Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Samstag, 12. September 2009, 03:23

USS Enterprise CVN 65 in 1:350

Hallo zusammen,
dann fang ich auch mal mit meinem ersten Baubericht an.
Gebaut wird wie unschwer im Titel zu erkennen die Enterprise von Tamiya im Maßstab 1:350.
Zusätzlich werden noch folgende Teile verbaut.
Ätzteilsatz WEM "The Ship"
Ätzteilsatz WEM "Air Wing"
Ätzteilsatz Eduard "Bordbesatzung" (obwohl ich hier noch überlege ob ich sie verbaue, da sie doch sehr stark zweidimensional sind..lol, mal gucken ob ich noch eine passende Alternative finde)
Desweiteren hab ich mir noch diverse Flugzeuge von Trumpeteer bestellt.
So nun aber dier ersten Bilder vom Rumpf und den Spachtelarbeiten.

Zuerst mal der ganze Rumpf der Länge nach

https://foto.arcor-online.net/palb/alben…23631326230.jpg

..und jetzt ein paar Details zu den Spachtelarbeiten

https://foto.arcor-online.net/palb/alben…33566326566.jpg

https://foto.arcor-online.net/palb/alben…73164633334.jpg

https://foto.arcor-online.net/palb/alben…46535663432.jpg

https://foto.arcor-online.net/palb/alben…63836376431.jpg

https://foto.arcor-online.net/palb/alben…63138636665.jpg

Nun noch ein kleines Bild zur Übersicht der bisher vorhandenen Teile (alle anderen sind bestellt, aber leider noch nicht eingetroffen)

https://foto.arcor-online.net/palb/alben…23630316561.jpg

So das wars auch erst einmal im ersten Schritt, wenn es wieder Fortschritte gibt halt ich euch natürlich auf dem laufenden. Fragen, Anregungen, Kritiken sind selbtverständlich erwünscht.
Gruß
silence

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »silence« (12. September 2009, 03:31)


2

Samstag, 12. September 2009, 08:56

Wow, die USS Enterprise in 1:350! :ok: Da bleibe ich auf alle Fälle dran. :) Was die Figuren angeht, so ist die Firma Preiser vielleicht eine Alternative. Zumindest haben die Seeleute in 1:350 im Angebot.

Ich bin schon mächtig gespannt, wie's weitergeht. :wink:
Mit den besten Grüßen
der Frank :ahoi:
___________________________

3

Samstag, 12. September 2009, 13:56

Wow, da bleib ich mit bei. :ok:

Figürchen gibt es noch von L´Arsenal die sind aus Resin und sollen ziemlich gut sein. Bekommt man z.B. bei ---> NNT <---

Nächster Stammtisch Ende Juli 2011
Es gibt eine Sache auf der Welt, die teuerer ist als Bildung - keine Bildung (JFK)

4

Samstag, 12. September 2009, 15:07

Uff.
Bin ja gar nicht der Militärmodelltyp, aber hier bleib ich mal dabei.

Bin gespannt, was Du hier zauberst. Müsste so ungefähr einen Meter lang sein, das Schiffchen, oder?

Was mich wundert, sind die vielen Spachtelarbeiten für ein Tamiya-Modell?

Viele Grüsse
Jürgen
Immer zu zweit sie sind
Keiner mehr
Keiner weniger
Ein Meister und ein Schüler


Im Bau: Golden Hind
Stapellauf: Santa Maria / Roman Warship

5

Samstag, 12. September 2009, 17:02

Hallo zusammen,

oh man jetzt bekomm ich aber Druck hier...lol....also ich sags direkt vorweg ich bin kein Profibauer, aber ich gebe mein bestes!!!
Das Gute ist das man immer dazu lernt!
Bei NNT gibts die??? Lach...ich glaub denen geh ich schon mächtig auf die Nerven, weil ich da für die Enterprise und direkt für das nächste Projekt auch schon alles bestellt hab, aber bis auf ein paar Decals ist noch nichts eingetroffen, ich hoffe das klappt alles.
Aber vielen Dank für den Tip, da bleib ich auf jeden Fall dran, aber mit den Figuren hab ich ja noch ein bischen Zeit :lol:

