Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Hubra

Moderator

  • »Hubra« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 11 439

Realname: Michael

Wohnort: Niederdürenbach-Hain

  • Nachricht senden

901

Dienstag, 10. Juli 2012, 21:44

Hallo Rudi. :wink:

Zitat

Hallo Micha,
täuscht es oder ist das Erdgeschoss jetzt sehr niedrig (Deckenhöhe).

Nein, daß ist eine optische Täuschung.
Der Laden selber ist ja unverändert, daher stimmt auch die Deckenhöhe.
Die Eingangstür ist ja auch noch die gleiche.

Hier noch mal eine Bild von der alten Fassade.
Da kann man noch einen Sockel unter der Tür erkennen, der so jetzt nicht mehr gebraucht wird. :(


Gruß Micha.


Hier geht es zu den Videos von meinen Blaulichtern, aktuell auch zum Video der Drehleiter

Hubra

Moderator

  • »Hubra« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 11 439

Realname: Michael

Wohnort: Niederdürenbach-Hain

  • Nachricht senden

902

Mittwoch, 11. Juli 2012, 13:51

Hallo liebe Bastelgemeinde. :wink:

Da ich von den Klinkersteinen noch ein paar übrig hatte, wollte ich die auch noch verarbeiten.
Deshalb habe ich die Wand hinter der Treppe auch noch damit verkleidet.




Das war auch der Grund dafür, warum ich eine Freitreppe gebaut habe, damit man später auch noch etwas von der Wand sehen kann. :idee:


Hier noch mal ein Bild von dem Laden, damit ihr sehen könnt das dieser unverändert ist.


Nach dem Verputzen der Wand sieht das ganze nun so aus.










Wie ihr sehen könnt, habe ich die Zwischendecken im Treppenhaus nun auch verkleidet.




Das war es dann auch schon wieder, bis zum nächsten Update.

Gruß Micha.


Hier geht es zu den Videos von meinen Blaulichtern, aktuell auch zum Video der Drehleiter

903

Mittwoch, 11. Juli 2012, 14:42

:ok:

Das sieht echt schick aus - nur der Hausmeiser wird fluchen,
weil das sind so Ecken, wo der Wind nicht nur Blätter hin weht.

LG
Dieter
Mann kann über alles reden - nur nicht mit jeder 8o
... einfach tief Luft holen...

Beiträge: 869

Realname: Danny

Wohnort: Neustadt/Orla Thüringen

  • Nachricht senden

904

Mittwoch, 11. Juli 2012, 16:15

Hallo Micha,

du musst deinen Beitrag noch mal überarbeiten, da du ein Bild nur angehängt hast... :abhau:


Dein Haus sieht mit den Klinkern und dem Putz viel besser aus als mit dem Holz. Machst du unter der Treppe auch noch die Gehwegplatten?
Grüße Danny

Wie Mutti, stets sagte... Hätteste Tauben als Hobby... würdest du auch voller Freude im Dreck stehen!


3D-Druck - was ist möglich

Modellbauer in Ostthüringen

905

Donnerstag, 12. Juli 2012, 20:02

ich bin entzückt :ok:

Mensch machst Du dir eine Arbeit :respekt:

erstklassik, werde ich weiter verfolgen

Hubra

Moderator

  • »Hubra« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 11 439

Realname: Michael

Wohnort: Niederdürenbach-Hain

  • Nachricht senden

906

Freitag, 13. Juli 2012, 21:18

Hallo liebe Bastelgemeinde. :wink:

@ Danny.

Laß dich Überraschen, da kommt noch was anderes hin.
Das Update wird dich auch Interessieren, weil ich dafür später noch etwas von dir möchte.

Heute gibt es mal was ganz anderes zu sehen, ich wollte mal wieder etwas Abwechslung in den Beitrag bringen. :lol:
Dazu habe ich mir mal einen Streifen Kupferblech zurecht geschnitten.


Dann habe ich an beiden Seiten einen 3mm breiten Streifen angezeichnet und den Rand um 90° gebogen.




So sieht das ganze dann aus.




