Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Sonntag, 6. September 2009, 17:19

Santa Maria, Nina und Pinta in Palos de la Frontera

Hallo Forum! :wink:
Ich wollte Euch nochmal die Repliken der drei Kolumbusschiffe zeigen, die sich in Palos de la Frontera/ Andalusien in einem Informationscenter in der Nähe des Klosters Montessario befinden, wo die Expedition begann. Die Mündung des Rio Tinto, von wo die Schiffe ausgelaufen sind, gibt es heute aufgrund Verlandungs allerdings nicht mehr.
Die Schiffe sollen -laut Begleittext- nach historischen Recherchen gebaut worden sein, leider aber nicht aus Buche, sondern aus Pinie, was sie im Laufe der Zeit trotz (häßlicher) rostroter Lackierung bereits sehr hat leiden lassen. Sie sind zwar getakelt, verfügen aber derzeit nicht über Segel, schade! Allerdings sollen sie bereits gesegelt worden sein, sie sind also funktions- und wohl auch (fast) seetüchtig. Sie unterscheiden sich aber sehr von den Schiffen aus "1492", die eher der Hollywoodfantasie entstammen, und die ich (wen wundert's?) irgendwie schöner und ästhetischer fand als die hier. Aber wahrscheinlich sahen sie tatsächlich eher so aus:

































Ich hoffe, hier sind einige Details drauf, die dem einen oder anderen hilfreich sein können. Mich hat es stellenweise sehr bestätigt in dem, was ich so für meine Bauereien recherchiert habe oder wie ich's mir sogar hier und da gedacht habe, wie es gewesen sein könnte! :idee:

Schöne Grüße!

Chris :ahoi:
"Go and tell Lord Grenville that the tide is on the turn. It's time to haul the anchor up and leave the land astern. We'll be gone before the dawn returns. Like voices on the wind..." (A. S.)

"Mayflower"

"La Santissima Madre"



Werbung