Das das mit den Spachtelarbeiten ist schon was.
Ich bin mittlerweile 33 und vor jetzt ca. 2 Jahren erst wieder mit dem Bauen angefangen und die ersten Modelle waren jetzt wirklich nur so zusammengebaut wie sie aus dem Karton gekommen sind, dementsprechend "ungenau" waren dann auch mal Stöße, Kanten etc.
Genau das möchte ich jetzt nicht haben, der Rumpf und die Anbauteile sollen wirklich wie aus einem Guss aussehen, von daher kann es durchaus sein das ich gerade etwas "übertreibe" :)

Ich hatte noch vergessen zu schreiben, das ich noch den Ätzteilsatz von GMM "Elevators" und die GMM Decals für den Airwing bestellt hab, so nu glaub ich, hab ich aber alles aufgezählt.

6

Sonntag, 13. September 2009, 18:59

Hallo zusammen, ein kleines update am Sonntagabend.
Ich habe die Insel grob zusammengebaut und hier auch schon den ersten Fehler gemacht, ich war so beschäftigt zu sehen das die Teile exakt zusammenpassen, das ich total vergessen habe, das im Tamyia Bausatz gar keine Verglasung beilag. Hier wollte ich eigentlich, in transparentem grün lackiert, Plexiglas einsetzen....na ja, damit muss ich jetzt wohl leben, keine Ahnung wo da meine Gedanken waren, aber wenn das der einzige Schnitzer bleibt kann ich gut damit leben.
Zumindestens hab ich auch hier sämtlichen uneben Stellen oder Spalten verspachtelt.

Die Insel

https://foto.arcor-online.net/palb/alben…73661613361.jpg

Die Antenne ist nur lose gesteckt, hier werden noch die Ätzteile verbaut, ich habs nur der besseren Ansicht gemacht.

https://foto.arcor-online.net/palb/alben…36663393562.jpg

und hier mal ein Bild der Insel auf dem aufgelegtem Oberdeck um einen groben Eindruck zu bekommen wie es später mal aussehen wird.
Ich hatte auch die Frage der Länge noch gar nicht beantwortet, sorry an dieser Stelle, die Enterprise genau 1m und 5mm

https://foto.arcor-online.net/palb/alben…73538643262.jpg


So das wars für heute, wann ich die nächsten Fortschritte einstellen kann weiss ich noch nicht genau, da ich jetzt erst mal auf die bestellten Ätzteile warten muss, aber sobald es was neues gibt werde ich berichten.

Gruß
silence

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »silence« (13. September 2009, 19:01)


7

Montag, 14. September 2009, 08:06

Hallo silence,

sieht doch sehr gut aus :ok:
Aber das Schiffchen scheint ja ein ganz schön großer Brummer zu sein :)
Hast Du denn schon einen Ort dafür :lol:

Mach weiter so, ich bleib gerne dabei und bin gespannt wie sich Dein Projekt entwickelt

LG
Gruß
Thoralf
:ahoi:

Im Bau: Seenotrettungskreuzer "Hermann Marwede"

Galerie: hier

8

Montag, 14. September 2009, 09:35

Guten Morgen,

@ Inge10: Ja klein ist das Schiff wirklich nicht, aber ich mag so große Bausätze einfach. :ok:
Deswegen, momentan geht es noch vom Platz, aber noch mehr so große Modelle und es wird echt eng :lol:

Gruß
silence

9

Montag, 14. September 2009, 16:56

HALLO SILENCE :wink: :wink: :wink:

Wer will schon kleckern, wenn man auch klotzen kann. Ein schönes Modell iss es ja, dann leg mal los. Ich hab dann auch mal ein Auge drauf. Bei der Größe bleibt bestimmt auch genug Spielraum für Details. Viel Glück und Spass.