Dann habe ich auch noch das Kupferblech und dieses Vierkantrohr verwendet.


Der Rahmen ist einmal gebogen worden und diese beiden Löcher werden noch ausgearbeitet.


Aus dem kleinen Kupferblech habe ich diese beiden Teile angefertigt.


Das Vierkantrohr ist auch vorbereitet.


Und das ganze sieht bisher so aus. :)








Vielleicht wißt ihr schon was es mal werden soll. :nixweis:

Aber nun solltet ihr aber wissen was ich da wieder mal bastle, nach dem diese LED - Leiste eingebaut ist. :D




Hier ist das ganze dann mal Beleuchtet.




Nach dem ich nun auch die Scheiben eingebaut habe, sieht das ganze nun so aus.






Wie das Schild später aussehen soll werde ich mir noch Überlegen, es hat ja noch etwas Zeit.

Gruß Micha.


Hier geht es zu den Videos von meinen Blaulichtern, aktuell auch zum Video der Drehleiter

Beiträge: 1 441

Realname: Patrick

Wohnort: Sandersdorf-Brehna

  • Nachricht senden

907

Samstag, 14. Juli 2012, 14:58

Hallo,

wow da war die Zuliefer Firma für dein Neues Schild vom Laden recht schnell. :respekt: :dafür: :ok:

Schaut wirklich sehr schick aus das ganze, mal was neues das du jetzt auch noch Blech verwendest, dir sind wohl die Profile ausgegangen??? :lol:

Bin gespannt wie es dann fertig Lackiert und mit passendem Schriftzug ausschaut.

Bis dahin es grüßt Patrick :wink:

kurz was offtopic: Architekturbedarf hat jetzt seinen neuen Onlineshop fertig gestellt, finde er ist gut geworden.
Aktuell im Bau: HLF 20/16 Beleuchtet u. Mercedes Benz
Auf der Warteliste: Simba 8x8, TLF 16/25

Hubra

Moderator

  • »Hubra« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 11 439

Realname: Michael

Wohnort: Niederdürenbach-Hain

  • Nachricht senden

908

Samstag, 14. Juli 2012, 18:29

Hallo Patrick. :wink:

Profile habe ich noch genug, aber so ist es Stabiler und es kann seitlich kein Licht durch schimmern.
Mit der Beschriftung werde ich mir noch Zeit lassen, da ich bestimmt auch noch andere Schilder brauche.
Ich habe heute mal den Bürgersteig lackiert, allerdings muß der noch trocknen, so das ich davon noch keine Bilder zeigen kann.
Vielleicht heute Abend noch. :nixweis:

Gruß Micha.


Hier geht es zu den Videos von meinen Blaulichtern, aktuell auch zum Video der Drehleiter

Hubra

Moderator

  • »Hubra« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 11 439

Realname: Michael

Wohnort: Niederdürenbach-Hain

  • Nachricht senden

909

Dienstag, 17. Juli 2012, 15:47

Hallo liebe Bastelgemeinde. :wink:

Nach dem ich die letzten beiden Tage damit Beschäftigt war meinen PC wieder zum Laufen zu bringen :bang: , kann ich euch heute wieder ein Update zeigen.
Das Haus hat nun seinen Scheiben erhalten, bis natürlich auf die beiden Fenster im zweiten Stockwerk.
Leider ist mir beim Anbringen des Transparent ein Mißgeschick passiert, da habe ich von vorne ein Loch gebohrt und natürlich genau die Glasscheibe getroffen, die darauf hin kaputt ging. :motz:
Man sollte wohl auch mal auf die Rückseite gucken.


Außerdem hat der Gehweg seine Farbe bekommen. :lol:








Uns so sieht das ganze dann mal mit etwas Licht aus.














Ich hoffe es gefällt euch bisher :nixweis: , ich habe aber auch noch ein paar weitere Änderungen vor.

Bis zum nächsten Update.

Gruß Micha.


