Sie sind nicht angemeldet.

Maßstab 1:35 Tamiya Chieftain 1:35

panzerchen

unregistriert

1

Dienstag, 25. August 2009, 00:36

Tamiya Chieftain 1:35

Nein, das ist nicht etwa ein elektronisch hinzugefälschter zweiter Chieftain, das sind 2 Modelle:

Die Basisfarbe ist ein Graugrün, die unregelmäßigen dunklen Tarnflecken wurden freihand mit einer Mischung aus Schwarz und Schwarzgrün gespritzt. Also nicht mit scharfen Farbgrenzen.
Meine Digicam hatte mich bei diesen Fotos total versäckelt, den Weißabgleich hatte sie zu einem Blauabgleich pervertiert, den konnte ich in meinem Bildbearbeitungsprogramm leider nicht ausreichend kompensieren, die Farben sind deshalb nur bedingt aussagekräftig ! ( Wutsmilie )

Der Bausatz stammt aus Tamiyas mittlerer Schaffensperiode, die Unterwanne ist deshalb noch für alternative Motorisierung vorbereitet, und manche Details sind nicht separat ausgeführt sondern schon angespritzt ( Griffe, Hebel, Ösen ).
Andererseits ist die Paßgenauigkeit sehr erfreulich exakt, der Zusammenbau völlig problemlos.
Die Bauanleitung erfreut tamiyatypisch durch einen umfangreichen geschichtlichen Abriß zum Vorbild.

Dummerweise vergaß ich, vor dem Einbau des Geschützes in den Turm das kleine koaxiale MG an die Kanone zu kleben, der nachträgliche Einbau erwies sich als übles Frickelgeschäft !

Mehrmals wurde mir von Leuten die sich auskennen eröffnet, daß sich aus diesem Bausatz kein korrekter Chieftain bauen ließe, daß der Bausatz erkleckliche Fehler aufwiese !
Ich kenne mich nicht so genau aus, vielleicht verraten uns die Kundigen mehr darüber ????
Was sind das für schwer erträgliche Fehler an diesem Bausatz ?

Werbung