GRUSS MATTHIAS :pc:

10

Dienstag, 15. September 2009, 23:24

Nabend,
heute ist es endlich so weit die ersten Ätzteile von WEM sind da und da hab ich direkt schon eine Frage, ich steh hier gerade vor einem Logikproblem (kann auch daran liegen das ich noch nicht lange home bin und mir drei Stunden Wirtschaftmathe heut abend anhören durfte :) )

Wenn ich im Ätzteilsatz z.B. ein Sicherheitsnetz habe, muss ich dann (das mit dem Stift markierte) den entsprechenden Plastikpart am Deck abtrennen oder wird das einfach darauf gesetzt?

https://foto.arcor-online.net/palb/alben…93465633962.jpg

Ich hab noch nie mit Ätzteilen gearbeitet, das Formen geht ja aber an der Umsetzung hapert es noch. Ich würde tippen ich muss die entsprechenden Teile erstzen, aber ich weiss nicht ob ich da auf dem Holzweg bin.
Ich will es richtig machen und brauch nur einen kurzen Anstoß, also für Hilfe wäre ich echt dankbar.

Gruß
silence

11

Mittwoch, 16. September 2009, 00:51

Moin Silence,

das Teil wird ersetzt. :ok:

Also schneiden und feilen. :baeh:

Nächster Stammtisch Ende Juli 2011
Es gibt eine Sache auf der Welt, die teuerer ist als Bildung - keine Bildung (JFK)

12

Mittwoch, 16. September 2009, 08:46

Guten Morgen,

herzlichen Dank!! :ok: :ok:
Das hatte ich mir schon gedacht, alles andere wäre ja auch quasi irgendwie unsinnig, aber ich war gestern echt nicht mehr denkfähig und bevor ich was versau frag ich lieber mal...
So aber dann wird es in Kürze weitergehen, endlich!!!

Gruß
silence

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »silence« (16. September 2009, 08:47)


13

Mittwoch, 16. September 2009, 12:42

Hallo Silence,

da bin ich wirklich auf das Ergebnis gespannt - ein RIESENTEIL.

Wirtschaftsmathe am Dienstagabend? Du studierst nicht zufällig an der VWA in Essen?

Viele Grüße

Toto

Kleiner Maßstab. Große Leidenschaft

14

Mittwoch, 16. September 2009, 14:59

Hallo,

@ Toolman Toto,

doch genau da war ich gestern und da bin ich morgen auch wieder.
Sag mir nicht Du warst gestern auch da????????????
Das wäre ja mal ein echter Zufall.....

Gruß
silence

15

Mittwoch, 16. September 2009, 22:28

... das ist je echt witzig :lol: :lol: :lol:

Ich selber habe mein Studium an der VWA Krefeld vor ein paar Jahren abgeschlossen.

Mein Kollege hat aber jetzt gerade angefangen und sitzt bei Dir in der Vorlesung. Der hatte nämlich auch gestern Mathe und hat davon berichtet. Daher kam mir der Gedanke.

Dann wünsche ich Dir viel Erfolg :ok: und hoffentlich noch ein wenig Zeit fürs Modellbauen.

Grüße

Toto

Kleiner Maßstab. Große Leidenschaft

16

Donnerstag, 17. September 2009, 08:34

Moin,

ja small world würd ich sagen..... :)

ja Zeit zum bleibt, das brauch ich als Ausgleich wenn der Kopf mal wieder raucht!!!!
Ich hoffe das ich das nächste update jetzt am WE einstellen kann!!!

Gruß
silence

17

Freitag, 18. September 2009, 20:20

Hallo Silence,

das wird ein klasse Projekt! Liegt bei mir auch noch auf Halde, aber im Moment muss ich eher an ein paar größere Sachen ran, nach meiner Admiral Kuznetsov.
Kleiner Tip vorweg: Mache die Airwing nicht zum Schluss, lieber gleich am Anfang, nebenher, aber auf keinen Fall wenn alles andere fertig ist! Sonst gehts Dir wie mir, und der Träger bleibt wochenlang ohne Flieger und Besatzung.

