektionswahn allerdings schadet nur.

Modellbau - ein immerwährender Lernprozess!

9

Dienstag, 15. September 2009, 14:51

hallo,

erstmal danke für die positiven kommentare.......

@all..................die sitze sind von tamiya so geformt wurden..also hab da nix gemacht.....das einzige was ich mir noch überlege..wär die siecken zu schwärzen also ganz leicht vllt nur mit kreide oder kohle...so das ein tiefeneffekt entsteht..muss das aber erst mal ausprobieren

@Florian........der grund weshalb die noch drann sind ist der, das da noch carbon decals drauf sollen................den unser volvo fahrer hatte zu viel geld und deswegen sind die stoßleisten aus carbon ;)

@ casper......mit dem holzdecor haste recht.....aber jetzt im nachhinein wieder abpopeln?..mal sehen...über den teppich hab ich garnich nachgedacht, einfach eingebaut..aber stimmt schwarz wär besser..na mal sehen ob ich da noch was machen kann....

grüße

10

Donnerstag, 24. September 2009, 20:56

hallo,

mal eine kleines update vom volvo..............

da die anderen felgen einfach nich passen wollten...hab ich mich für skyline räder entschieden..sehen auch ganz gut aus...muss mir nur noch ne farbliche gestaltung überlegen...vllt schwarzer stern und poliertes bett wie bei den audifelgen oder ganz schwarz mit roten rand....mal sehen.......

hier die bilder...

grüße

11

Donnerstag, 24. September 2009, 21:00

Hi Tim :wink:

schickes Modell, und schöne Farbwahl. Die Idee mit dem carbon auf dem Dach gefällt mir :ok:

Ich schau weiter zu...

Gruß Peer

997

12

Donnerstag, 24. September 2009, 21:02

danke,, :smilie:

das nur schwarz lackiert...kein carbon...... :) :) :) :) :)

Werbung