Hier geht es zu den Videos von meinen Blaulichtern, aktuell auch zum Video der Drehleiter

910

Dienstag, 17. Juli 2012, 17:23

Sieht verdammt gut aus.
MfG Lukas :wink: :wink: :wink:

Hubra

Moderator

  • »Hubra« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 11 439

Realname: Michael

Wohnort: Niederdürenbach-Hain

  • Nachricht senden

911

Mittwoch, 18. Juli 2012, 00:24

Hallo Lukas. :wink:

Freut mich das es dir gefällt. :tanz:
Im Moment bin ich mit dem Bau der Gläsernen Eingangstüre beschäftigt.
Vielleicht kann ich die heute noch einbauen. :nixweis:

Gruß Micha.


Hier geht es zu den Videos von meinen Blaulichtern, aktuell auch zum Video der Drehleiter

Beiträge: 1 441

Realname: Patrick

Wohnort: Sandersdorf-Brehna

  • Nachricht senden

912

Mittwoch, 18. Juli 2012, 10:25

Hallo Micha,

wow schaut wirklich sehr schick bisher aus. Dein Schild gefällt mir jetzt wirklich sehr gut, nachdem du es angebracht hast.
Auch der Gehweg ist dir sehr gut gelungen.

Bin schon gespannt wie es weiter geht bei deinem Häusle.

es grüßt Patrick :wink:
Aktuell im Bau: HLF 20/16 Beleuchtet u. Mercedes Benz
Auf der Warteliste: Simba 8x8, TLF 16/25

913

Mittwoch, 18. Juli 2012, 11:19

Hi Michael,
es ist eine wahre Wonne dein Haus zu bestaunen.
Du bist, was die Beleuchtung angeht echt spitze!
So realistisch klappt´s fast nie.
Da hast du echt mächtig :respekt: :dafür: verdient!
Vor allem deine Leuchtreklame ist geil gemacht.
Ich freu mich schon drauf, sie mal fertig zu sehen.
Wird das ganze auch mal in Real zu sehen sein?

lg,
Frank
Modellbau ist Kunst - und manchmal Sport - und darf niemals als Arbeit gesehen werden!

Im Bau: The 24-Gun Frigate Pandora 1:128 - RC
Im Bau: Schlepper Goliath - RC

Hubra

Moderator

  • »Hubra« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 11 439

Realname: Michael

Wohnort: Niederdürenbach-Hain

  • Nachricht senden

914

Mittwoch, 18. Juli 2012, 22:09

Hallo ihr beiden. :wink:

Freut mich das euch mein Dio gefällt. :tanz:

@ Frank.

Patrick konnte sich das alte Haus dieses Jahr in Wettringen ansehen.
Bisher hatte ich es auch nur dort vorgestellt, ob ich das mal woanders mache, kann ich nicht sagen.


PS. Die Schiebetüre ist jetzt auch zum Einbau bereit, aber das werde ich dann wohl Morgen machen, dafür hat mein Unimog aber bereits etwas Farbe ab bekommen.

Gruß Micha.


Hier geht es zu den Videos von meinen Blaulichtern, aktuell auch zum Video der Drehleiter

Hubra

Moderator

  • »Hubra« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 11 439

Realname: Michael

Wohnort: Niederdürenbach-Hain

  • Nachricht senden

915

Donnerstag, 19. Juli 2012, 21:18

Hallo liebe Bastelgemeinde. :wink:

Heute habe ich die Glasfront im Eingangsbereich eingebaut.
Dafür habe ich mir zwei Schienen aus Profilen angefertigt, den die Tür soll ja beweglich bleiben. :idee:








Hier sind die Scheiben für den Türbereich zu sehen.


Auf beiden Seiten der Türe habe ich die seitlichen Scheiben bereits eingeklebt und zusätzlich mit einem 2mm breiten Winkelprofil verklebt.




Nachdem Einbau der Eingangstür habe ich auch noch da drüber eine große Scheibe eingeklebt, die als Frontscheibe für das restlich Treppenhaus dient.



Die Seiten werde natürlich auch noch Verkleidet.