PS: Viel Spaß bei den PE Teilen! :)

LG
Micha
Viele Grüße,
Michael

http://www.world-in-scale.de

18

Samstag, 19. September 2009, 03:43

Nabend,

und noch mal @ElMarriachi:
Ich hab schon auf Deiner hp gesehen das Du auch einen Träger hast, ich konnte nur nicht erkennen ob es auch die "Big-E" ist, sauber !!!!! :ok:

Ja mit dem Airwing hab ich momentan noch ein kleines Problem. Ich bau ja die E vor Ihrem Umbau im Jahr 1996 und da ich keine vernünftigen Bilder vom Heck habe, aus mehreren Winkeln, so daß ich den "Anleger" nachbilden könnte müsste ich ja eigentlich einen Airwing bis 1996 nehmen....
Da die Enterprise aber auch schon Anfang der Neunziger umgebaut wurde (neuer Antennenmast auf der Insel etc.) war zu der Zeit kein relativ akt. CAW an Bord (ich hab mir hier schon von Trumpeteer extra noch Seahawk´s und F18 bestellt)
Also steh ich jetzt vor dem Dilemma entweder das ganze Geld für die Flugzeuge zum Fenster rausgeworfen zu haben und mir noch mal ältere Modelle zu organisieren (wobei ich da garantiert keine vernünftigen Decals bekomme) oder aber ich stell einfach einen akt. Airwing auf die quasi alte Enterprise.....
Hm, mal schauen was ich da mache, ich hab mir ebenfalls nämlich schon die Starfighter Decals für den CAW 8 bestellt, und der war ich glaube 2001 an Bord....
Aber ich werde trotz alle dem Deinen Rat befolgen, wenn ich alles für den Airwing zusammen habe, und nebenbei immer mal ein, zwei Flieger bauen :smilie:

Gruß
silence

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »silence« (19. September 2009, 03:46)


19

Mittwoch, 30. September 2009, 21:38

Nabend zusammen,

so hier kommt mal ein kleines update, leider kann ich momentan nicht so viel und schnell bauen wie ich das gerne möchte, aber der Weg ist ja das Ziel.

Da ich bei diesem Bausatz zum ersten Mal mit Ätzteilen arbeite seht es mir ein klein wenig nach, wenn nicht alles 100%ig geworden ist, für Anregungen oder Tips wie ich besser mit den Teilen arbeite bin ich froh und dankbar, also los gehts:

Hier die erste Antennen






Hier dann mal das ganze inkl. Mast (der mir nicht wirklich gut gelungen ist, aber das waren halt die ersten Teile) :pfeif:




Das ganze von der Rückseite aus gesehen


Und hier noch eine (noch nicht endgültig bearbeitete) Plattform, hier war das Ätzteil nicht wirklich passend, aber das spachtel ich noch bei


Ich muss sagen das einige Teile so klein sind, das ich echt an meine bautechnischen und nervlichen Grenzen gestoßen bin :motz: aber aufgeben gibts nicht :ok:

Und bessere Bilder gibt meine cam leider nicht her, da sich der Focus auf die kleinen Metallgitter (trotz Makro) manchmal nicht überreden lies.

So das wars dann für heute auch erst mal wieder, über Lob, Anregungen, Kritik und Tips bin ich immer offen und dankbar.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »silence« (30. September 2009, 21:41)


20

Freitag, 2. Oktober 2009, 15:25

Hey sieht doch gut aus!!
Ja und das mit den Nerven kann ich vollens nachvollziehen. Im Moment bastel ich auch an meinem ersten Ätzteilset rum.... da habe ich mich schon mehrfach gefragt, wie das denn gehen soll :lol:
Aber irgentwie gehts dann doch. Also nicht verzagen, anderen (wie mir) gehts da genau so

Bis denne
Gruß
Thoralf
:ahoi:

Im Bau: Seenotrettungskreuzer "Hermann Marwede"

Galerie: hier

21

Sonntag, 4. Oktober 2009, 19:24

Hallo silence,

die Ätzteile machen echt was her. Das sieht echt klasse aus - saubere Arbeit.

Benutzt Du ausschließlich Sekundenkleber zum Verarbeiten der Ätzteile? das sieht seh sauber aus.

Grüße Toto

Kleiner Maßstab. Große Leidenschaft

22

Sonntag, 4. Oktober 2009, 20:14

Hi,

@Toolman Toto,

danke fürs lob :ok:
Ja ich benutze den Platsitksekundenkleber von Pattex, obwohl das mit unter nicht immer einfach ist, da die Spitze der Kanüle von dem Kleber recht "groß" ist, zumindestens im Verhältnis zu den Ätzteilen, also manches mal heisst es da schon mit der Reinigungsnadel von der Airbrush (Akkupunkturnadel in 0,2 mm) überschüssigen Kleber entfernen. Ist recht fummelig, aber funktioniert, so hab ich hoffentlich weniger Stress beim lackieren.

