), ich bin halbwegs zufrieden damit.

)

Deine befürchtung, du hättest beim Altern übertrieben, ist wohl grundlos. Auf Bildern hab ich Kübel gesehen, dagegen wäre deiner fast neuwertig. Was mir gut gefällt, sind die Lackapplatzer. Wie hast du die gemacht? Das Schaufelblatt sieht auch super aus. 
), aber irgendwie silvern die immer noch, keine Ahnung warum
Zitat
Ich hab noch mal ne Frage zum Thema washing, nachdem ich die Ölfarbenbrühe aufgetragen hatte und diese einige Zeit einwirken ließ, löste der Verdünner (Terpentinersatz) die Klebeverbindungen an, das bedeutete einiges an extra Arbeit, wie verhindert ihr das Problem ?
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Axel1954« (22. August 2009, 18:27)

Zitat
Original von Axel1954
Etwas zur Geschichte des Bausatz, das Teil ist nicht auf Revells Mist gewachsen, der kam als Erstauflage in den 80ern von der Firma ESCI auf den Markt. Wenn ich mich nicht irre war er auch mal kurz unter Dragon Label zu haben.
Axel

Zitat
Aber nichts desto trotz ist es immer noch ein schöner Bausatz wenn man mal von seinem Alter absieht.

Ich weis nicht ob es dir hilft, wenn ich dir sage, dass ich fast ausschließlich Sekundenkleber verwendet habe. An einigen Stellen musste sogar 2-Komponenten-Kleber zu Einsatz kommen. Die genauen Menge kann ich dir zwar nicht mehr sagen, aber es war schon ziemlich viel. Auch bei der Farbe kann ich keine genauen Angaben machen, da ich verschiedene Variationen der Grundfarbe einzeln angemischt habe, insgesamt waren das dann so ca. 2 Revell-Airbrush-Gläser (ohne Alterung, Verschmutzung, ...).
Forensoftware: Burning Board®, entwickelt von WoltLab® GmbH