Mit einem Teil des Erbauers im Hintergrund. :lol:














Die Tür bekommt später auch noch einen Griff. :)

Das war es auch schon wieder, bis zum nächsten Update.

Gruß Micha.


Hier geht es zu den Videos von meinen Blaulichtern, aktuell auch zum Video der Drehleiter

916

Donnerstag, 19. Juli 2012, 21:35

Eine Schiebetür für den Eingangsbereich ist mal was neues. Sieht aber gut aus.
MfG Lukas :wink: :wink: :wink:

Beiträge: 21

Realname: Chris

Wohnort: Neutraubling (Regensburg)

  • Nachricht senden

917

Samstag, 21. Juli 2012, 15:01

Das ist einfach nur der Hammer!!
mach weiter so!!!
:ok: :ok: :ok:

gruss chris
"Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie natürlich auch behalten" :thumbsup:

Beiträge: 2 419

Realname: Emanuel Berger

Wohnort: Eutin

  • Nachricht senden

918

Samstag, 21. Juli 2012, 15:12

Moin Micha :wink:
coole Sache, was du hier abziehst :respekt:
An der Treppe würde ich aber links an der Wand noch nen Handlauf anbringen.
Und rechts nen Geländer, damit man nicht gegen die Stufen läuft.
Nur ein Gedanke von mir, ist KEIN meckern :baeh: :baeh:

:prost: Emanuel

Hubra

Moderator

  • »Hubra« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 11 439

Realname: Michael

Wohnort: Niederdürenbach-Hain

  • Nachricht senden

919

Samstag, 21. Juli 2012, 20:09

Hallo Emanuel. :wink:

Die feinen Details hebe ich mir zum Schluß auf, da sie sonst leicht wieder abbrechen können.
Auch kommt unter die Treppe noch ein anderer Boden.

Gruß Micha.


Hier geht es zu den Videos von meinen Blaulichtern, aktuell auch zum Video der Drehleiter

Beiträge: 43

Realname: Wilfried Mause

Wohnort: Bochum

  • Nachricht senden

920

Sonntag, 22. Juli 2012, 21:59

Hallo Micha,

das was Eumel vorgeschlgen hat war auch schon in meinem Kopf, habe mich aber nicht getraut das zu posten.

Deine Arbeit ist einfach nur der Wahnsinn, ich weiss keine Superlative mehr die hier schon nicht gesagt wurden. Bauen, umbauen und dann noch mal bauen und dann die Liebe fürs allerletzte Detail. Der Laden, die Küche und der Schuppen, einfach nur gut. Ich hab fast zwei Wochen gebraucht um mich durchzulesen und kam aus dem Staunen nicht mehr raus.

Ich werde alle Deine Bauberichte mit viel Interesse verfolgen!! Bei Dir werd ich sicher viel lernen. Bitte weiter so! :respekt: :dafür:

Ich wünsche Dir ein sehr, sehr langes Leben bei vollster Gesundheit damit Du uns noch sehr lang mit solchen Bauberichten erfreuen kannst!! :ok: :ok: :ok:
Viele liebe Grüsse aus Bochum Wilfried

Man(n) wird alt wie ne Kuh und lernt immer noch dazu . :thumbsup:

Hubra

Moderator

  • »Hubra« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 11 439

Realname: Michael

Wohnort: Niederdürenbach-Hain

  • Nachricht senden

921

Sonntag, 22. Juli 2012, 23:32

Hallo Wilfried. :wink:

Zitat

das was Eumel vorgeschlagen hat war auch schon in meinem Kopf, habe mich aber nicht getraut das zu posten.

Ich freue mich über jede Anregung, weil immer kommt man ja auch nicht gleich auf alles.
Nur setze ich nicht alle Vorschläge gleich in die tat um, weil ich meistens noch andere Bauabschnitte vorziehe und dann oft die Gefahr besteht das wieder etwas abbricht.
Heute habe ich auch noch ein paar zusätzliche Details an meinem Unimog gemacht. :)

Zitat

Bauen, umbauen und dann noch mal bauen

PS. Aber nicht Verraten :abhau: , daß Treppenhaus wird auch noch mal neu gebaut, da es jetzt nicht mehr zu dem Modernisierten Haus paßt. :idee:

Freut mich aber das dir meine Basteleien gefallen. :tanz:

Gruß Micha.