Gruß
der silence

23

Montag, 5. Oktober 2009, 07:04

Moin Silence,

na es wird doch langsam und was noch besser ist. Es kann sich sehen lassen.

Wieso bringst du den Sekundenkleber den nicht mit einem sogenannten Applikator auf. Anbieten täten sich die Akkupunkturnadeln, eine Nähnadel wo du die Öse aufknipst oder ein Zahnarztkratzer so wie ich ihn benutze. Dann sparst du dir das abwischen des Klebers und du kannst den Kleber viel gezielter aufbringen.

---> Applikator <----

Nächster Stammtisch Ende Juli 2011
Es gibt eine Sache auf der Welt, die teuerer ist als Bildung - keine Bildung (JFK)

24

Montag, 5. Oktober 2009, 09:39

Morgen,

@Hörnchen,

danke danke!!! Ich geb mir Mühe, leider hab ich nur zwei Probleme, erstens komm ich zeitlich nicht ganz so voran wie ich mir das vorgestellt habe und zweitens fehlen mir immer noch ein paar Sachen die ich bei nnt modell & buch bestellt hab....aber na ja der Weg ist ja das Ziel :lol:
(hat irgendjemand Erfahrungen mit dem Shop? Sind die zuverlässig, denn so langsam hab ich das Gefühl ich bekomm von denen nix mehr, ich hab die Sachen im Juli! bestellt)

Super Tip danke dafür :ok: :ok:
Auf so eine Idee bin ich noch gar nicht gekommen, da werd ich doch gleich mal heut abend die Nähkiste meiner Holden plündern und eine Flasche Wein köpfen... :abhau:

Gruß
silence

25

Montag, 5. Oktober 2009, 18:12

NNT ist eigentlich immer sehr zuverlässig. Das Problem könnte sein das die Teile derzeit nicht lieferbar sind. Schreib denen einfach mal eine freundliche Mail, die antworten immer.

Na dann Prost :party: mit dem Weinchen und gib deiner Holden was ab. Dann merkt sie nicht so schnell das du ihr eine Nadel entwendest. ;)

Nächster Stammtisch Ende Juli 2011
Es gibt eine Sache auf der Welt, die teuerer ist als Bildung - keine Bildung (JFK)

26

Mittwoch, 21. Oktober 2009, 21:29

Es geht weiter...(Teil 1)

So da bin ich mal wieder und weiter gehts. Leider hab ich momentan nicht so viel Zeit zum Bauen wie ich gerne hätte, aber na ja, hauptsache es geht voran.

Die Insel hab ich jetzt so weit abegschlossen und lasse nun die Bilder sprechen.

















Erst einmal möchte ich mich noch für die Qualität der Bilder entschuldigen, leider habe ich im Moment keine Digigcam, sondern nur mein Handy (ich dachte eine Handycamera mit 8mp reicht völlig für alles aus...stimmt nicht) aber ich werde mir in naher Zukunft wieder eine zulegen und dann gibts auch bessere Bilder.
So und nun seit ihr dran, und immer schön dran denken ich hab noch nicht wirklich viel Ahnung von PE-Bausätzen :pfeif: also seit nicht zu hart mit mir...lach...nein Spass, ich bin für jede Anregung dankbar um mich stetig zu verbessern.

Ende Teil 1

27

Mittwoch, 21. Oktober 2009, 21:43

Es geht weiter...(Teil 2)

