Sie sind nicht angemeldet.

1

Montag, 17. August 2009, 18:38

Flugzeugkanzel schleifen

Hallo,

Ich will hier einmal zeigen, wie man Klarsichtteile bearbeitet. Wenn man Kratzer im Glas hat oder wie hier die Formtrennnaht zu sehen ist.

Dazu sind 6 Arbeitsschritte notwendig. Man benötigt dazu Schleifpapier in verschiedenen Stärken in diesem Fall 1000er, 2400er und 4000er Nasschleifpapier. Nasschleifpapier deswegen weil das Schleifbild wesentlich feiner ist. Wichtig ist das man immer in eine Richtung schleift, bitte keine kreisenden Bewegungen. So den Rest erkläre ich wieder anhand von Fotos.

Um die Naht in der Mitte geht es.

Angefangen habe ich mit 1000er Papier um die Naht zu entfernen. Natürlich im Nasschleifverfahren. Ich habe immer gerade hin und her geschliffen. Gleiches gilt für alle anderen Schritte.

Das Ergebnis nach der Behandlung. Schön blind jetzt.

Nächster Schritt mit 2400er die groben riefen wegschleifen.

Nun kommt mit 4000er der nächste Schleifvorgang.

Und so sollte es ausschauen nach der Behandlung mit dem 4000er

Sieht schon mal ganz gut aus. Fehlt nur noch das polieren.

Zum polieren benutze ich so ein 3 teiliges Nagelpolierset. Erhältlich in der Drogerie eures Vertrauens.

Angefangen wird auch hier wieder mit der "gröbsten" Feile. hier mal das Ergebnis.

Weiter geht es :idee: richtig mit der nächst feineren.

Und zu guter letzt die feinste von allen. Sieht aus wie neu.

Und hier nochmal das fertige Ergebnis, nachdem ich mit einem fusselfreien Tuch den restlichen Schleifstaub und Fingerabdrücke entfernt habe. Wer hat kann die Scheibe jetzt noch mit Future versiegeln.

Und Schwupps wieder frisch maskiert.

So ich hoffe ich konnte euch mal wieder einen kleinen Tipp näherbringen. Diese Methode funktioniert auch bei durchgetrockneten Klebeflecken.

Arbeitszeit ca. 20 min.

Bis demnächst auf diesem Kanal. :wink:

Nächster Stammtisch Ende Juli 2011
Es gibt eine Sache auf der Welt, die teuerer ist als Bildung - keine Bildung (JFK)

Verwendete Tags

Schleifen

Werbung