Hier geht es zu den Videos von meinen Blaulichtern, aktuell auch zum Video der Drehleiter

Hubra

Moderator

  • »Hubra« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 11 439

Realname: Michael

Wohnort: Niederdürenbach-Hain

  • Nachricht senden

922

Dienstag, 24. Juli 2012, 20:57

Hallo liebe Bastelgemeinde. :wink:

Heute geht es hier auch mal wieder ein wenig weiter.
Ich habe mich heute mal als Fliesenleger betätigt und den neuen Eingangsbereich gefliest und anschließend auch verfugt.




Danach habe ich noch diese Teile angefertigt, die auch noch in das Haus rein kommen. :idee:




Die folgenden Aufnahmen entstanden dann wieder in der Wohnung und hier möchte ich euch mal zeigen wie der neue Eingangsbereich nun aussieht.














Bei schönem Wetter werde ich mich morgen dann vielleicht mit den komischen Teilen beschäftigen.

Gruß Micha.


Hier geht es zu den Videos von meinen Blaulichtern, aktuell auch zum Video der Drehleiter

923

Dienstag, 24. Juli 2012, 21:00

Schönes Haus.
Ist die obere Wohnung eigentlich noch zu vermieten? Wenn ja, wie hoch ist die Miete? :abhau: :abhau: :abhau: :abhau:
MfG Lukas :wink: :wink: :wink:

Beiträge: 43

Realname: Wilfried Mause

Wohnort: Bochum

  • Nachricht senden

924

Dienstag, 24. Juli 2012, 22:39

Hallo Lukas,

überleg Dir das noch mal, die oberste Wohnung soll doch abfackeln, das könnte ne heisse Sache werden! :D :D :D

Hallo Micha,

genial was Du da zauberst, gefällt mir unheimlich gut. Eins fehlt mir aber beim betrachen Deines Bürgersteigs, die "benutzungsspuren". Als in der Innenstadt der Boulevard neu gestaltet wurde, war auf dem Boden, obwohl noch nicht alles fertig gepflastert war, schon die ersten "Verschönerungen" :D in Form von Kaugummiflecken und nicht alle Hunde schafften es "unfallfrei" zur nächsten Grünanlage und die Besitzer haben es nicht immer entsorgt. Nur so als Gedanke.
PS. Aber nicht Verraten :abhau: , daß Treppenhaus wird auch noch mal neu gebaut, da es jetzt nicht mehr zu dem Modernisierten Haus paßt. :idee:
Warum wundert mich das nicht. :D :D So wie ich Dich bis jetzt kennengelernt habe, hab ich nichts anderes erwartet. :abhau: :lol: :ok: :D :wink: :wink:
Viele liebe Grüsse aus Bochum Wilfried

Man(n) wird alt wie ne Kuh und lernt immer noch dazu . :thumbsup:

Hubra

Moderator

  • »Hubra« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 11 439

Realname: Michael

Wohnort: Niederdürenbach-Hain

  • Nachricht senden

925

Mittwoch, 25. Juli 2012, 00:04

Hallo Lukas. :wink:

Mit der Wohnung hättest Du aber nicht lange Freude.
Wie Wilfried schon schrieb, ist das die Brandwohnung. :abhau:

@ Wilfried.

Die ganzen Details am Bürgersteig usw. folgen erst später wenn die Teil auf die Grundplatte geklebt werden. :)
Damit das ganze dann ein einheitliches Gesamtbild gibt und bis dahin fallen mir auch bestimmt noch ein paar weitere Veränderungen ein.
Aber keine Sorgen ich habe noch ein paar Flausen im Kopf. :lol:

Gruß Micha.


