Sie sind nicht angemeldet.

Diorama sonstige World Trade Center 9-11

1

Freitag, 28. August 2009, 18:17

World Trade Center 9-11

Neue Bilder aufgetaucht!!!



















Ich hoffe, ich trete mit den gezeigten Bildern niemandem zu nahe. Nicht das wieder eine Diskussion vom Zaun getreten wird, was gebaut werden darf und was nicht. Ob nun Terror in der Neuzeit oder zu Zeiten von irgendwelchen Regimen. Es kommt wohl immer auf den selben Mist hinaus.

Gebastelt habe ich das Ganze eben gerade mit Sohnemann in einer guten 1/2 Stunde.
Einfach einen WTC-Karton-Modell aus dem Internetz gesogen, ausgedruckt, ausgeschnippelt und ein wenig verfeinert.
Das Ganze ist dann stolze 30 cm hoch.





Und schon wieder weg!!
Over, Ende und Out!!!

Gruß Daddel


2

Freitag, 28. August 2009, 18:51

Hallo,

pragmatisch gesehen hast du Recht:
Das ist nix anderes als zerbombte Häuser in einem Weltkriegsdiorama, also warum nicht mal sowas bauen.

mal ein rein physikalischer Aspekt:
Müssten nicht zumindest oberhalb der Gebäudedächer alle Rauchsäulen
in die gleich Richtung ziehen? Ich kenn die Thermik brennender Hochhäuser nicht so...

Müsste man halt mal ausprobieren :verrückt:... oder Vorbildfotos suchen, das ginge auch..

Gruß, Bob

3

Samstag, 29. August 2009, 00:04

Hi daddel:wink: ,
kann mich meinen Vorredner im großen und ganzen anschliessen, wenn du die Rauchsäulen noch ein bischen mit der Airbrush bearbeitest währe es fast perfekt / guckste hier: https://www.freedomfiles.org/war/wtc1.jpg
Und zu deiner anderen Frage: Sicher fühlt sich der ein oder andere bei so einem Diorama auf den Schlips getretten, aber so ist nun mal das Leben oder die Welt in der wir leben "also kann man sich auch das Recht herausnehmen etwas daraus darzustellen"!
Gruß :verrückt: Bernhard

4

Sonntag, 30. August 2009, 14:12

Moin!!

Und es sind erneut Bilder aufgetaucht!!!



Wahrscheinlich, nachdem der Brand etwas fortgeschritten war.´




Nord- und Südturm sind nun in dichten Rauchwolken eingehüllt.



Immer dunklere Wolken dringen aus den Gebäuden!!





Die mächtige Rauchentwicklung wird in eine Richtung vom Wind abgetrieben. :smilie:



Nach kurzem Sprint auf die andere Seite der Gebäude wird das Ausmaß sichtbarer.







Lediglich aus der Vogelperspektive sieht es dann doch nicht so dramatisch aus und entpuppt sich nur als Watte an einem Stück Blumendraht mit Tamiya-Gunshipgrey angesprüht.





Jo, so schaut es aus!!
Over, Ende und Out!!!

Gruß Daddel


5

Sonntag, 30. August 2009, 17:45

Genaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaauuuuuuuuuuuuuuuuuuuu :ok: so hab ichs mir vorgestellt.

6

Freitag, 11. September 2009, 08:44

Zum Gedenken an die Opfer und Hinterbliebenen dieser
schwachsinnigen Aktion.

Keine Macht den Doofen!!!


Heal the world würde M.J. singen, aber geht ja auch nicht mehr.
Over, Ende und Out!!!

Gruß Daddel


Werbung