So und da ich aber in der Zeit in der das Forum down war auch noch ein bissel was machen konnte habe ich mich um die Aufzüge gekümmert (bei denen ich allerdings Hilfe hatte aber dazu später mehr) da endlich meine bestellten Teile von NNT-Modell geliefert wurden.
Mein Problem bei den Aufzügen war nur folgendes:
Als ich mir die die Big E gekauft habe, kannte ich nur OOB-Bauen also Ätzteile??? Wasn das??? :lol:
Von daher hab ich schon schön fleißig die originalen Aufzüge zusammengeklebt und als ich jetzt die Teile von GMM bekam stellte ich fest, ups, das sind ja nur die Oberdeckteile, wo ist der Rest? Tja den soll man vom originalen Bausatz nehmen, ja ne toll....
Also hab ich mal was gewagt und habe im schweiße meines Angesichts die Freiräume zwischen Stegen des Untergestells freigefräst, das ganze hat gefühlte drei Jahre gedauert und nun kommt noch meine Hilfe ins Spiel....
Da ich mit meinen Versuchen mehr oder wohl eher weniger erfolgreich war, und kurz davor stand das ganze Schiff aus entnervt aus dem Fenster zu feuern, hat sich meine liebe Freundin bereit erklärt die Stege für mich fein (so weit es im Rahmen der Möglichkeiten waren) auszufräsen. An dieser Stelle. DANKE SCHÖN!!!!! (Ach ja also solltet ihr hier besser vorsichtig mit Kritik sein, Lob ist allerdings erwünscht :abhau: )
So nun hab ich aber genug geredet jetzt kommen die entsprechenden Bilder, ich persönlich bin, bezogen auf mein bautechnischen Können, recht zufrieden mit dem Endergebnis auch wenn es nicht gerade perfekt ist....

hier das Originalteil (zusammengeklebt)


erste Bohrungen (sieht schon echt wild aus...)


grob ausgefräst


und so sieht das Endergebnis aus




Ach ja ganz so schief wie es auf den Bildern scheint sind die Stege nun auch wieder nicht, das hat wohl was mit dem Winkel beim fotografieren zu tun.
Bis dann
Martin

Ende Teil 2

28

Mittwoch, 21. Oktober 2009, 22:23

RE: Es geht weiter...(Teil 2)

...wieder ein schönes Teil für Dein Schmuckstück.

Das sieht gut aus mit dem Gerüst. Brauchst Du das noch öfter oder war es eine einmalige Aktion?

Grüße

Toto

Kleiner Maßstab. Große Leidenschaft

29

Mittwoch, 21. Oktober 2009, 22:49

Hi Toto,

ich brauche das eigentlich viermal, da es vier Aufzüge sind, AAAABER, Aufzug Nr. 1 ist kein extra Bauteil wie der gezeigte gewesen, sondern der ist mit Oberdeck mit einmodelliert und da ich hier auch schon das Gerüst verklebt habe, muss ich ehrlich gestehen, den lass ich wie er ist, denn mit der Fräse und dem ganzen Deckteil.....das kann nicht gut gehen (also nicht bei mir lol).
Von daher muss ich drei Aufzüge so gestalten. :tanz:
Bye the way, die Geräusche beim fräsen erinnern mich stark an einen Zahnarzt....grausam :abhau:

Gruß
Martin

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »silence« (21. Oktober 2009, 22:50)


30

Donnerstag, 22. Oktober 2009, 17:28

HALLO MARTIN :wink: :wink: :wink:

Eine bis dato wirklich gelungene Arbeit. Da ich mal vermute das du dabei zig winzige teile verbauen musstest und dazu noch die ganzen Ätzteile.... :respekt:
(und wenn es um Fummelarbeiten geht weiß ich inzwischen was das heißt.)
Deine Freundin hat Talent,das darf man hier auch mal erwähnen. (solltest du dir warm halten ;)) meine hat nur Talent mich dauernd zu fragen ob's noch lange dauert bis ich fertig bin und was es kostet... aber selbst ständig Schuhe kaufen wollen :cracy: :cracy: :cracy: :nixweis:
Eine frage mit anschließendem Tipp hätte ich aber noch. Musst du das ganze teil noch bemalen? ich tippe mal, ja. Dann hab ich die Erfahrung gemacht das es günstig ist bei Modellabschnitten mit vielen kleinen Details diese vor dem Zusammenbau zu bemalen, da du sonst verrückt wirst, wenn du an gewisse Stellen kaum noch heran kommst (oder ist alles einfarbig).
...ich bleib dran


GRUSS MATTHIAS :pc:


-------------------------------------------------------------------- :pc:

IM BAU--------------H.M.S VICTORY / 1:100 / HELLER
der Bericht

IN PLANUNG------LE SOLEIL ROYAL / 1:100 / HELLER

-------------------------------------------------------------------- :pc:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »resident« (22. Oktober 2009, 17:28)


Werbung