Hier geht es zu den Videos von meinen Blaulichtern, aktuell auch zum Video der Drehleiter

Beiträge: 585

Realname: Lars

Wohnort: an der Nordseeküste (Dithmarschen)

  • Nachricht senden

926

Samstag, 28. Juli 2012, 12:31

Hallo Micha :wink: :wink: ,

mir gefällt der Umbau deines Hauses prima :ok: , auch wenn ich bis jetzt nur still mitgelesen habe.

Die Modernisierung steht deinem Haus prima :). Ich bin auch mal auf das Treppenhaus gespannt.

Mach weiter so :ok:
Gruß von der Nordsee

Lars :ahoi:

Beiträge: 975

Realname: Thomas Sauer

Wohnort: 63695 Glauberg

  • Nachricht senden

927

Samstag, 28. Juli 2012, 13:59

Tolle Arbeit - Respekt!!!

Aber ich hätte Angst, dass die Feuerwehrleute in der halb geschlossenen Tür steckenbleiben.
(da die Schiebetür ja nicht ganz aufgeht, haste eventuell schon mal an 2-teilig gedacht?)
Thomas

Aktuell im Bau:

Luxuscamper
Fiat 124 Sport Coupe
Das bin ich:
Portfoliobilder

Hubra

Moderator

  • »Hubra« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 11 439

Realname: Michael

Wohnort: Niederdürenbach-Hain

  • Nachricht senden

928

Samstag, 28. Juli 2012, 15:00

Hallo Thomas. :wink:

Zitat

Aber ich hätte Angst, dass die Feuerwehrleute in der halb geschlossenen Tür steckenbleiben.
(da die Schiebetür ja nicht ganz aufgeht,

Wie kommst Du denn darauf? :nixweis:

Natürlich läßt sich die Tür ganz öffnen, da wo man das kleine Loch erkennen kann, fehlt lediglich noch der Griff.
Bis dahin kann man dann die Tür aufschieben. :)

Gruß Micha.


Hier geht es zu den Videos von meinen Blaulichtern, aktuell auch zum Video der Drehleiter

Beiträge: 2 419

Realname: Emanuel Berger

Wohnort: Eutin

  • Nachricht senden

929

Samstag, 28. Juli 2012, 15:31

Hy Micha :wink:
ist ja reine Geschmackssache, aber mir gefallen die Fliesen unter der Treppe nicht so ganz :( :( sieht zu kontrastlastig zum Bürgersteig aus.
Zu deiner Glastür auch noch meine Meinung :baeh: :baeh:
So als einflügelige muß der Glasflügel ja in den Modellbauladen verschwinden, ich würde auch über eine zweiflügelige nachdenken :pfeif:
Würde sich optisch auch anbieten, da ja links und rechts feste Glasfelder hast.
Und Griffe würde ich auch nicht unbedingt machen, bei Außentüren sind eigentlich keine dran, die öffnen automatisch :grins:

US Truck-Gruß,

Emanuel

Hubra

Moderator

  • »Hubra« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 11 439

Realname: Michael

Wohnort: Niederdürenbach-Hain

  • Nachricht senden

930

Montag, 30. Juli 2012, 22:41

Hallo Emanuel. :wink:

Ich war auch lange am Überlegen wegen den Fliesen, aber da sich die Treppe später darüber befindet, fällt das nicht mehr so auf.

Zitat

So als einflügelige muß der Glasflügel ja in den Modellbauladen verschwinden, ich würde auch über eine zweiflügelige nachdenken :pfeif:

Wenn ich an die Türe keinen Griff machen würde, dann könnte sie hinter der Seitenscheibe verschwinden und ich müßte, wenn das Haus mal ausgestellt wird, daß ganze Haus abbauen um an die Scheibe zu kommen.
So geht sie genau bis an die Wand von dem Laden und wenn ein Griff dran kommt, dann kann ich sie jederzeit Verschieben. :)
Außerdem sollen sich später auch Leute im Treppenhaus aufhalten können.

Gruß Micha.


Hier geht es zu den Videos von meinen Blaulichtern, aktuell auch zum Video der Drehleiter

Zur Zeit sind neben Ihnen 3 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

3 Besucher

Werbung