Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

• »-Felix-« ist der Autor dieses Themas

Realname: Felix Stiller

• Nachricht senden

1

Sonntag, 23. August 2009, 00:53

HobbyDesign Carbon Decal

Hallo Zusammen!

Ich möchte mich ein wenig mit Carbon Decals eindecken weil ich mich mal beim nächsten Projekt an das "carbonisieren" wagen möchte. Jetzt bin ich auf die Suche gegangen und wurde bei Ebay fündig, es geht um diese Decals:

https://shop.ebay.de/i.html?_nkw=hobbyde…decal&_osacat=0

Jetzt meine Frage: Da es 4 verschiedene Größen gibt und sie schlauerweise in SS, S, M, L anegegeben sind, frage ich mich nun, welche davon für meine 1:12 Zwecke geeignet sein könnte? Hat jemand Erfahrungen mit den Decals, auch sonst von der Verarbeitung etc? Und hat jemand einen Rat, welche Größe ich wählen sollte?

Danke für die Hilfe,

mfg Felix :wink:
Racing is Life. Anything that happens before or after is just Waiting.

2

Sonntag, 23. August 2009, 11:02

Moin ich kenne zwahr die HD Decals noch nicht so genau. aber naja deine Frage beantwortet sich ja fast von alleine.
Im Modellbau gerade Autobereich wird von 1/32-1/12 gebaut einige wenige in 1/8. also würde ich einfach mal tippen.
1/32_ SS
1/25-1/24_S
1/16_M
1/12_L
1/8 Gibbet soweit glaube ich nix für.

Hoffe dir damit geholfen zu haben. Alternativ kann man auch sagen das die Größe/Gewebedurchmesser Geschmakssache ist. :prost:
Casper

PS: Würde also an deiner Stelle für 1/12er die Large Version kaufen. :hand:

• »-Felix-« ist der Autor dieses Themas

Realname: Felix Stiller

• Nachricht senden

3

Sonntag, 23. August 2009, 13:30

Danke für deine schnelle Hilfe!
Ich denke mal ich werde einfach einen L und einen M bestellen, da werd ich dann gucken was besser passt. ;)

mfg Felix :wink:
Racing is Life. Anything that happens before or after is just Waiting.

Werbung