Sie sind nicht angemeldet.

1

Dienstag, 1. September 2009, 22:22

U.S.S.Burton Island (Classic Edition von Revell)

So, nun stell ich euch die Burton Island vor. Es ist eine Wiederauflage mit Limitierter Stückzahl (steht zumindest auf der Verpackung).
Ich hab Sie "zwischendurch" gebaut, als ich gerade keinen Fluggi-Träger fand .

Mit der Takelage, wenn man dies so nennen darf, müsst ihr mir verzeihen, bin noch am ausprobieren was am besten funktioniert, aber ich hol mir auch gerne ein paar Tips ab.:wink:

Das Deck hab ich mit einer Holzfarbe gestrichen, nicht wie im Bauplan beschrieben in grün.( gefällt mir einfach nicht, und denke mal sieht so besser aus).

Aber nun zu den Fotos:










Das Geschütz ist frei beweglich...





So, das waren die Fotos...

Bin gespannt auf euer Feedback....

Grüsse, Jo
:hey: Lebst Du noch - oder klebst du schon?:hey:

2

Montag, 21. September 2009, 00:04

:hey: :schrei:
Ich glaub es will keiner mit mir reden...:will:
:hey: Lebst Du noch - oder klebst du schon?:hey:

3

Dienstag, 2. Februar 2010, 22:45

Hallo,

also der Einleitungstext ist ja wohl völlig daneben gegangen............

Es handelt sich bei diesem Bausatz (Form) um den Eisbrecher USCG Eastwind (S-Serie) 1/285 (1957-59) H-337...... bzw. Baumuster Burton Island, von der Fa. REVELL. Ist defakto ein SSP-Bausatz....ohne wenn und aber.

Quelle: z.Bspl. Remembering REVELL Model Kits, Thomas Graham

So....nun mal meine Anmerkungen zu deinem Modell. Versteh das ganze als konstruktive Kritik....weil mir da so einiges in mein Auge sprang.

Die Bemalung, bzw. deren Ausführung ist wenig gelungen. Rumpflinien unsauber, Schornstein, Landeplattform (grün deshalb, weil Antirutschbeschichtung für den Heli), Anker nicht Bronze sondern grau. Gleiches gilt für Ankerketten, Deckaufbauten und Geschützrohre. Die Heliverglasung könntest du mit angedicktem Holzleim sehr gut nachbilden. Fenster der Brücke in Silber hervor heben, Netz am Heck in Grauton und das Ruder auch in Rot. Die Verspannung des Mastes weglassen oder erst Recherche im WWW.

Gruß modellharry
tschuldigung....wurde schon so geboren.

4

Freitag, 5. Februar 2010, 02:15

und noch ein Nachtrag zu diesem Modell..........
auch wenn es offenkundig niemanden interessiert.

1/285 #H337-149 Revell
Icebreaker Eastwind 'S' Kit

Original issue from 1956 with the classic boxart of this time period at Revell. Like most of Revell's older ship models, this one is well molded and well detailed. Features rotating turrets/elevating guns, helicopter pad with helicopter and full rigging instructions. Molded in correct white, wood brown, and butterscotch. Never started. Missing one part: small bridge AA machine gun. Otherwise inventoried complete with all other parts, decals and instructions.

Schöne Nacht noch.......
tschuldigung....wurde schon so geboren.

5

Freitag, 5. Februar 2010, 08:48

@ harald: man kann ja an den hits schon erkennen das das modell beachtung findet.

@jo: kann mich dem vorredner nur anschließen. sieht sehr nach "zwischendurch" aus. was meiner meinung nach die qualität des erscheinungsbildes auch bei nem schnellen projekt steigern würde: saubere arbeitsweise!! die rumpflinien müssen abgeklebt werden. oder solche farbausrutscher wie sie dir im bugbereich bei den ketten passiert sind - wenigstens retuschieren im nachhinein......
ich hoffe du siehst das als konstruktive kritik. und außerdem hast du noch den großen vorteil das du dich richtig erstaunt sein wirst wie gut das ergebniss sein kann wenn man sauber arbeitet und n paar fortgeschrittene techniken, welche hier im forum und im netz erklärt sind, anwendet. danach schaut man auf seine alten modelle und denkt sich: hmm sieht jetzt schon besser aus. ging mir zumindest so beim letzten projekt. in dem sinne frohes schaffen
Grüße Stephan

6

Freitag, 5. Februar 2010, 13:49

nimm dich doch noch einmal deines modelles an und überarbeite es ein wenig. es gibt ja hier zu genüge 'renovierungs' -bauberichte. man kann immer noch ne menge aus seinen modellen rausholen, wenn man sich etwas reinkniet. was meinst du? auf jeden fall wünsche ich dir gutes gelingen, :wink:

7

Dienstag, 2. November 2010, 20:02

Finde das Schiff auch nich sooo hübsch.Die Fingerabdrücke auf dem Rumpf? haste da reingepatscht mit deinen Fingerchen? :nixweis: Aber denke mit ein bisschen Restauration könnte es sehr hübsch aussehen? :hand: :saufen: :saufen:

Werbung